Chakra Praxisbuch: Spirituelle Übungen für Gesundheit, Harmonie und innere Kraft

von Kalashatra Govinda (Autor)

Chakra Praxisbuch: Spirituelle Übungen für Gesundheit, Harmonie und innere KraftUmfassende Information über Chakra-Arbeit und Gesundheit, durchgehend vierfarbig gestaltet mit vielen Fotos und Grafiken.
Chakra-Arbeit wirkt auf Körper, Geist und Seele und führt zu mehr Harmonie, Stabilität und Lebensenergie. Praxisnah vermittelt das Chakra-Praxisbuch alles Wissenswerte über die sieben Energiezentren im menschlichen Körper:
Von einer fundierten Einführung über zahlreiche Tests und Programme zur Harmonisierung bis hin zu Chakra-Yoga-Übungen. Es bietet daher umfassende Information über Aura, Prana, Kundalini sowie Hand- und Fußreflexzonen. Für die Entwicklung innerer Harmonie werden Chakra-Therapien mit Aromaölen, Heilkräutern, Heilsteinen, Bachblüten und Mantras vorgestellt.

Zen-Reiki-Meinung

Du willst deine verborgenen Energien wecken? Dazu kannst du die Chakra-Arbeit nutzen. Diese wirkt dabei wirkt auf Körper, Geist und Seele. Infolgedessen führt sie zu mehr Harmonie, Stabilität und Lebensenergie.
Das Chakra-Praxisbuch vermittelt dazu alles Wissenswerte über die sieben Energiezentren im menschlichen Körper. Du bekommst eine fundierte Einführung, sowie zahlreiche Tests und Programme zur Harmonisierung der Chakras, bis hin zu Chakra-Yoga-Übungen.

  • Erstens: Welcher Chakra-Typ bist du? Tests zur Chakra Lehre
  • Zweitens: Damit die Energie frei fließen kann: Körperliche und seelische Probleme als Blockade erkennen und auflösen.
  • Drittens: Hintergründe der Chakra-Arbeit. Umfassende Infos über Aura, Prana, Kundalini sowie Hand- und Fußreflexzonen.
  • Viertens: Mehr innere Harmonie und Stärke: Chakra-Therapie mit Aromaölen, Heilkräutern, Heilsteinen, Bachblüten, Vokalvibrationen, Affirmationen und Chakra-Massagen.
  • Fünftens: Neue Lebensenergie durch Chakra-Yoga: Entspannungs- und Atemübungen, Körper- und Meditationstechniken.

Reiki-Arbeit ist eng mit Chakrenarbeit verbunden. Aus diesem Grund ist das Wissen darüber eine wichtige Grundlage für deine Einweihungen. Dabei ist es egal, welches System du erlernen möchtest, ob Usui, Shamballa oder Kundalini-Reiki. Dabei hat alles Verbindung mit deinen Energiezentren.

Geschrieben von Sylvi (Lehrer)

Sylvia Springer, Jahrgang 1954, hat 2002 die Zen-Reiki-Internetschule gegründet und leitet die Schule, Sie setzt sich seit dieser Zeit mit ihrem Team für die kommerzfreie Verbreitung von Reiki ein.
Seit 2022 ist sie gemeinsam mit Daniela Betz Inhaber der Praxis Seelenbar in Gerwisch bei Magdeburg und erfolgreicher Hypnosetherapeut speziell für die Themenfelder Tinnitus, Angststörungen und Selbstwert.

Zeige alle Artikel von Sylvi (Lehrer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare

  1. Das Buch ist eins meiner Lieblings-Yoga-Bücher! Man kann immer wieder mal was nachschauen und die einzelnen Yogaübungen sind gut nachzuvollziehen. Wer noch etwas Geld übrig hat, kann sich auch die CD Box dazu holen. Dann ist es fast wie in der Yogastunde 😉
    Kalashatra Govinda hat auch noch verschiedene andere interessante Bücher geschrieben, z. B. ein Aurapraxisbuch, Bücher über Tantra und ein jüngeres über die Yoni, also ganz speziell die weibliche Kraft, aber auch noch einiges andere. Wer sich für Yoga interessiert, könnte sich auch für seine Bücher interessieren.
    Namasté

    1. Liebe Moni,
      das freut mich, dass dir der Neustart gefällt. Es wird noch eine Weile dauern, bis es fertig ist, aber ich hoffe, dass es dann auch den Schülern und Besuchern gefällt.