Karuna-Ki-Reiki

Wie ist Karuna-Reiki entstanden?

Das Karuna-Reiki System wurde von William L. Rand entwickelt. Die Symbole wurden über verschiedene andere Reiki-Meister weitergegeben, darunter Marcy Miller, Kellie-Ray Marine, Pat Courtney, Catherine Mills Bellamont und Marla Abraham. William benutzte die Symbole an und fand dabei heraus, dass sie ein größeres Potential enthielten. Er meditierte darüber und entwickelte einen Einstimmungsprozess und nannte das neue System Karuna-Reiki. Einige der im Karuna-Reiki verwendeten Symbole kommen auch in anderen Systemen vor, aber sie haben dort nicht dieselbe Wirkung oder Heilenergie wie im Karuna-System.
Die Karuna-Reiki Energie ist anders als Usui-Reiki, und tatsächlich empfinden die meisten Anwender sie stärker als das Usui-Reiki. Die Energie lässt sich klarer fühlen und wirkt auf alle Energiekörper gleichzeitig ein. Die Benutzer berichten über ein Gefühl, daß die Energie sie und den zu Behandelnden umgibt, statt einfach durch sie hindurch zu fließen. Sie hat auch eine erdende Wirkung. In der Anwendung von Karuna kann eine Verbindung mit Geistführern, Engeln und dem Höheren Selbst entstehen.

Was bedeutet Karuna-Reiki?

Karuna ist ein Sanskritwort und wird im Hinduismus, Buddhismus und Zen gebraucht. In der Übersetzung bedeutet es Liebe und Mitfühlen. Jede Handlung, die das Leben anderer erleichtert, ist eine “mitfühlende Handlung”. Wenn Menschen die Erleuchtung erfahren, berichten sie von einem Einssein mit allem. Sie fühlen eine Auflösung von allen Grenzen zwischen uns, der Natur und anderen Menschen. So ist es natürlich, die mitfühlende Handlungsweise oder Karuna auf jeden ohne Unterschied auszudehnen, weil wir alle eine Einheit sind. Wenn wir anderen helfen und sie in ihrer Heilung unterstützen, nützt es allen. Wegen der Einheit aller Wesen wird Karuna nicht nur aus Liebe anderen entgegengebracht wird, sondern auch, weil es ganz natürlich ist, so zu handeln.
Genauso wie du dich selbst heilen kannst, willst du auch anderen helfen. Denn das Ende ihres Leidens ist auch das Ende Deines Leidens, da ihr nicht getrennt seid. Es steht auch so in der buddhistischen Literatur, dass Karuna von Weisheit begleitet sein muss, um die rechte Wirkung zu erzielen. Karuna ist die Motivation aller Erleuchteten, die das Leid auf der Erde beenden wollen. Sie senden uns ununterbrochen Heilenergie und Führung zu, aber nicht alle können diese aufnehmen. In dem Maße, wie du Karuna in dir selbst entwickelst, hilfst du nicht nur anderen, sondern wirst selbst empfänglicher für Karuna, das von allen Erleuchteten ausgesandt wird. So wird auch Deine Heilung beschleunigt. Karuna-Reiki öffnet dich für eine engere Zusammenarbeit mit allen Erleuchteten.

Karuna-Reiki, Zen-Karuna und Karuna-Ki-Reiki

Karuna-Reiki ist ein eingetragenes Warenzeichen und wurde von Rand geschützt. Die Ausbildungsrichtlinien sind vorgeschrieben. Ich respektiere dieses System und grenze meine Inhalte davon ab. Sie haben mit Karuna-Reiki von William Rand nichts zu tun, sondern basieren auf eigenen Erfahrungen und denen anderer, die alternative Wege gehen. Diese Abgrenzungen heißen Karuna-Ki oder Zen-Karuna. Beide Systeme benutzen die gleichen Symbole, die auch im Karuna verwendet werden. Bei Zen-Karuna ist keine Einweihung notwendig, man arbeitet einfach mit den Symbolen oder Mantren und wächst mit ihnen. Die Symbole wirken nach meiner Erfahrung auch ohne eine Einweihung. Traut Euch und probiert es aus! Allerdings würde ich empfehlen, zuerst Erfahrungen im traditionellen Reiki zu sammeln und dann erst mit Zen-Karuna weiterzugehen. Karuna-Ki-Reiki wird über eine Einweihung weitergegeben.

Ausbildungsvoraussetzungen für Karuna-Ki-Reiki

  • Meister/Lehrergrad in Usui-Reiki

Karuna-Symbole

Karuna-Ki-Symbol: Zonar Karuna-Ki-Symbol: Halu Karuna-Ki-Symbol: Harth Karuna-Ki-Symbol: Rama
Karuna-Ki-Symbol: Gnosa Karuna-Ki-Symbol: Kriya Karuna-Ki-Symbol: Iava Karuna-Ki-Symbol: Shanti
Karuna-Ki-Symbol: Dumo Karuna-Ki-Symbol: Usui Dai Komio Karuna-Ki-Symbol: Tibetan Fire Serpent Karuna-Ki-Symbol: Om
Raku

Bücher zu Karuna-Reiki

LOGIN