Forum

Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben

Forum-Navigation

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Besseres Kennenlernen untereinander.

Seite 1 von 3Nächste

Ein herzliches Hallo erstmal an alle die sich die Zeit nehmen und das jetzt lesen.

Ich möchte diese neue Rubrik nutzen um mich vorzustellen und hege dabei die Hoffnung mit anderen Schülern in Kontakt zu treten um mich auszutauschen.

Zu meiner Person:

Ich bin Daniela und seit ca. einem halben Jahr Mitglied in diesem Forum. Geboren bin ich am 29.09.1978 im wunderschönen Krumbach (Schwaben). Mittlerweile bin ich jedoch in Gersthofen welches direkt bei Augsburg liegt sesshaft geworden und fühle mich dort rundherum wohl.

Damit Ihr mich etwas besser kennenlernen könnt möchte ich Euch einen kurzen oder auch längeren Einblick auf meinen Werdegang geben.

Bis zu meinem 24 Lebensjahr war ich in Weißenhorn beheimatet (dem ein oder anderen Faschingsliebhaber vielleicht ein Begriff denn wir haben eine ganz tolle Guggenmusik dort). Zuerst bin ich dort in den Kindergarten gegangen, dann in die Grundschule, danach einen kurzen Ausrutscher aufs Gymnasium um dann in der städtischen Realschule meinen Abschluss zu machen. Nach viel überlegen und doch nicht wissen was ich in Zukunft machen möchte bin ich anschließend auf die FOS in Neu-Ulm um dort doch noch mein Fachabitur abzuschließen. Und wieder ging es los mit den ständigen Überlegungen was möchte ich denn eigentlich werden. Nach langem hin und her habe ich mich dann so kurz vor knapp bei einer Bank beworben und bin auch glatt als Auszubildende genommen worden. Schon nach kurzer Zeit musste ich jedoch feststellen das mir dieses Berufsbild so überhaupt nicht liegt. Also gingen die Überlegungen wieder von vorne los. Vorbelastet durch meinen Vater habe ich mich dann zu einer Schreinerlehre entschieden und diese auch abgeschlossen. Allerdings war es mir aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht möglich in diesem Beruf zu verweilen. Also wieder alles auf Anfang. Diesmal jedoch mit einer Umschulung. Nachdem mir die LVA die für mich unvorstellbarsten Umschulungsvorschläge unterbreitet hat bin ich selbst auf die Suche gegangen und habe meinen Traumberuf gefunden. Ohne irgendwelche Vorkenntnisse habe ich mich spontan als Hörgeräteakustikerin beworben. Und Bingo. Ich wurde eingestellt. Dann folgte zuerst die Ausbildung in welcher man mehr Zeit in Lübeck verbringt wie zuhause. Einige Jahre als Geselle und zu guter letzt dann der Meisterbrief. Seit dem bin ich als Hörgeräteakustikmeister tätig und möchte diesen Beruf auf keinen Fall missen. Obwohl ich in meinem Privatleben doch eher eine sehr ruhige und zurückhaltende Person bin ist es für mich ein wunderschönes Erlebnis Menschen zu helfen damit sie wieder besser am Leben teilhaben können.

Beruflich kann ich nur sagen habe ich persönlich meine Berufung gefunden. Trotzdem stellte sich mir schon in sehr jungen Jahren immer wieder die Frage „War es das jetzt?“ „Es muß doch noch mehr geben“. Aber es dauerte fast bis zu meinem 39 Lebensjahr bevor ich herausfand nach was ich gesucht habe.

Da ich schon immer etwas anders gedacht habe wie die Menschen in meinem Umfeld viel es mir persönlich schwer Kontakte zu knüpfen. Ich galt vielen wohl als sonderbar. Mittlerweile bin ich in dieser Position jedoch angekommen und kann nur sagen so bin ich und das ist gut so. Allerdings musste dieser Entwicklung einiges voraus gehen. Lange habe ich versucht mich anzupassen um es meinem Umfeld leichter zu machen mit mir klar zu kommen. Ich habe mich verbogen und meine innersten Gedanken immer wieder bei Seite geschoben. Alle waren glücklich mit dieser Situation. Naja alle außer einem. Und das war ICH. Und daran musste sich was ändern. Und vor ca. 2 Jahren änderte sich dann so ziemlich alles. Trennung, Scheidung raus aus dem alten Umfeld. Ein neues Leben aufbauen. Alleine klar kommen. In dieser Zeit musste ich dann auch feststellen, dass mein soziales Umfeld mit der alten, angepaßten Dani besser klar kam und es trennte sich die Spreu vom Weizen. Lange Zeit habe ich mit meiner Entscheidung auszubrechen gehadert heute rückblickend kann ich sagen: „Es geschah genau zum richtigen Zeitpunkt und egal wer sich in dieser Zeit alles abgewendet hat. Es mußte so sein. Ich bin Dankbar für jeden, denn diese Menschen haben mich im Endeffekt hier her gebracht und waren über kurz oder lang Begleiter meines Lebens. Sie haben mich zu der gemacht die ich heute bin“.

Genau in dieser für mich doch schweren Zeit bin ich dann das erstmal mit Reiki in Kontakt gekommen und zwar durch eine der wenigen Personen die sich nicht abgewendet hat. Ich war fasziniert davon. Trotzdem sollte es nochmal knapp 1,5 Jahre dauern bis ich durch einen Tip, dann auf der Internetseite von Sylvia gelandet bin. Der Zen Reiki Schule. Nach über einem Monat in welchem ich immer wieder zu Gast auf der Homepage war mir sämtliche Lehrer immer und immer wieder angesehen habe faste ich den Mut eine Bewerbung direkt an Sylvia zu formulieren. Und ich hatte Glück. Meine Wunschlehrerin hat mich als Schüler akzeptiert. Mittlerweile habe ich verschiedene Einweihungen erhalten und muß sagen ich habe genau gefunden was ich immer gesucht habe. Sylvia ist eine großartige Lehrerin und steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe meinen Weg gefunden. Nicht zuletzt durch Sylvia welcher ich auf diesem Wege von ganzem Herzen danken möchte. Die diese Seite am Leben erhält und weiter ausbaut. „Ich danke Dir“.

Seit ich Mitglied bin, besuche ich nahezu täglich das Forum um einen kurzen Blick zu erhaschen was es alles neues gibt. Um mir Eure Bericht durchzulesen und um zu sehen wer ist neu hier, steht wieder was interessantes im Forum. Da es jetzt diese tolle neue Rubrik gibt möchte ich diese nutzen um mit anderen Schülern in Kontakt zu treten. Ich freue mich schon sehr mehr von Euch zu lesen. Vielleicht habe ich ja auch Euer Interesse geweckt und ihr möchtet mit mir schreiben. Ich bin immer für spannende Diskussionen in diesem Bereich zu haben.

So nachdem ich, aber ich habe Euch oben ja bereits vorgewarnt, mal wieder einen halben Roman geschrieben habe, was mir allerdings grundsätzlich passiert, möchte ich Euch allen frohe Feiertage wünschen und warte jetzt schon gespannt auf Eure Vorstellungen oder auch Antworten auf meinen kleinen Text.

Liebe Grüße

Dani

 

Liebe Dani,

danke, dass du den Mut gehabt hast, hier so offen über dich zu schreiben und es wäre schön, wenn viele Schüler dem Beispiel folgen. Dani ist ja meine Schülerin und eine der ganz sensitiven und zugewandten noch dazu.

Ich denke, Zen-Reiki hat weit mehr Potential an klugen Menschen, als sich das hier im Forum widerspiegelt. Wenn jeder etwas mehr bereit ist, sich einzubringen oder seine Erfahrungen zu teilen, dann haben am Ende alle etwas davon.

Langfristig stelle ich mir vor, dass es eine Schülerredaktion gibt, in der einige ausgewählte Schüler, die Interesse am Schreiben haben, auch eigene Beiträge für die Homepage schreiben können. Das können Erfahrungen beim Reiki-Lernen sein, das können vorgestellte Bücher sein oder auch Heilwissen, von dem andere profitieren können.

Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam mehr aus der Seite machen würden. Also Freiwillige vor. Dani hat sich schon angeboten.

Eure Sylvi

Ich fand das auch sehr mutig, so offen für das gesamte Internet seinen Lebensweg darzulegen.

Prinzipiell wäre ich schon an einem Austausch interessiert, aber bin leider etwas zurückhaltend, wenn ich etwas von mir Preis geben soll. Wäre das Forum nur für einen überschaubaren Kreis einsehbar, hätte ich da sicher weniger Probleme damit.

Beste Grüße

Suse

Liebe Suse,

ich verstehe dich, es ist nicht so jedermanns Sache, sich im Internet offen zu präsentieren, wie wir es hier auch als Lehrer tun.

Das Forum bietet bestimmte Möglichkeiten. So könnte man auch einen eigenen Forenbereich machen, den nur die Schüler sehen können, die speziell ihr Einverständnis geben, diesen Kontaktbereich benutzen zu können. Damit wäre es nicht nur intern, sondern auch auf eine kleine Nutzergruppe beschränkt, die sich gern austauschen möchte.  Wäre das ein Weg für dich?

Liebe Grüße

Sylvia

Das fände ich wunderbar....

Ich glaube, da könnte ich mich dann eher öffnen.

Tolle Idee, Sylvia 🙂

Liebe Suse,

du bist jetzt einer von im Moment 2 Zen-Reiki-Partnern, du siehst das auch unter deinem Beitrag. Nur Schüler, die diesen Zusatz haben und die Lehrer können das interne Forum sehen. Falls also andere Schüler Interesse an einer Beteiligung am internen Forum haben, dann können die sich gerne melden.

Ich bin allerdings dafür, dass hier nur Schüler Berechtigung bekommen, die Schreiben wollen. Also entweder als Fragende oder als Helfende. Wir brauchen hier keine 200 Mitleser und Schüler, die sich als soche entpuppen, denen möchte ich die Rechte auch wieder entziehen. Denn sonst haben wir kein geschütztes Forum mehr und es öffnet sich niemand.

Sylvi

Hallo erst einmal hier in die Runde, liebe Sylvi!!! Liebe Dani, Du hast ja hier schon schön den Anfang gemacht, auch Du, liebe Suse , Du hast Dich schon hier eingebracht...

Ich habe weniger Berührungsängste, bin ja auch nicht mehr ganz so jung, 62 Jahre,  um es genau zu sagen. Ich möchte vorher noch kurz erwähnen,  dass ich gestern von Uschi Kastner in Kundalini 5 eingeweiht wurde. Heute hast Du, liebe Sylvi mich sozusagen dazu eingeladen, mich hier mit meinen Erfahrungen einzubringen,  was ich gerne machen möchte. Mit Gleichgesinnten ist der Austausch auch für mich sinnvoll und erwünscht. Ich finde es sehr schön für alle, wie Sylvi schon hier anmerkte, in einem geschützten Raum zu schreiben.

Nun etwas zu  meiner Lebensgeschichte. Ich habe wie jeder andere auch, ein ganz gewöhnliches Leben geführt, drücke es ruhig mal so aus. Familie gegründet, Kinder groß gezogen und irgendwann forderte mich das Leben raus, einen Totalanfang zu starten. Ich zog aus dem hohen Norden, nach NRW, was 2011 stattfand, was ich bisher nicht bereut habe. Es war wie ich im Nachhinein sehe, ganz richtig. Denn ich konnte mich im Norden geistig nicht weiterentwickeln, was mich dann letztendlich dazu veranlasste, ganz neu zu beginnen.  Ich brauchte die Spiritualität mein ganzes Leben lang, wurde aber ausgegrenzt durch Alle um mich herum.

Ich suchte meinen Weg und habe viele neue Erfahrungen machen können, in jeder Hinsicht. Aber bis zum Reiki-Einschnitt dauerte es dennoch Jahre................ 2016 dann führte mich mein Weg zu einer Reiki-Lehrer-Meisterin, die in Kundalini-Reiki ausbildete und einweihte. Da ich schon sehr lange mit diesem Gedanken spielte und es mich dann auf einmal zu ihr führte, wusste ich, das will ich jetzt, um Menschen  helfen zu können, das war mein Hauptgrund und Ziel.  Ich ahnte mein ganzes leben schon, dass etwas geschehen sollte, was mich erfüllt in einer Berufung. Ich machte Kundalini Reiki 3, den Meister/Lehrer Grad, dies in Ferneinweihung, es ist nun genau 2 Jahre her. Ich habe dann begonnen, Familienmitglieder und Freunde zu behandeln, so wie meine Meister/Lehrerin riet. Denn sie sagte nach der Einweihung: "nun mach was draus"... ich habe es beherzigt und habe so wundervolle gute Ergebnisse und Erfahrungen sammeln können. Erst begann ich dies nur in Fernbehandlung zu praktizieren, um erst einmal zu sehen, wie sich dies für mich zeigen wird. Inzwischen mache ich auch Direktbehandlungen, je nachdem, wie es machbar ist. Ich habe täglich mit dieser wundervollen Energie gearbeitet für andere und konnte so wunderbar helfen. Dann auf einmal hörte ich, dass man auch Weihungen bekommen kann in der Kunst des Besprechens von Krankheiten, eine Heil- und Energiearbeit,nach den  Gebeten der Weisen Frauen, was mich auch schon immer faszinierte. Dennoch wusste ich nur, dass dies innerhalb von Familien von Mütter auf die Töchter weiter gegeben wurde.  Ich fand auch hier jemanden, der die Einweihungen vollzieht. Das habe ich dann ein Jahr später 2017 gemacht. Erst einmal für Menschen und im Anschluss 3 Monate später Heilgebete für Tiere, da habe ich  jeweils auch den Meister-/Lehrer Grad gemacht. Auch dies ist für mich von unvorstellbaren Wert, weil sich erwies, auch in ständiger Arbeit mit der Kundalini-Reiki in Fernheilung zu machen ist, wundervolle Ergebnisse sich für mich immer noch auftun.

Nun komme ich noch zu einem ganz wichtigen Punkt für mich, den ich gerne ansprechen möchte. Ich kenne die meisten, die diese wertvolle Energiearbiet machen, machen es aus kommerziellen Gründen, ich dagegen habe lange darüber sinniert, wie ich es gerne hätte.  Ich habe nach langem Überlegen entschieden, bei mir gibt es diese Heilungen nur als Geschenke. Ich sehe es als Gottesgeschenk für mich und andere an. Ich finde es unfair, dass Menschen, die wenig Geld zur Verfügung haben, sich diesen Dienst von uns nicht geben lassen können, sondern nur Menschen, die es sich leisten können. Und ich fühle mich mit dieser Entscheidung sehr wohl und sehe meine Freude und Dank darin, in der Dankbarkeit und Gesundung der zu Behandelnden.

Ich denke, ich habe nun offen gelegt, wie es sich für mich stimmig an fühlt. Ich hoffe, es ist nicht zuviel geschrieben. Ich habe es Dani gleich getan. Ich wünsche mir, hier einen gesunden und netten Austausch mit Euch zu finden, denn das wäre eine Bereicherung für mich. Vielleicht können sich auch einige mehr öffnen, wenn sie sehen, es ist gar nicht so schlecht, sich Menschen, die miteinander Verständnis und Liebe aufbringen, mitzuteilen.

Ich grüße Euch alle mit lichtvollen und liebevollen Grüßen

Angelika.

 

 

Noch ein Nachsatz:

Ein Bild meiner Person folgt selbstverständlich auch noch... danke...

Ich freue mich auf dich im internen Forum.

Beste Grüße

Suse

Da ich mich im internen Forum (nicht aus Berührungsängsten) vorgestellt habe, kann ich mich nur anschließen und dich herzlich willkommen heißen mit meinem Leitsatz: Liebe, Licht, Heil und Frieden - für dich, für uns, für Alles, was ist.

Liebe Grüße

Christine

Seite 1 von 3Nächste