Forum

Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben

Forum-Navigation

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Leben in einer anstrengenden Zeit

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Lieber Ron,

mit der intensiven Vorstellung kann man tatsächlich gut arbeiten (sogar immer, also auch im Alltag). Ich habe mir mal beim Senden von Fernreiki visualisiert, dass mein Partner immer gesünder und fitter aussah. Das Bild verselbstständigte sich: er wurde zum jungen Mann, setzte sich auf und wollte von der Liege springen - also vor meinem geistigen Auge! Er berichtete danach, dass er sich wesentlich jünger und kraftvoller gefühlt habe, und dass es mehrere Tage angehalten hat.

Die „twin flames“ sind noch einmal etwas anderes. Du spürst richtig, wie man mit der Seele, aber auch dem Körper des anderen Eins wird und du spürst es auch körperlich. Seitdem kann ich mich aber auch mit allen und allem Anderen verbinden. Da kommt man dann auch schonmal auf die andere Seite oder wohin auch immer. Und die mentale Verbindung mit anderen lebenden Personen setzt dann ähnlich starke Energien frei (zumindest bei meinem Gegenüber. Bei mir selbst nicht mehr so, weil meine Schwingung anders ist.) Meine twin flame meinte damals, dass man mit der Energie alle Kernkraftwerke Deutschlands hätte versorgen können. Und es hielt tagelang an und war lediglich ein Anfang.

Ron, jetzt verstehe ich dein Angebot mit der Meditation!!! Ja, das finde ich super! Ich wäre sehr gerne dabei, wenn du das anleiten magst?! Erzähl bitte noch mehr darüber.

Herzlichst

Gabi

hallo Gabi,

danke für deine Erläuterungen.... wenn hier etwas losist spüre ich das auch :)..

zur Meditation :
man verabredet sich zu einem Bestimmten Zeitpunkt zB in einem Chatraum ( habe ebend gerade mal einen Chatraum bei BlooChat gemacht) dann beredet man das Thema und Art der Meditation klart die Regeln und bespricht alles notwendige - geht damm offline und man meditiert ggf mit Hilfe der Reiki Fernverbindung- ich willhier öffentlich micht allzuviel sagen das ich weiss das es menschen gibt die da gerne stören.

der Raum ist hier :http://bloochat.com/visuelle-meditation
das Passwort bekommt man dann Hier:https://bloochat.com/vm-entree... als Beispiel..

ich habe das so gemacht damit ich das Passwort nicht hier reimschreiben muss--- habe mir vorgenommen heute noch ne halbe stunde lang wach zu bleiben (morgen spätschicht hab) - aber das bekommen wir schon hin.. freue mich schon darauf -

lg

Lieber Ron,

ich will keinesfalls deine Fähigkeiten in Abrede stellen! Mir war nur wichtig zu erklären, dass die „twin flames“ ein energetisches Phänomen sind, dass tatsächlich rein irdisch zu Stande kommt. Ansonsten gibt es natürlich noch unzählige energetische Phänomene direkt aus der Quelle, die auch allesamt sehr intensiv sein können. Wie intensiv eine Energie fließt, hängt immer davon ab, wieviel der eigene Körper vertragen kann. Normalerweise empfängt man nur in dem Maße, indem es einem gut tut, es sei denn, man versucht es mit seinem Ego zu forcieren. Das wäre dann allerdings sehr schädlich. Im Regelfall bekommt man das aber mit und hört auf. ( Die letzte Info ist für alle, die in solchen Dingen noch nicht so bewandert sind.)

Heute Abend werde ich mich mal an bloochat wagen. Mal schauen, wie’s gelingt. Sonst frage ich nochmal nach. 🙂 Vielen lieben Dank schon einmal dafür!

Euch allen einen schönen Tag

Gabi

hallo...),,

bei mir kann frühestens nächste Woche  der Anfang der Meditationen  sein Spätschicht also bitte immer mal in den 2. Link gehen  damit ich eich das Passwort geben kann für den 1. Link ich selbst muss bis  So. abends arbeiten ..:)

lg

Liebe Annette,

da ich in den letzten Tagen keine Zeit hatte, um deine Antwort auf meine Frage ausführlich zu lesen und zu durchdenken, komme ich erst jetzt dazu, dir für deine Worte zu danken - und es stimmt, man kann zwischen den Zeilen ganz deutlich deine Begeisterung und dein Brennen für den Aufstieg der Erde fühlen. Du hast das wundervoll geschrieben!

Über die kritische Masse habe ich mich auch näher informiert und festgestellt, dass sie auch in der Verhaltenspsychologie und bei der sogenannten "Spieltheorie" eine Rolle spielt. Es ist so schön, wie positiv du bzw. auch die anderen aus diesem Thread es sehen, ich muss aber gestehen, mir macht es auch ein wenig Angst... wenn ich Dich mal zitieren darf:

"Jetzt zur kristischen Masse: Da wir alle Energie sind und das gesamte Universum Energie ist und alles mit allem verbunden ist, reicht es aus, wenn eine ganz geringe Anzahl von Menschen, die sich auf ein bestimmtes gemeinsames Ziel ausrichtet, eine Veränderung für alle bewirken kann. Das bedeutet, dass nur eine geringe Anzahl von Menschen ausreicht, und sich auf das Ziel fokussiert, dass unser Planet aufsteigt, dann wird sich dies ähnlich wie die Kettenreaktion in der Physik um den ganzen Globus herum ausbreiten und die Geburt der neuen Erde tritt in Kraft. Damit stimmen all die Prophezeiungen."

Momentan geht politisch ja ein gewaltiger Rechtsruck durch Deutschland. Ich weiß ja nicht, wo ihr politisch so steht, aber ich für meinen Teil habe Angst, dass sich die Geschichte des 20. Jahrhunderts wiederholen könnte. Was, wenn hier auch die "kritische Masse" genügt? Wenn die AfD den genügend großen Prozentsatz erreicht, um in Deutschland ein autoritäres System mit ihrem menschenverachtenden und freiheitsbeschneidenden Dogma einzuführen? Gefühlt war der Auslöser für mich damals Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab", damals gab es die ganzen Flüchtlingsproblematik noch gar nicht so, aber es wurde plötzlich gesellschaftsfähig, Migranten, Juden, Moslems etc. über einen Kamm zu scheren und abzuwerten. Oder war mit diesem Buch schon die kritische Masser erreicht? Damals hatte ich über Jahre hinweg genau einen einzigen Schüler, der sich als "Nazi" bezeichnete, und jetzt habe ich plötzlich immer mehr. Jugendliche, die im Fach Kunst den Raum verlassen, weil ich von Andy Warhol und seiner Homosexualität erzählt habe - und Eltern, die das Verhalten ihrer Kinder in der Sprechstunde verteidigten, weil sie mit "sowas" nichts zu tun haben wollen. Letztes Jahr hatte ich einen Zwölfjährigen Holocaust-Leugner, der seine Clique ebenfalls dazu brachte, den Geschichtsunterricht zu sabotieren. Einen Schüler, mit dem ich über seine vegetarische Ernährung gesprochen habe (was ich toll fand, ich wollte nur wissen, wie er dazu kam - dachte, es geht um Massentierhaltung etc.) - aber nein, er war Vegetarier, weil Hitler das auch war. Bin aus allen Wolken gefallen.

Was ihr macht, kann vielleicht gegensteuern? Ich weiß es nicht. Ich hoffe es. Gern wäre ich bei so einer Meditation mal dabei. Und gerne würde ich glauben, dass ich durch meine Energieströme mithelfen könnte, die Welt ein Stück besser zu machen. Meine Einweihung ist ja nun ca. drei Wochen her und ich bemerke - endlich, nach einer totalen Down-Phase - tatsächlich eine Veränderung meiner Energie. Ein Bauchkribbeln, so in ganz normalen Alltagssituation. Auch wieder Freude am Job und an dem nervigen Alltagskram wie das Sysiphus-Aufräumen hinter meiner Tochter her. Ich lächle viel mehr, fühle mehr Ruhe in mir und ich glaube, das Glück strahle ich mittlerweile auch aus. Dass ich damit was Großes bewirke, den Gedanken maße ich mir nicht an, aber gerade im Unterricht bemerke ich, wie sehr meine Schüler darauf reagieren. Wenn ich denen ein gutes Gefühl mitgebe, ist das ja auch schon was. Ganz ehrlich? Um diesen unerschütterlichen Glauben an den Aufstieg der Erde beneide ich euch ein wenig 🙂 Aber ich tu mich generell schwer mit dem Glauben an sich.

Annette, du hast noch von den Prophezeihungen geschrieben. Mit diesem Thema habe ich mich auch schon öfter beschäftigt - also immer kurz vor Weltuntergang. Bisher habe ich jedesmal darüber geschmunzelt, auch über die Sache mit dem Maya-Kalender (Wobei dieser das treffendste Horoskop für mich geliefert hat, das ich jemals gelesen habe: Sturm mit Klang 1, da kann ich jedes Wort unterschreiben, auch für meine Familie traf es en detail zu). Das einzige Mal, dass ich echt die Panik bekommen habe, war letzes Jahr. Ein Schweizer hat entdeckt, dass am 23.09.2017 exakt die Sternenkonstellation am Himmel über Jerusalem zu sehen sein würde, wie sie in der Offenbarung des Johannes beschrieben steht. Wen es genauer interessiert, es gibt ein Youtube-Video von ihm dazu: https://www.youtube.com/watch?v=p0-OZ4b8mLI

Damals habe ich dann auch viel über Alois Irlmair und den "Mühlhiasl" gelesen. Nostradamus hatte ich zu dem Zeitpunkt schon als unglaubwürdig für mich abgehakt nach Studium seiner Biographie. Jedenfalls habe ich in meinem näheren Umfeld nachgeforscht, was andere Köpfe so darüber denken und die interessanteste Aussage kam von einem jungen Pfarrer, der zufällig mal bei meinen Eltern zu Gast war: Die Offenbarung des Johannes wäre eins der zweifelhaftesten Bücher der Bibel, da sie nicht DEM historischen Johannes zuzuschreiben wäre, sie wäre erst 90 Jahre nach dessen Tod entstanden. Es ist die Vision eines Mannes und als solche anzusehen. Nicht jede Vision würde sich bewahrheiten, in der Bildsprache der Bibel wäre so gut wie alles als Metapher zu verstehen.

Auf der anderen Seite hat sich 2017 doch echt viel getan in Sachen politischer Umbruch (Trump, die neue Rechte, Brexit...). Ich wünschte, in den Nachrichten würde nicht nur das Neueste im physischen Weltgeschehen kommen sondern auch mal das, was mein Herz wirklich wissen will: Wo ist etwas Schönes geschehen? Wo hat wieder mal ein Wunder stattgefunden? Wer hat mit einer guten Tat die Welt im kleinen Kreis verändert? Welche Visionäre arbeiten gerade an Frieden und Freiheit? Man hört nur Negatives und das macht negative Energie. Reiki hilft mir, überhaupt wieder am Weltgeschehen teilzunehmen, ich konnte zeitweise keine Nachrichten ertragen, weil sie mir in der Seele wehtaten.

Liebe Annette, jetzt spreche ich noch den letzten Punkt an, zu dem ich Fragen habe, der ist für mich ein wenig heikel: Du schriebst davon, wir wären von unsichtbaren Wesen umgeben. Was für Wesen meinst du?
Kennst du - oder irgendjemand anders, der mitliest - Anton Styger? Ein schweizer Architekt und Baubiologe, der von Kindheit an hellsichtig ist. Auf ihn bin ich gekommen, weil ich seit meiner Kindheit kurz vor dem Einschlafen aber definitiv im Wachzustand immer so... Gestalten sehe. Manchmal ganze Szenen, manchmal nur Fratzen. Oft habe ich das Gefühl, ich würde sie heimlich beobachten, denn wenn sie mich bemerken, rennen sie mit großem "Geschnatter" auf mich zu (die Sprache verstehe ich nicht), starren mich an, verzerren ihre Gesichter. Dann schreckte ich früher immer hoch. Mittlerweile habe ich keine Angst mehr davor, aber seltsam ist es doch. Hab auch mal versucht, mit ihnen zu kommunizieren, aber das fruchtet so gar nicht. Meine Tochter sieht sie auch, sie fragt mich immer, was das für "böse Lachgesichter" seien. Wir sehen auch dieselben, wenn ich sie sie beschreiben lasse, kommt das heraus. Manche von den "Wesen" sind aggressiv und erschrecken mich, indem sie ganz nah vor mich treten und mich anstarren, manche wollen ganz offensichtlich ihre Ruhe haben und scheuchen mich einfach nur weg. Der Psychologe, den ich deswegen befragte, meinte nur, die Traumdeutung sei ein schwammiges Gebiet, ich würde zu dem Zeitpunkt schon schlafen. Aber das stimmt nicht, ich kann mich ja unterhalten, während ich sie sehe. Also forschte ich im WWW und fand mehr Leute, die das sehen was ich sehe, die wussten aber auch nichts damit anzufangen. Anton Styger nun, auf den ich schlussendlich gekommen bin, meint, das wären Astralwesen, fremde oder eigene abgespaltene Seelenanteile, die nicht ins Licht gefunden hätten. Er empfahl in seinem Buch Gebete, die Visualisierung vom Licht des Hl. Michael etc. zum Schutz. Aber ehrlich gesagt, würde ich gern weitere Meinungen dazu hören. Weiß jemand, ob da wissenschaftlich irgendwelche Erkenntnisse diesbezüglich vorliegen? Mein Eindruck war eher, dass ich ungewollt und unbewusst immer in deren Welt stolpere und da nicht erwünscht bin. Da bin ich mir recht sicher, da ich ja die Emotionen von anderen immer sehr leicht erspüre, so auch von denen. Wobei ich auch einmal das Erlebnis hatte, dass ein Kopf von einem blauen Wesen mit großen gelben Augen ganz nah über mich kam, aber mit einer Forscher-Interesse im Blick, eigentlich sehr freundlich, so wie wir einen Schmetterling genauer betrachten würden. Ich bin hochgeschreckt und im selben Moment auch mein Mann (er hatte schon geschlafen) mit den Worten: "Boa, war das ein komischer Traum, da war so ein blauer Kerl mit gelben Augen, der kam ganz nah..." Wenn also andere in bestimmten Situationen dasselbe sehen wie ich: Sehen sie dann in "meinen Abgrund", meine "abgespaltenen Seelenteile", bin ich Schuld daran? Oder gibt es da einfach diese andere Welt und es ist egal, ob ich jetzt anwesend bin oder nicht, die anderen (Mann, Tochter) würden es trotzdem sehen?

Ganz ehrlich, nirgendwo sonst als in diesem Forum würde ich mich sowas öffentlich zu fragen getrauen, es klingt halt echt mega schräg. Aber wenn ich verrückt sein sollte, bin ich eine harmlose Irre 😉 Ich bin euch auch nicht böse, wenn ihr mir jetzt den Vogel zeigt, aber wenn irgendjemand von euch eine Idee hat, was das sein könnte, wäre ich dankbar. Ich frage nur, weil Annette von den unsichtbaren Wesen geschrieben hat und ich eben gerne wissen möchte, was für Wesen das sind, und ob die, die ich allabendlich sehe, auch dazugehören. Es klingt halt so, als ob ihr euch mit sowas auskennen würdet.

Vielen Dank schon mal, es ist sooo interessant bei Euch!!!

Ganz liebe Grüße

Solveig

Hallo Solveig...,

du hast ja gerade mit Reiki angefangen.. es wird in Zukunft noch mehr  Fragen geben und nicht alle Antworten kannst du verstehen , die braucht machmal einiges an Erfahrungen Erlebnissen etc...und oftmal lässt sich aus der Ferne, nach Beschreibungen , keine richtige Antwort geben weil es mehrere Möglichkeiten gibt.

Ich kann mich genau noch an meine Anfänge erinnern auch ich sah dort Wesenheiten, und niemand konnte mir sagen was das bedeutet. Heute weiss ich das das Energiefelder waren die ich mal selbst "gerufen"hatte...wäre eine mögliche Antwort auf deinen letzten Absatz, eine bzw mehrere weitere Möglichkeiten beschreibt zB Robert James Lees in seiner Buchreihe : Reise in die Unsterblichkeit Band 1-2 jedoch hätte mir das jemand zu Anfang der ReikiLehre nahegelegt, hätte ich diesen für Verrückt erklärt - heutzutage kann ich die Dinge die dort beschrieben wurden aus eigener Erfahrung nachvollziehen

soweit erstmal in kürze  - muss gleich weg..

lg

Hallo Solveig, hallo ihr Lieben,

ich habe gerade sehr sehr viel geschrieben als Antwort auf eine deiner Fragen, Solveig. Und plötzlich war ich raus aus allem und es war alles gelöscht. Vielleicht ist es deshalb, weil meine Antwort sehr schwer verständlich und unglaubhaft ist und bei dir und anderen sehr viel neue Fragen aufwerfen könnte. Ich würde euch in eine ganz neue Philosophie hineinnavigieren, wodurch Verwirrung und vielleicht auch Ängste entstehen können. Deshalb werde ich dir nur kurz antworten und dich und euch alle fragen, ob die kurze Antwort genügt oder ich ausführlicher erklären muss.

Meine kurze Antwort lautet:

Solveig, deine Befürchtungen, dass die Ambitionen und das Denken rechtsgerichteter Personen genau diese Realität auf der Erde entstehen lässt sind sehr gut zu verstehen. Aber - keine Sorge. In deiner und meiner Welt wird so etwas nicht passieren. Unsere Welt wird früher oder später eine Welt der Liebe und des Mitgefühls sein, weil wir diese Realität wählen. Diese andere Welt lehnen wir ab und sie wird für uns nicht real sein.

Die andere Frage ist sehr leicht zu klären. Du weißt ja, dass alles, also auch wir, Energie ist. Energien unterscheiden sich in ihren Frequenzen. Nehmen wir mal das Beispiel eines Tons. Jeder Ton hat eine bestimmte Frequenz. Je höher die Frequenz ist, desto höher ist die Tonlage. Wir können nur Töne bis zu einer bestimmten Frequenz wahrnehmen. Manche Tiere schaffen mehr, Fledermäuse nehmen auch Töne im Ultraschallbereich wahr.

Genau so ist es mit dem Sehen. Wir sehen nur innerhalb eines bestimmten Frequenzbereiches. Darüber ist alles für uns unsichtbar. Genau so sind die äußeren Schichten unserer Aura für uns unsichtbar, da sie in einem hohen Frequenzbereich schwingen. Es gibt  in allen Frequenzbereichen Wesen, nur, wir können sie weder sehen,hören, noch fühlen. Nach unserem Tode, wenn wir unseren physischen Körper verlassen, ist unser Bewusstsein auf unsere Körper der höheren Bewusstseinsebenen/frequenzen eingestellt. Je nach unserem Entwicklungsstand nehmen wir jetzt die Wesen einer der Ebenen der höheren Frequenz wahr und agieren in dieser Ebene. Diese höheren Ebenen befinden sich genau da, wo wir unser Leben in der physischen Realität führen - nur, wir bemerken es nicht.

Der sogenannte Himmel ist also genau hier, wo wir sind. Wir, die physisch Lebenden und die Toten (nach der letzten Inkarnation Pausierenden) und die, die nicht inkarnieren oder nicht     bei uns     inkarnieren, unterscheiden sich nur in ihrer Schwingungshöhe. Je nach Schwingunghöhe ist die Realitätsebene anders, mit vollkommen anderen Wahrnehmungen und Fähigkeiten. Und noch etwas ist anders. Je höher unsere Schwingung ist, desto größer und umfassender ist unsere Ausdehnung. Das kann man in Meditationen fühlen. Wenn wir hoch schwingen in der Meditation, dann fühlen wir, dass wir uns ausdehnen. Man kann sich so ausdehnen, dass man unser ganzes physisches Universum umfasst. Einmal ist mir das gelungen, ein Wahnsinnsgefühl. Leider konnte ich es seitdem nicht mehr herbeiführen. Ich weiß nicht, warum meine Techniken, dies willentlich herbeizuführen, in so einem Fall nicht funktionieren. Es gibt für mich nur eine Erklärung. Ich bin noch nicht so weit, es absichtlich herbeizuführen. Meine spirituelle Entwicklung ist ja auch erst am Anfang. Dass ich dies, oder andere wunderbare Dinge erleben durfte, war ein Geschenk oder eine Gnade.

Es ist genau das, was Gabi immer betont. Wir müssen demütig sein. Das ist genau richtig. In allen Fällen, in denen ich etwas Großes erlebt habe, habe ich die Einwirkung eines anderen gefühlt. Ich bin sicher, dass eine göttliche Kraft dies bewerkstelligt hat.

Jetzt zu deinen angstmachenden Erlebnissen.

Wir sind wirklich manchmal in der Lage, uns auf die untere Astralebene einzuschwingen und dort sollen tatsächlich u.a. verirrte Seelen sein. Sie tun uns aber nicht gut. Sie sind orientierungslos, wissen oft noch nicht einmal, dass sie gestorben sind, sie hängen sich gern an uns und besetzen unseren Körper, weil sie Hilfe brauchen. Wir sollten ihnen helfen, indem wir hochschwingende Persönlichkeiten (Engel, aufgestiegene Meister,...) bitten, ihnen den Weg ins Licht zu zeigen. Wir können für sie beten.

Deine Schreckensvisionen können auch Projektionen sein. Wir können durchaus mit unseren Gedanken, Emotionen, Visualisierungen Dinge in der Astralebene erschaffen. Ängste sind wie starke Wünsche. Gedanken der Angst kreeieren ganz schnell. Und diese Projektionen bleiben. Ich habe leider vergessen, wie man sie wegbekommt, ich müsste es nachlesen. Aber - es geht. Große, emotionsgeladene Angst ist auch in unserem physischen Leben fast ein Garant, dass das passiert, wovor man Angst hat. Hat man z.B. Angst davor, überfallen zu werden, und hat Angstgedanken in der Richtung, strömt die Energie dieser Gedanken aus und strebt die Realisierung an. Kommt ein Mensch, der in sich die Tendenz hat, zu überfallen, in deine Nähe und resonieren durch deine Angst eure Schwingungen, bist du sein Opfer.

Ich bitte, wenn ich Ängste habe, gern Erzengel Michael um Schutz, man kann auch selbst einen Schutz um sich herum aufbauen, mit kreierenden Gedanken und der passenden Visualisierung. Dieser Schutz funktioniert.

Wissenschaftliche Erkenntnisse zu all diesem kann es gar nicht geben. Naturwissenschaften beziehen sich ausschließlich auf unsere physische Ebene. Die physische Ebene ist aber die kleinste und eigentlich unwirklichste Ebene und nicht die Ebene, in die wir hineingehören. Unsere Ebenen sind die geistigen Ebenen und diese Ebenen können mit physischen Geräten nicht gefunden oder nachgewiesen werden. Die wirklichen Ebenen sind die geistigen Ebenen, dort ist unsere Heimat,  die physischen Ebenen haben wir selbst erschaffen, um zugehörige Erfahrungen zu machen. In jeder Nacht verlassen wir mit unseren feinstofflichen Körpern die physische Ebene und holen uns in einer der feinstoffliche Ebene Rat und Hilfe, oft helfen wir dort auch anderen.

Die Quantenphysik  kommt den Fakten immer näher. Wir sind auf einem wissenschaftlichen Stand, wo durch Quantenphysik die Geistes- und Naturwissenschaften endlich näher rücken. Einstein kam am Ende seines Lebens diesem Gedankengut sehr nahe. Am Ende seines Lebens soll er an geistige Dinge geglaubt haben.

Lieber Ron, liebe Annette,

vielen Dank für eure Antworten. Hab gerade erst bemerkt, dass ich ja auch selbst einen zu langen Beitrag kürzen kann - ist hiermit geschehen.

Nur noch eine kurze Zusammenfassung meiner Fragen:

1. Wenn man luzid träumt, ist man dann auch in der Astralebene? Hat man dann auch eine niedere Schwingungsfrequenz?

2. Wenn diese Wesen aus der Astralebene durch eigene Ängste kreiert wurden, warum können andere sie dann manchmal auch wahrnehmen?

3. Kann man sie auch dauerhaft loswerden? Das mit Erzengel Michael hatte ich nach der Styger-Lektüre immer wieder versucht, hilft aber nur kurzfristig.

Im Grunde wäre es das wohl gewesen, entschuldigt bitte meinen Wortschwall - ein eindeutiges Zeichen dafür, dass ich mich bei euch im Grunde sehr wohl fühle, also seht es mir bitte nach.

Liebe Sylvi, danke für das Verschieben des ersten Aspekts! Ich lerne es schon noch...

Liebe Grüße

Solveig

PS an Annette: Es gibt da nochwas “Freakiges“ an mir, nämlich dass ich manchmal “Vorwärts-Erinnerungen“ habe. Da passiert dann tatsächlich, was ich vorher gefühlt habe, und beim Lesen deines Beitrags hatte ich ständig die Vorwärts-Erinnerung, dass ich mal ein Buch von dir lesen werde. Schreibst du gerade an einem?

Liebe Solveig,

ihr fangt an, uns zu überfordern. Es sind so viele tolle Gedanken drin, aber es ist echt anstrengend zu lesen und man mag auch gar nichts mehr dazu sagen.

Warum? Weil eigentlich viel zu viele Themen in einem Beitrag behandelt werden. Genau hier möchte ich die Empfehlung geben, Beiträge einfach mal zu splitten, so neue Themen zu generieren, die wieder kürzer sind und wozu dann auch der eine oder andere etwas einbringen will.

Nach meiner Erfahrung haben zu komplexe Beiträge die Tendenz, nicht mehr beantwortet zu werden.

Geht man nur auf einen Teil ein, vermittelt es den Eindruck, man das das andere entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Kommentiert man alles, wird es noch länger.

Genau aus dem Grund greife ich jetzt einen Aspekt aus Solveigs Beitrag in einem neuen Thema auf unter Reiki ungefragt senden.

Sylvi

VorherigeSeite 3 von 5Nächste