Usui-Reiki-Symbol: Hon Sha Ze Sho Nen

Hon-Sha-Ze-Sho-NenDas Hon-Sha-Ze-Sho-Nen, kurz HS, ist das dritte Usui-Reiki-Symbol und überwindet erstens den Raum und zweitens die Zeit. Du kannst damit heilende Lebensenergie an Menschen zu schicken, obgleich sie räumlich nicht anwesend sind.
Darüber hinaus können auch vergangene Ereignisse und Situationen, die ja Teil unseres persönlichen Unbewussten sind, mit der Reiki-Energie versorgt werden.
Das Fernreiki-Symbol ist das Symbol, welches die Menschen am meisten fasziniert. Es strahlt einen mystischen Zauber aus. Die Vorstellung, das wir mit einem Symbol die Distanz von hunderten von Kilometern wie einen Hauch überbrücken können, fasziniert jeden, der sich auf den Reiki-Weg begibt. Darüber hinaus kannst du aber auch in Situationen in der Vergangenheit gehen und diese auflösen.

Ebenso ist man mit Hon-Sha-Ze-Sho-Nen in der Lage, alte Verletzungen zu heilen. Zwar wird die alte Situation nicht verändert, aber unsere Sicht auf die Dinge.
Wenn wir es überdies schaffen, die Gedanken an alte Verletzungen loszulassen, dann ändern sich auch unsere Gefühle. Das Gleiche können wir mit zukünftigen Situationen tun, sofern sie uns belasten. Ängste und Belastungen verschwinden oder verlieren an Schärfe. Du wirst beim Arbeiten mit dem Fernreiki-Symbol das Gefühl bekommen, dass du Zeit in die Zeit schiebst.
Mithilfe des HS kannst du auch das eigene innere Kind heilen. Dies ist ebenfalls eine Reise in die Vergangenheit. Dein inneres Kind hat alle Verletzungen gespeichert, die auch heute noch dein Leben bestimmen. Das Fernreik-Symbol ist eines der vielseitigsten Symbole und eröffnet schier unbegrenzte Möglichkeiten für deine Reiki-Arbeit.
Mehr zur Heilung von Verletzungen findest du auf unserer Praxisseite Seelenbar. Wir kombinieren hier Reiki mit Hypnose und erzielen damit unglaubliche Veränderungen in sehr kurzer Zeit.

Mantra

  • Hon-Sha-Ze-Sho-Nen

Bedeutung des Fernreiki-Symbola

  • Fernreiki-Symbol
  • Kontaktsymbol zur Überwindung der Grenzen von Raum und Zeit

Alle Usui-Symbole neben dem Hon-Sha-Ze-Sho-Nen

CR neben Fernreiki-SymbolSHKHon-Sha-Ze-Sho-NenDKM

 

Geschrieben von Sylvi (Lehrer)

Sylvia Springer, Jahrgang 1954, hat 2002 die Zen-Reiki-Internetschule gegründet und leitet die Schule, Sie setzt sich seit dieser Zeit mit ihrem Team für die kommerzfreie Verbreitung von Reiki ein.
Seit 2022 ist sie gemeinsam mit Daniela Betz Inhaber der Praxis Seelenbar in Gerwisch bei Magdeburg und erfolgreicher Hypnosetherapeut speziell für die Themenfelder Tinnitus, Angststörungen und Selbstwert.

Zeige alle Artikel von Sylvi (Lehrer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare

  1. Guten Tag ich habe im Walt ein Ei aus Stein gefunden und es waren Schriftzüge drauf, die ich nicht kenne.
    Schade hätte das mal gerne hier gezeigt

    Liebe Grüße Alexandra

  2. Liebe Sylvi, bin durch Zufall auf deine Seite gekommen,
    danke für die lieben Worte, ich habe vor 20 Jahren Reiki Einweihungen bekommen und schon lange mich nicht mehr getraut, reiki anzuwenden.
    Ich dachte mein Kanal zu ist, nach dieser langen zeit .
    Jetzt werd ich mich wieder wagen

    danke gruß ingrid

  3. Hallo Frau Springer,
    ich versuche mich selbst zu heilen mit einem Reiki Symbol. Ich habe den 1.Grad (2x bekommen)
    und möchte das Hon-Sha-Ze-Sho-Nen Symbol anwenden. Ich habe nach einer Atlasblockade einen instabilen Hals und bin „fühlig“ auf Schwingungen.
    Anwendung:
    „Man kann sich mit dem Fernwirkungs-Symbol selbst behandeln. Man erreicht dadurch die Verbindung mit dem Höchsten in sich selbst und bekommst Abstand zum eigenen Ego.“
    Da ich aber nicht den passenden Reiki Grad habe, möchte ich gerne wissen, ob das überhaupt rechtens ist
    lieben Dank für ihre Antwort.
    Inge

    1. Liebe Inge,
      wer entscheidet, ob etwas Rechtens ist? Es gibt da oben keinen Reiki-Gott, der auf die Einhaltung von Regeln pocht und jeden in die Reiki-Hölle schickt, der sich traut und Grenzen überschreitet. Du darfst auch mit dem Kreuz beten, wenn du noch nicht konfirmiert bist, um es mal auf den christlichen Glauben zu beziehen.
      Reiki ist eine weiße Energie, sie wird dir keinen Schaden zufügen. Im schlimmsten Fall passiert nichts, wenn du große Bedenken hast, wird die Anwendung des Symbols schlicht und einfach gar keine Wirkung zeigen. Aber nicht deshalb, weil du nicht ermächtigt bist, sondern deshalb, weil du dich nicht für ermächtigt hältst.
      Wie du schon richtig schreibst, das höchste Selbst wird entscheiden, was passieren soll. Aber trauen darfst du dich ruhig. Eine Einweihung und die damit verbundene Energieübertragung wird es dir leichter machen. Lies dazu, was ich zur Notwendigkeit von Einweihungen geschrieben habe und was man damit erreichen kann und was man auch durch eigenes Üben erarbeiten kann. Aber bitte, vertraue und trau dich.
      Liebe Grüße
      Sylvia

      1. Vielen lieben Dank für deine Seite auf die zufällig gestoßen bin. Hab zwar nur den 1.Grad und hab schon länger nichts mehr getan. Aber jetzt bin ich wieder voll inspetiert und werde es wieder versuchen. DANKE ?