Shing Chi-Reiki aktiviert höhere Chakren
Jedes der 7 Hauptchakren hat eine Beziehung zu den 7 Schichten des Körpers, den verschiedenen Aura-Ebenen. Es gibt aber noch eine Unzahl von weiteren Schichten über dem Körper bzw. über dem Kopfbereich.
Wir selber begrenzen uns in unserem Sein, Denken, Wahrnehmen und Fühlen. Jeder von uns ist ein Teil des Universums und das Universum ein Teil von uns ist. Alles ist Eins!
Diese Methode/Energie hat den gleichen Ursprung wie Reiki. Der Unterschied besteht in den Auswirkungen/Wahrnehmungen und Wirkungsweise dieser Energie. Sie ist um ein Vielfaches intensiver und stärker. Du aktivierst bei den Weihen in Shing Chi-Reiki schrittweise weitere Chakrenebenen. So kannst du die göttlichen Chakren bis zum 13. Chakra in dein Sein integrieren.
Es gibt dabei aber keine Begrenzung. Es wurden bis zu 99 Chakren des göttlichen Bewusstseins wahrgenommen, doch wir Menschen sind noch nicht soweit, diesen Weg so weit zu gehen.
Die Chakraaktivierung (das 8. göttliche Chakra öffnen ) bedeutet soviel wie: erreichte Stufe der Wahrnehmung deines Bewusstseins Diese gütige und liebevolle Energie kann physikalische, emotionale, mentale Krankheiten auflösen und dadurch heilen. Wobei hier das spirituelle Heilen gemeint ist, was aber zur Folge haben kann, das Krankheiten, die man nicht mehr braucht, sich auflösen verschwinden. Sie reinigt deine Seele und deinen Geist.
In mehreren Schritten in denen du intensiv täglich üben musst, werden die einzelnen Chakren (8-13) durch den Lehrer geöffnet. Shing Ci gehört zu den fortgeschrittenen Systemen und sollte erst nach gelebter mehrjähriger Reiki-Praxis in Angriff genommen werden.
Ausbildungsvoraussetzungen
- Meister-/Lehrergrad in Usui-Reiki
- mehrjährige Reiki-Praxis