Das ist Reiki

von Frank Arjava Petter (Autor)

Das ist ReikiDas ist Reiki: Heilung für Körper, Geist und Seele – Von den Anfängen bis zur Anwendung. Das Buch verspricht nicht zu wenig. Erstmalig ist in diesem Buch alles Wissen über den Ursprung und die Geschichte des traditionellen Reiki vereint. Als Referenzhandbuch für Lehrer und Ausbilder gedacht, ist es zugleich eine umfassende und praxisorientierte Einführung.
Umfangreiche Recherchen werfen Licht auf jene, die Reiki zu dem machten, was es heute ist. Der Leser erfährt neue Details aus dem Leben des Reiki-Begründers Mikao Usui und seiner Nachfolger, belegt durch Originaldokumente.

Außerdem gibt es eine Neuübersetzung des Usui-Gedenksteins, dazu viele Fotos und Beschreibungen von historischen Orten und bislang Unbekanntes über die kulturellen und spirituellen Wurzeln des Reiki.

Über den Autor

Frank Arjava Petter erfährt als renommierter Reiki-Lehrer und Pionier der Wiederbelebung des ursprünglichen japanischen Reiki weltweit Anerkennung. Er verfügt über gute Kontakte und Kenntnisse der Sprache und Kultur Japans. Vor allem aber schöpft er aus seiner großen Erfahrung in der Praxis und Lehre von Reiki – gespeist von unermüdlichem Forschergeist und Hingabe an die Möglichkeiten dieser besonderen Energie. Das Buch ist somit auch eine persönliche Liebeserklärung an die Essenz von der traditionellen Energie.

Zen-Reiki-Meinung zum Buch: Das ist Reiki

Bücher von Frank Arjave Petter gehören zu denen, die man immer wieder gerne liest. Der Autor ist schließlich mit seinem Wissen authentisch. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er einen historischen Beleg für die Quelle der Energie braucht, mit der er arbeitet. Entscheide bitte selbst, ob du Beweise brauchst und Teil einer traditionellen Linie sein musst. Viele Lehrer machen einen Kult daraus, um sich abzuheben und ihre Ausbildung als “besser” darzustellen. Aber genau das ist es nicht. Wichtiger als die Linie ist die Liebe und Erfahrung in der Energiearbeit. Dies macht am Ende den Unterschied aus und wiegt schwerer als bescheinigte Linien.

Geschrieben von Sylvi + Dani

Sylvia Springer und Daniela Betz leiten seit 2018 gemeinsam die Zen-Reiki-Internetschule. Sie betreuen die Schüler, entwickeln die Seite gemeinsam weiter. Beide verbindet eine einzigartige Seele und eine elysische Freundschaft.

Zeige alle Artikel von Sylvi + Dani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.