Lightarien-Ki-Reiki

Der Aufstieg ins Licht mit Lightarien-Ki-Reiki

Nachdem der Schüler seinen Reiki-Weg bis zum Lehrergrad gegangen ist, ensteht oft der Wunsch, hier nicht abzuschließen, sondern schrittweise weiterzugehen. Lightarien-Ki-Reiki ist ein Weg hierzu. Du kannst damit deine Schwingungsfrequenz weiter anzuheben.

Was ist das besondere an Lightarien-Ki?

Lightarianâ„¢* Reiki sowie das freie System Lightarien-Ki-Reiki sind eine Ergänzung und Erweiterung zu Usui Reiki und Karuna Reiki, die Energie in einer höheren Frequenz zur Verfügung stellen. Dabei sucht sich der Empfänger bei einer Behandlung jeweils nur die Frequenz heraus, die er in der Situtation benötigt. Ein besonderes Merkmal dieser Reiki-Systeme ist es, dass es völlig ohne Symbole arbeitet, allein die Absicht beim Geben genügt.

Was unterscheidet Lightarien-Ki-Reiki und Lightarian Reiki?

Der Grundgedanke des Lightarien-Ki-Reiki beruht auf der Eigenständigkeit seiner Schüler und Lehrer, in diesem System gibt es weder Registrationen noch Kontrolle durch irgendeine Organisation. Die Scripte sind durch die Lehrer frei an die Schüler weiterzugeben und dürfen nicht für Geld verkauft oder verändert werden, ansonsten greift unser Copyright.

Einweihungen in Lightarien-Ki-Reiki

Das Lightarien-Ki-Reiki arbeitet mit zwei Einweihungen, in denen der Schüler in die höchste Energie-Ebene (oder das höchste Energie-Band) des Lightarien-Ki eingeweiht wird und nach Absolvierung des Kurses ein eigenständiger Lightarien-Ki-Reiki Meister/Lehrer sein wird. Voraussetzung für das Erlernen des Lightarien-Ki-Reiki ist der Meister/Lehrer-Grad im Karuna-Ki-Reiki. Dieses System wird ausdrücklich empfohlen, um mit den hohen Energien des Lightarien-Ki-Reiki arbeiten zu können. Sollte ein Schüler nur den Meister/Lehrer-Grad im Usui-Reiki besitzen und Karuna nicht lernen wollen, gibt es eine vorgeschaltete Anpassungseinweihung Light-Karuna-Boost. Diese ermöglicht das Erlernen von Lightarien-Ki-Reiki, ersetzt aber keine Karuna-Ausbildung.
Das Lightarien-Ki-Reiki ist so einfach wie möglich gestaltet. Es verwendet keine Symbole, und die Weitergabe erfolgt durch eine geführte Meditation.

Die Einweihungen in Lightarien-Ki Reiki

Das Lightarien-Ki Reiki arbeitet mit zwei Levels und zwei Einweihungen. Hierdurch wird der Schüler in die verschiedenen „Schwingungs-Bänder“ des Lightarien-Ki eingeweiht. Nach Absolvierung des 2. Levels ist der Schüler ein eigenständiger Lightarien-Ki Reiki Meister/Lehrer. Der erste Level beinhaltet das Basis-Training, indem der Schüler mit den grundlegenden Informationen über das Lightarien-Ki vertraut gemacht wird. Im Laufe des 2. Levels, dem Meister-Training, wird das Arbeiten mit den eigenen, zukünftigen Schülern und den Einweihungszeremonien unterrichtet.

Voraussetzungen für das Lightarien-Ki Reiki-Training

Es gibt zwei Voraussetzungen, um das Lightarien-Ki Reiki-Training absolvieren zu können:

Diese Bedingungen müssen deshalb erfüllt sein, weil ein Schüler ansonsten nicht für die höherschwingenden Energien des Lightarien-Ki bereit wäre. Wenn du kein Karuna oder Karuna-Ki Reiki-Training erhalten möchtest, dann bietet sich für dich die Möglichkeit, die sogenannte „Light-Karuna Boost“ Einweihung zu empfangen, auch wenn das kein vollständiger Ersatz ist.
Der Boost ist eine einfache Einweihung, die als eine Art „energetische Brücke“ vom Usui-Reiki zum Lightarien-Ki dient. Damit wird der Schüler schwingungsmässig auf das Erhalten der Lightarien-Ki Energien vorbereitet, wodurch das Energielevel angepasst wird. Der Boost alleine ist jedoch nicht in der Lage, die Wissenslücken durch die fehlende Ausbildung des Karuna-Ki Reiki auszugleichen, sondern er hilft nur, die Weihe überhaupt empfangen zu können. Damit bietet er die energetische Vorbereitung. aber er ermöglicht nicht die Arbeit mit den Karuna oder Karuna-Ki Reiki Energien.

Ausbildungsabschnitte in Lightarien-Ki

Die Einweihungen in Lightarien-Ki-Reiki gliedern sich somit in folgende Abschnitte:

  • Light Karuna Boost (entfällt für Karuna Meister/Lehrer)
  • Lightarien-Ki Reiki I (Basistraining)
  • Lightarien-Ki Reiki II (Meister/Lehrer-Training)

Die Mindest-Wartezeiten zwischen den jeweiligen Einweihungen  betragen 30 Tage.

Geschrieben von Sylvia Springer (Lehrerin)

Sylvia Springer, Jahrgang 1954, hat 2002 die Zen-Reiki-Internetschule gegründet und leitet die Schule, Sie setzt sich seit dieser Zeit mit ihrem Team für die kommerzfreie Verbreitung von Reiki ein.
Seit 2022 ist sie gemeinsam mit Daniela Betz Inhaber der Praxis Seelenbar in Gerwisch bei Magdeburg und Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin speziell für die Themenfelder Selbstwert, Tinnitus, Angststörungen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Angst vor einer anstehenden OP, die Vorbereitung darauf und die Unterstützung der Heilung.

Zeige alle Artikel von Sylvia Springer (Lehrerin)