Karuna-Reiki-Symbol: Harth

HarthDas Symbol Harth ist das Hauptsymbol im Karuna. Es repräsentiert das Herz und damit die Verbindung mit der göttlichen Quelle, von der Liebe und Mitgefühl ausgehen. Das Symbol kann zur Heilung jeder Art angewendet werden, sowohl für Krankheiten als auch für Beziehungen und Herzensangelegenheiten.

Die 4 Wände der Harth-Pyramide verkörpern Liebe, Wahrheit, Frieden und Weisheit. Beginne mit der Zeichnung des Energiekreuzes. Als erstes fließt die göttliche Energie in die Basis. Daran anschließend bringt der zweite Strich die Energie in eine stabile Balance.

Nun folgt die Zeichnung der Wände. Vorausgesetzt, du arbeitest korrekt, werden nun die linken Striche gezeichnet, wieder von oben nach unten. Die erste Wand ist die Liebe, die zweite die Wahrheit. Daran anschließend folgen dann, wieder von oben nach unten gezeichnet, die Wände auf der rechten Seite. Du verbindest drittens den Frieden und viertens die Weisheit. Schlussendlich folgen die kleinen Energiekreise, die die Aufgabe haben, die Nahtstellen zu fixieren. Damit verbindest du zum Beispiel an der unteren Basis die Wahrheit mit der Weisheit. Das bedeutet, keiner der großen Ziele in deinem Leben ist getrennt, jeder bekommt eine Verbindung zum anderen.

Mantra

  • Haart

Bedeutung

  • erstens Balance, zweitens Beziehungsheilung, drittens Harmonisierung
  • weiterhin Heilung bei Suchtverhalten
  • Anrufen der vollen Karuna-Reiki-Kraft

Alle Karuna-Symbole

Zonar Halu Harth Rama
Gnosa Kriya Iava Shanti
Dumo Usui Dai Komio Tibetan Fire Serpent Om
Raku

Geschrieben von Sylvia Springer (Lehrerin)

Sylvia Springer, Jahrgang 1954, hat 2002 die Zen-Reiki-Internetschule gegründet und leitet die Schule, Sie setzt sich seit dieser Zeit mit ihrem Team für die kommerzfreie Verbreitung von Reiki ein.
Seit 2022 ist sie gemeinsam mit Daniela Betz Inhaber der Praxis Seelenbar in Gerwisch bei Magdeburg und Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin speziell für die Themenfelder Selbstwert, Tinnitus, Angststörungen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Angst vor einer anstehenden OP, die Vorbereitung darauf und die Unterstützung der Heilung.

Zeige alle Artikel von Sylvia Springer (Lehrerin)