Karuna-Reiki-Symbol: Gnosa

GnosaDas Karuna-Ki-Reiki-Symbol Gnosa bedeutet spirituelles Wissen und Weisheit. Demzufolge schafft seine Anwendung eine engere Verbindung mit deinem höheren Selbst. Sobald du mit diesem Reiki-Zeichen arbeitest, bringst du spirituelles Bewusstsein in deinen Körper. Das Symbol ist überdies eine Kombination verschiedener heiliger Symbole in einer harmonischen Form. Erstens wird die liegende Acht verwendet, die spirituell das Zeichen der Unendlichkeit ist.

Daran anschließend folgt eine stehende Acht. Die Bögen der Achten werden jeweils dreimal gezeichnet. Danach werden die beiden Achten in ein gleichschenkliges Dreieck eingebettet. Schließlich beendet ein Kreis die Symbolzeichnung und konzentriert die Energie in der Mitte.
Übrigens kannst du die Achten auch noch häufiger zeichnen, verwende bitte aber immer ein Vielfaches von Drei.

Dieses Karuna-Reiki-Zeichen ist ebenso wie Harth ein primäres Symbol im Karuna.

Mantra

  • Now sa

Bedeutung

  • Bewusstseinserweiterung, Heilung und Erleuchtung, Kommunikation
  • göttliches Bewusstsein, Kreativität

Alle Karuna-Symbole

Zonar Halu Harth Rama
Gnosa Kriya Iava Shanti
Dumo Usui Dai Komio Tibetan Fire Serpent Om
Raku

Geschrieben von Sylvi (Lehrer)

Sylvia Springer, Jahrgang 1954, hat 2002 die Zen-Reiki-Internetschule gegründet und leitet die Schule, Sie setzt sich seit dieser Zeit mit ihrem Team für die kommerzfreie Verbreitung von Reiki ein.

Zeige alle Artikel von Sylvi (Lehrer)