Schenken

Wir verschenken Reiki-Einweihungen! ...

Reiki schenkenReiki ist ein universelles Geschenk. Diesen Gedanken leben wir und geben ihn an unsere Schüler weiter. Und wir möchten, dass jeder, der es von uns auf diese Weise bekommen hat, es ebenso weiterträgt. Reiki schenken, um es zu verbreiten - das liegt uns am Herzen.

Reiki ist spirituelle Lebensenergie und wir dürfen Kanal dafür sein, sie an andere Wesen weiterzugeben. Wir besitzen diese Energie nicht, sondern wir leiten sie. Da wir sie nicht besitzen, können wir sie auch nicht verkaufen. Wenn wir Kanal sind, macht sie uns nicht ärmer, sondern bereichert uns mit ihrem Fließen.

Wir sehen uns nicht als Konkurrenz zu kommerziell arbeitenden Lehrern, auch wenn wir einen anderen Ansatz verfolgen. Wenn jemand ein Ausbildungsseminar hält und damit seinen Lebensunterhalt bestreitet, dann kann er nicht mehr kostenlos arbeiten. Er verkauft seine Zeit. Es ist in Ordnung, seine Zeit angemessen zu verkaufen, denn auch wir als Zen-Reiki-Lehrer dürfen entscheiden, wem wir unsere Zeit schenken und wo auch unsere Grenzen von Verschenken überschritten werden. Auch wir brauchen andere Quellen, um unseren Lebensunterhalt zu sichern, damit wir verschenken können.

Alles Gute, was wir tun, hinterlässt Spuren in der Welt. Dies ist unsere Überzeugung, die uns unsere Arbeit über mehr als 15 Jahre hat tun lassen. Und der wir immer treu geblieben sind. Und diese Herzenshaltung geben wir unseren Schülern mit.

Kommentare sind deaktiviert