Usui-Reiki-Symbol: Dai Ko Mio

Usui-Reiki-Symbol: Dai Ko Mio
Das Dai Ko Mio (DKM) ist das vierte Usui-Reiki-Symbol und das Meistersymbol. Es wird deshalb im Meistergrad übermittelt.
Hiermit erschließt sich die volle Kraft des Usui-Reikis. Deshalb ist es auch das wichtigste Symbol beim Zen-Reiki. Darum werden alle anderen Symbole nach dem Empfang des Meistersymbols nur noch als Helfersymbole bezeichnet. Wenn du also in das DKM eingeweiht bist, dann reicht es bei der Reiki-Arbeit, sich in die Kraft dieses Symbols einzuhüllen.

Allein das Dai Ko Mio macht alles möglich, es ist das Symbol der Symbole und kann die Wirkung aller anderen ersetzen. Einzig und allein dieses Symbol wird ab nun gebraucht. Natürlich können auch alle anderen sogenannten Helfersymbole weiterhin unterstützend verwendet werden.

Dai Ko Mio zur Meditation

Es ist ein machtvolles Meditationssymbol und verbindet die Aura mit dem universellen Licht, gibt Energie und schützt den Reiki-Sender vor den Belastungen, die der Empfänger zu tragen hat. Es bietet uns einen allumfassenden Schutz. Das Symbol bewirkt eine Öffnung zu unserem eigenen inneren Meister, unserer wahren Natur und ist der Beginn einer spirituellen Reise. Das DKM beinhaltet sowohl das Weibliche als auch das Männliche in der Energiearbeit und harmonisiert beide Anteile.

Entdecke die Schönheit und die Kraft dieses Symbols jeden Tag ein kleines Stückchen mehr. Es ist wie ein Geheimnis welches entschlüsselt werden möchte, dass sich nach und nach immer weiter enthüllt. Mit jedem Arbeiten, mit jedem Sprechen des Mantras erkennst du den Kern und diese wunderbare Essenz ein kleines Stückchen mehr.

Mantra DKM

  • Dai Ko Mio

Bedeutung

  • Meistersymbol
  • Licht, Energie, Unendlichkeit, Stille, Friede

Alle Usui-Symbole

CRSHKHSDKM

 

Geschrieben von Sylvi (Lehrer)

Sylvia Springer, Jahrgang 1954, hat 2002 die Zen-Reiki-Internetschule gegründet und leitet die Schule, Sie setzt sich seit dieser Zeit mit ihrem Team für die kommerzfreie Verbreitung von Reiki ein.
Seit 2022 ist sie gemeinsam mit Daniela Betz Inhaber der Praxis Seelenbar in Gerwisch bei Magdeburg und erfolgreicher Hypnosetherapeut speziell für die Themenfelder Tinnitus, Angststörungen und Selbstwert.

Zeige alle Artikel von Sylvi (Lehrer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare

  1. Liebe Sylvie
    Ich konnte da es meinem Bruder gerade nicht gut geht, durch die Auffrischung meines Wissens gut Fernreiki an ihn geben. Ich erlebte die prickelnde Kraft der Energie in meinen Händen. Seitdem fühle ich seine geistige Präsenz wieder.

    Danke sehr.
    Liebe Grüße Annette

  2. Ciao Sylvia,
    lieben Gruß aus Italien. Da bald Weihnachten ist, wünsche ich dir und deinen Lieben, frohe Weihnachten, ein gesegnetest Fest, viel Licht und Liebe.

    Lieben Gruß

    Peter

  3. Hallo, also ich habe beschlossen, als Reikilehrerin völlig ohne Skript und Unterlagen zu arbeiten. Ich möchte erklären warum. Die Symbolkraft erschließt sich durch ihre Anwendung. Das intellektuelle Wissen um mit Reiki effektiv zu arbeiten steht nur im Weg. Denn der wahre Weg ist ohne Worte. Jeder Versuch irgendwas zu verstehen, führt an der Buddha Natur vorbei und stört nur das grenzenlose Vertrauen in Reiki. Es gibt im Grunde nichts zu wissen. Deswegen unterrichte ich Reiki auch ohne weitere Unterlagen. Das nützt nichts und ist nur Futter für den Verstand.