Usui-Reiki-Symbol: Hon Sha Ze Sho Nen

Usui-Reiki-Symbol: Hon Sha Ze Sho Nen

Hon Sha Ze Sho NenDas Hon Sha Ze Sho Nen ist das dritte Usui-Reiki-Symbol und überwindet erstens den Raum und zweitens die Zeit. Du kannst damit heilende Lebensenergie an Menschen zu schicken, obgleich sie räumlich nicht anwesend sind.
Darüber hinaus können auch vergangene Ereignisse und Situationen, die ja Teil unseres persönlichen Unbewussten sind, mit der Reiki-Energie versorgt werden.

Ebenso ist diese Energie in der Lage, alte Verletzungen zu heilen. Zwar wird die alte Situation nicht verändert, aber unsere Sicht auf die Dinge. Wenn wir es überdies schaffen, die Gedanken an alte Verletzungen loszulassen, dann ändern sich auch unsere Gefühle. Das Gleiche können wir mit zukünftigen Situationen tun, sofern sie uns belasten. Ängste und Belastungen verschwinden oder verlieren an Schärfe. Du wirst beim Arbeiten mit dem HS das Gefühl bekommen, dass du Zeit in die Zeit schiebst.
Mit Hilfe des Hon Sha Ze Sho Nens kannst du auch das eigene Innere Kind heilen.

Mantra

  • Hon Scha Se Scho Nenn

Bedeutung

  • Fernreikisymbol
  • Kontaktsymbol zur Überwindung der Grenzen von Raum und Zeit

Alle Usui-Symbole

CR SHK Hon Sha Ze Sho Nen DKM

2 Antworten

  1. Inge Therkorn
    Hallo Frau Springer, ich versuche mich selbst zu heilen mit einem Reiki Symbol. Ich habe den 1.Grad (2x bekommen) und möchte das Hon-Sha-Ze-Sho-Nen Symbol anwenden. Ich habe nach einer Atlasblockade einen instabilen Hals und bin "fühlig" auf Schwingungen. Anwendung: "Man kann sich mit dem Fernwirkungs-Symbol selbst behandeln. Man erreicht dadurch die Verbindung mit dem Höchsten in sich selbst und bekommst Abstand zum eigenen Ego." Da ich aber nicht den passenden Reiki Grad habe, möchte ich gerne wissen, ob das überhaupt rechtens ist lieben Dank für ihre Antwort. Inge
    • Liebe Inge, wer entscheidet, ob etwas Rechtens ist? Es gibt da oben keinen Reiki-Gott, der auf die Einhaltung von Regeln pocht und jeden in die Reiki-Hölle schickt, der sich traut und Grenzen überschreitet. Du darfst auch mit dem Kreuz beten, wenn du noch nicht konfirmiert bist, um es mal auf den christlichen Glauben zu beziehen. Reiki ist eine weiße Energie, sie wird dir keinen Schaden zufügen. Im schlimmsten Fall passiert nichts, wenn du große Bedenken hast, wird die Anwendung des Symbols schlicht und einfach gar keine Wirkung zeigen. Aber nicht deshalb, weil du nicht ermächtigt bist, sondern deshalb, weil du dich nicht für ermächtigt hältst. Wie du schon richtig schreibst, das höchste Selbst wird entscheiden, was passieren soll. Aber trauen darfst du dich ruhig. Eine Einweihung und die damit verbundene Energieübertragung wird es dir leichter machen. Lies dazu, was ich zur Notwendigkeit von Einweihungen geschrieben habe und was man damit erreichen kann und was man auch durch eigenes Üben erarbeiten kann. Aber bitte, vertraue und trau dich. Liebe Grüße Sylvia

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.