Vielfalt

Reiki-Vielfalt leben! …

vielfaltIn der Zen-Reiki-Internetschule bilden wir Schüler aus der ganzen Welt aus. Solange die Verständigung auf Deutsch oder Englisch möglich ist, werden wir einen Weg finden. Mit dem großen Umbruch 2019 hat sich unser Team zwar stark reduziert, nicht aber unser Eifer und Einsatz für die Zen-Reiki-Vision.

Bei unseren jährlichen Treffen tauschen wir uns über neue Dinge aus, die wir jeweils kennengelernt haben. Wir bringen uns gegenseitig weiter. So wachsen wir miteinander und aneinander, um unsere Schüler möglichst gut zu betreuen.

Vielfalt heißt, andere Wege zu akzeptieren

Reiki-Vielfalt heißt für uns aber auch, andere Wege zu akzeptieren. Auch wenn wir unsere Zeit und Liebe zu Reiki verschenken, heißt es nicht, dass jeder das tun muss. Kommerziell arbeitende Lehrer sind ebenso Teil der Reiki-Welt wie wir. Für manche Schüler ist es besser, einen Kurs zu besuchen, den Lehrer direkt zu erleben.

Anderen Schülern reicht eine Ferneinweihung. Sie lernen lieber alleine oder sind in ihrer vertrauten Umgebung. Einweihungen werden bei Ebay versteigert, auch wenn wir das nicht gut heißen, ist es da. Andere Portale bieten eine Einweihung-Flaterate, man bezahlt einmal eine Eintrittsgebühr und bekommt bis zum Abwinken Einweihungen und neue Systeme. Und das Schöne ist, dass jeder seinen Weg selbst festlegen kann. Du entscheidest, wo du Reiki für dich am besten lernen kannst, wenn du es möchtest. Vielleicht entscheidest du dich für uns? Wir würden uns freuen.

Geschrieben von Sylvi (Lehrer)

Sylvia Springer, Jahrgang 1954, hat 2002 die Zen-Reiki-Internetschule gegründet und leitet die Schule, Sie setzt sich seit dieser Zeit mit ihrem Team für die kommerzfreie Verbreitung von Reiki ein.
Seit 2022 ist sie gemeinsam mit Daniela Betz Inhaber der Praxis Seelenbar in Gerwisch bei Magdeburg und erfolgreicher Hypnosetherapeut speziell für die Themenfelder Tinnitus, Angststörungen und Selbstwert.

Zeige alle Artikel von Sylvi (Lehrer)