Uschis Weg zum Schamanismus

Zelt-SchamanismusMein Name ist Uschi Kastner. Ich war Lehrerin bei der Zen-Reiki Internetschule.
Tja die geistigen Wege sind oft so ganz und gar himmlich und immer einzigartig ;-). Es war Anfang 2008, als ich die Möglichkeit nutzte, mit einem anderen zen-reiki-Schüler gegenseitig Fernreiki zu senden. Wir handhabten dies immer so, dass wir uns zu einer fest vereinbarten Zeit Fernreiki gesendet haben.
Wir wechselten ab, einmal war mein Übungspartner Sender, einmal ich. Der Empfänger schrieb dann immer zuerst per mail wie er Reiki empfangen hat und welche körperlichen Empfindungen es hierzu gab. Dann beschrieb der Sender wie es für ihn selbst war. Dies machten wir über einen längeren Zeitraum und es war ganz wunderbar, auf diese Art und Weise Erfahrungen zu sammeln.

So kam es natürlich, dass wir uns auch über andere spirituelle Themen austauschten. Eines Tages berichtete mir mein Übungspartner, dass er an einem schamanischen Basisseminar teilgenommen hat und dies auch noch in meiner quasi Nachbarschaft. Ich lies mir alles im Detail berichten und hatte Feuer gefangen. Ich schrieb die Seminarleiterin an und fragte nach dem nächsten Basisseminar. Da war aber erstmal keines geplant. Oh welche Enttäuschung, aber ich war gefesselt und so machte ich mit Anleitungen alleine die ersten Schritte in meine Nicht-Alltägliche-Wirklichkeit (NAW). Es ist unglaublich wie stark der Sog war und wie präzise ich auf Fragen in meiner alltäglichen Wirklichkeit (AW) Antworten aus der NAW erhielt. Es war für mich immer vergleichbar wie ‚Kino‘ es spulten sich die phantastischsten inneren Bilder wie spannende Filme ab und stärkten mich in der AW.

Es ist für mich, ebenso wie Reiki, ein nicht mehr aus meinem Leben wegzudenkender Aspekt, der mir zuverlässig durch mein Leben hilft.

Schamanische Ausbildung

So kam es, dass ich im Laufe der Zeit viele schamanische Seminare und Trommelgruppen besucht habe und auch bei der Foundation for shamanic studies (FSS) zahlreiche Ausbildungen gemacht habe, die mich alle intensiver mit dem spirituellen Aspekt meines Lebens verbunden haben. Ich besuchte auch Heilsitzungen indigener Schamanen aus der Mongolei oder aus dem Amazonasgebiet. Im Sommer 2015 baute ich meine Sonnentrommel. Sie wird mich nun bei meiner schamanischen Trommelgruppe auf einem Kraftplatz im Rheingau führen und unterstützen. Hier werden wir uns mit dem Trommelrhytmus in einen veränderten Bewusstseinszustand versetzen und die NAW erkunden. Geführt durch unsere Spirits bringen wir für uns selbst und andere Menschen Kraft und Heilaspekte mit in die AW. Gerne berichte ich dann und wann von meiner schamanischen Erfahrung.

Hörprobe Trommelrhytmus

Hier habe ich für Euch eine kleine Hörprobe aufgezeichnet, die Euch das Gefühl einer schamanischen Reise geben.

Geschrieben von Ursula Lena Kastner

Ursula Lena Kastner, geboren am 01.06.1962, ist selbständig berufstätige Landschaftsarchitektin mit Bürositz in Eltville. Sie ist seit 2008 Lehrerin der Zen-Reiki-Internetschule und beendete ihre Tätigkeit 2018.

Zeige alle Artikel von Ursula Lena Kastner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare

  1. Danke für diesen Bericht und vor allem fürs trommeln!!!
    Echt sehr stark.
    Bei mir war es im Übrigen genau anders herum.
    Ich habe erst den Schamanismus kennengelernt und dann kam Zen Reiki zu mir

    LG

    Ilka.

    1. Liebe Ilka,
      habe eben ‚zufällig‘ Deinen lieben Kommentar gelesen – vielen Dank. Ja, die Wege von jedem von uns sind ganz und gar einzigartig und faszinierend wie sich die Seele mehr und mehr entfaltet. Mittlerweile steht der Schamanismus an erster Stelle auf meinem spirituellen Weg – Reiki ist auch immer noch wichtig, aber wie Sylvia mal mir gegenüber erwähnte, ist es wohl derzeit einfach mein Weg 😉 – da hatte sie damals voll ins Schwarze getroffen, auch wenn es mir selbst noch gar nicht so umfassend bewusst war. Ich leite nun seit April 2018 einmal monatliche schamanische Trommeltreffen und organisiere für die Foundation in Frankfurt Seminare. Es ist immer erstaunlich wie die Wege sich entfalten und die Wegbegleiter sich im Herzen einnisten und in der alltäglichen Welt mal mehr und mal weniger präsent sind und niemals an Wichtigkeit verlieren – an dieser Stelle möchte ich mich auch bei meinen Wegbegleitern hier bei Zen-Reiki (Lehrer wie auch Schüler) von Herzen bedanken.
      Alles Liebe Dir und einen ganz wunderbaren Seelenweg wünsche ich Dir
      von Herzen Uschi

  2. Wow sehr schön geschrieben liebe Ursula, ich habe gerade die Bücher von Sandra Ingermann gelesen und bin sehr begeistert, auch vom Schamanismus…kannst du mir bitte wegen einer Ausbildung weiter helfen?
    Herzliche Grüße Angela

    1. Liebe Angela,
      freut mich, dass Du am Schamanismus interessiert bist. Meine Ausbildung habe ich vorwiegend bei der Foundation for shamanic studies europe gemacht. Dort werden fundierte Ausbildungen angeboten. Es beginnt mit dem Basisseminar ‚Der Weg des Schamanen‘ https://www.shamanicstudies.net/. Wenn Du weitere Fragen hast, so kannst Du mich gerne ansprechen. Alles Liebe Dir Ursula