Original Reiki-Handbuch des Dr. Mikao Usui

von Mikao Usui (Autor), Frank Arjava Petter (Autor)

Original Reiki-Handbuch des Dr. Miako UsuiNichts ist authentischer als das Original. Dr. Mikao Usui entwickelte das Reiki-System und gründete anschließend das Original der “Japanischen Usui Reiki Ryoho Gakkai”-Organisation. Was deshalb also liegt näher, als auf Dr. Usuis Material zurückzugreifen? Das Original Reiki-Handbuch zeigt Ihnen darum die Original-Handpositionen aus dem Reiki-Handbuch des Dr. Usui. Zum besseren Verständnis wurde es dafür mit 100 Fotos illustriert.
Die zu den verschiedensten Beschwerden gehörenden Handgriffe sind entsprechend detailliert dargestellt. Darum hat mit diesem Buch jeder Reiki-Praktizierende ein wertvolles Nachschlagewerk zur Hand hat. Des Weiteren können erstmals durch die Übersetzung des Original-Handbuches nun die Handhaltungen und Heiltechniken des Dr. Usui direkt studiert werden. Mit anderen Worten gesprochen, wer immer Reiki praktiziert, ob Eingeweihter oder Meister, kann sein Wissen in unglaublicher Weise erweitern. Außerdem wandelt er gleichzeitig auf den Spuren eines großartigen Heilers.

Zen-Reiki-Meinung

Enthält als Nachschlagewerk alle Usui-Behandlungspositionen mit Bildern sowie Beschreibung der zu behandelnden Krankheiten. Ebenso ein wunderbarer Katalog für alle, die mit Reiki heilen wollen. Das wertvollste für mich war die Beschreibung der Gassho-Meditation, die anschließend zu meiner Lieblingsmeditaion geworden ist. Zur Vorbereitung auf eine Reiki-Sitzung ist sie beispielsweise ideal.
Wenn man lange genug mit Reiki arbeitet, dann wird man intuitiver. Aber gerade für den Anfänger ist das Buch ein großer Schatz.

Geschrieben von Lieselotte Müller (ehem. Lehrer)

Lieselotte Müller, Jahrgang 1951, ist seit 2003 bei Zen-Reiki.

Zeige alle Artikel von Lieselotte Müller (ehem. Lehrer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.