Wir haben gelesen

gelesenAuf dieser Seite möchten wir dir einen Überblick geben, welche spirituellen Bücher wir gemeinsam gelesen haben. Einige dieser Bücher haben wir dir auch im Bereich Bücher vorgestellt und diese rezensiert. Aber nicht jedes Buch schafft es dorthin. Bei manchen haben wir es auch nicht über die Leseprobe hinaus geschafft, so bei den Büchern von Schmolke Hasselmann, wobei dort eine Leseprobe fast so lang ist, wie bei anderen Autoren ein ganzes Buch.

Wir verreißen keine Bücher, wenn wir Bücher beschreiben oder Rezensionen abgeben, dann nur über die, die uns zu dem Zeitpunkt weitergeholfen haben. Vielleicht waren wir nicht reif genug, ein Buch zu verstehen? Vielleicht war es nur der falsche Zeitpunkt, dass es uns in die Hände gefallen ist?

Unter den Autoren spiritueller Bücher gibt es echte Vielschreiber. Diese Erfahrung mussten wir auch machen, dass dies das Ganze nicht besser macht. Die Inhalte wiederholen sich, es werden für das neue Buch nur ein paar andere Fallbeispiele geschildert und schwups ist wieder ein Buch fertig. Das macht es Menschen, die wirklich an Wissen interessiert sind, echt schwer. Zeit ist heute unser kostbarstes Gut und wir möchten sie nicht verschleudern.

Wie wir lesen

Dani und ich suchen uns gemeinsam Leseproben heraus zu Themen, wo wir gerade stehen. Zu Reiki selbst lesen wir im Moment nichts, das haben wir in der Vergangenheit genug gemacht. Im Moment interessiert uns die geistige Welt, der Kontakt unserer Seele zur sphärischen Ebene und die Botschaften, die wir dort aufnehmen können. Wir lesen uns gegenseitig vor. Und wir diskutieren sofort alles, was uns wichtig erscheint.
Seit 2020 sind wir noch eine Stufe weitergegangen. Wir lesen nicht nur, wir dokumentieren und strukturieren das Gelesene. Heute wird man ja mit den Apps hier toll unterstützt. Buch im Kindle auf, Kindle App auf dem PC parallel, markieren und Notizen am PC machen. Farben der Markierungen haben abgestimmte Bedeutungen für interessant, fragwürdig, abgelehnt oder ganz besonders wichtig.
Am Ende werden die Notizen exportiert und als Zusammenfassung gesammelt.

2020 gelesen

SpurwechselLiebeAnfangAkashaGesetze
BewusstseinGeheimeSeelenvertragGeistführerBotschafter

2019

SeeleSurvivalMutige-SeelenSeelenpartneranamon
UmarmenBonusjahreleerleerleer

2018 gelesen

AnamCaraSpirituellleerleerleer

Geschrieben von Sylvi + Dani

Sylvia Springer und Daniela Betz leiten seit 2018 gemeinsam die Zen-Reiki-Internetschule. Sie betreuen die Schüler, entwickeln die Seite gemeinsam weiter. Beide verbindet eine einzigartige Seele und eine elysische Freundschaft.

Zeige alle Artikel von Sylvi + Dani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.