Gestalte deinen Morgen und in deinem Leben wird alles möglich

von Robin S. Sharma (Autor)

Gestalte deinen MorgenGestalte deinen Morgen und starte friedvoll und ohne Stress in den Tag – verändere dein Leben auf wunderbare Weise mit der revolutionären Methode des Bestseller-Autors Robin Sharma.

Der 5-Uhr-Club erzählt die erstaunliche Geschichte zweier Sinnsucher, die sich nach mehr Produktivität, Wohlstand und Gelassenheit in dieser Welt der Zerstreuungen sehnen. Die beiden begegnen einem seltsamen, doch brillanten und fesselnden Redner, der sie auf eine Reise rund um die Welt mitnimmt.

Sie lernen auf dieser Reise, dass die Morgenroutine ihre Produktivität auf wunderbare Weise steigert und in ihnen Gefühle von Glück und eines nie da gewesenen inneren Friedens erweckt. Umso mehr sie sich darauf einlassen, desto mehr verändert der 5-Uhr-Club ihr Leben – für immer.

Robin Sharma ist einer der bekanntesten Personal Coaches der Welt. Vor über zwanzig Jahren begann er, den 5-Uhr-Club zu entwickeln. Sie möchten frisch, voller Energie und Inspiration in jeden neuen Tag starten? Sharma zeigt Schritt für Schritt, wie wichtig es ist, sich jeden Tag bewusst Zeit für sich selbst zu nehmen. Auf der Basis neurowissenschaftlicher Studien erklärt er die Rituale, mit denen man die eigene Kreativität steigert, beste Gesundheit erreicht und die innere Gelassenheit beibehält.
Alles ist möglich mit der richtigen Morgenroutine!

Zitat aus dem Buch “Gestalte deinen Morgen”

“Das Leben ist zu kurz, um die eigenen Talente zu verschwenden. Jeder Mensch ist mit der Möglichkeit geboren, eine Legende zu werden. Jeder ist dazu gemacht, unglaubliche Projekte zu verwirklichen, unfassbar wichtige Ziele zu verfolgen, nach den Sternen zu greifen und eine riesengroße schöpferische Kraft zu entwickeln.“
Unsere Kultur drängt uns dazu, nach Titeln und Tand zu streben, nach Applaus und Zustimmung, nach Geld und Häusern. All dies ist schön – ja, wirklich –, solange man nicht der Versuchung erliegt, den eigenen Wert als Mensch durch diese Dinge zu definieren. Genieße sie, aber mache dich nicht von ihnen abhängig. Besitze sie, aber gründe nicht deine Identität auf sie. Schätze sie, aber brauche sie nicht. Sie sind nur Formen von falscher Macht, und unsere Zivilisation redet uns ein, dass wir nach ihnen streben müssen, um erfolgreich zu sein – und glücklich und unbeschwert. Tatsache ist, wenn man eines dieser Dinge einbüßt, dann verflüchtigt sich auch die Ersatzmacht, die man aus ihm bezogen hat. Sie verschwindet unverzüglich und entpuppt sich als die Illusion, die sie war.

Sharma, Robin S.. Der 5-Uhr-Club: Gestalte deinen Morgen und in deinem Leben wird alles möglich (German Edition) (S.91). O.W. Barth eBook. Kindle-Version.

Zen-Reiki-Meinung zum Buch über den 5-Uhr-Club

Es sind vielleicht ein paar Seiten zuviel, aber das Buch ist absolut lesenswert und inspirierend. Jeden Tag eine kleine Veränderung, jeden Tag ein bisschen mehr Zeit für wichtige Dinge, kleine Pläne, die man auch wirklich umsetzt und in der Summe entsteht Großartiges. Der Morgen hat einen Zauber. Der Tag ist unverbraucht, alles ist ruhig, du kannst eintauchen in die Welt deiner Gedanken und Pläne, du kannst Sport machen und den Tag mit ganz viel Energie erfüllen. Du kannst die ersten kleinen Siege über dich selbst erringen und jeder kleine Sieg macht dich für den Tag stärker.
Wir haben durch das Lesen dieses Buches unsere morgendliche Sporteinheit intensiviert und es ist einfach toll, die Erfolge zu beobachten. Jeden Tag freuen wir uns, wenn wir es wieder geschafft haben, unsere eigene Trägheit zu überwinden. Inzwischen sogar dabei noch mehr zu schwitzen, weil durch das Schwitzen und die körperliche Anstrengung das Gehirn und deren Aufbauprozesse so richtig in Schwung kommen. Wenn man die Dinge erst einmal verstanden hat, ist die Motivation noch viel größer.
Aber das Buch ist auch sehr ehrlich. Veränderungen brauchen Zeit. Um Dinge wirklich zu verinnerlichen, braucht es mindestens 66 Tage. Für die Morgenmuffel ist das wirklich eine Herausforderung, hierzu gehören wir zum Glück erst einmal nicht.

Ein tolles Buch, das wir uneingeschränkt empfehlen können.

Geschrieben von Sylvi + Dani

Sylvia Springer und Daniela Betz leiten seit 2018 gemeinsam die Zen-Reiki-Internetschule. Sie betreuen die Schüler, entwickeln die Seite gemeinsam weiter. Beide verbindet eine einzigartige Seele und eine elysische Freundschaft.

Zeige alle Artikel von Sylvi + Dani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.