Forum

Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben

Forum-Navigation

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Umstellung des Forums

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Liebe Sylvia,

 

das neue Forum ist um Längen besser, als das Alte. (Auch wenn mich die Sache mit den frames hart getroffen hat, frames konnte ich nämlich noch programmieren... ;)  )

Was ich hier allerdings noch vermisse (genau, jetzt kommt Jammern-auf-hohem-Niveau) ist die Funktion "Zeige mir alle neuen Beiträge seit meinem letzten Login." (Die gelben und weißen Textzeilen links neben dem Beitrag haben nicht den gleichen Effekt.) Kann man das vielleicht einstellen?

Bin grad etwas ratlos. Bei mir steht nur login, kein Registrieren.

 

Hallo "Gast",

 

vielleicht hilft dieser Screenshot?

Anmeldeseite mit hervorgehobenem Registrierungslink

 

Und für den Fall, daß Du keine Seite mit diesem Ausschnitt vor Dir hast: das wäre aber die richtige Seite. Klick doch einfach mal auf "Login", vielleicht erscheint dann endlich die Seite, wie sie im Bild dargestellt ist.

🙂 😉

Zitat von Rotinbach um 03.03.2017, 20:26 Uhr

Liebe Sylvia,   das neue Forum ist um Längen besser, als das Alte. (Auch wenn mich die Sache mit den frames hart getroffen hat, frames konnte ich nämlich noch programmieren... 😉  ) Was ich hier allerdings noch vermisse (genau, jetzt kommt Jammern-auf-hohem-Niveau) ist die Funktion "Zeige mir alle neuen Beiträge seit meinem letzten Login." (Die gelben und weißen Textzeilen links neben dem Beitrag haben nicht den gleichen Effekt.) Kann man das vielleicht einstellen?

 

lieber Rotinbach,

ich nutze hier ein WordPress Plugin. Leider hat das diese Einstellung nicht und ich vermisse diese auch. Man hat 2 Optionen.

  1. Man kann sich über alle neuen Themen informieren lassen.
  2. Man kann jedes Thema, das einen interessiert, per Mail abonnieren.
  3. und ich habe den Eindruck, dass in der Forumsübersicht die Themen eine dunkle Leiste haben, die neue Beiträge haben. Hat sich bestätigt. Dann kann man auch gleich über die Zeit auf den letzten Beitrag gehen.

Wie gesagt, das alte Forum ist kaum genutzt worden. Vielleicht, weil es so schlecht war. Darum habe ich auch nur ein sehr kleines Plugin dafür gesucht. Warten wir also mal ab, wie sich das hier entwickelt.

 

dann testen wir jetzt mal, ob die Leiste dunkler ist,

:-) schönen Sonntag

Liebe Sylvia,

über mein Tablet komme ich gar nicht zum Registrieren. Leider hat mir auch der Screenshot nicht weitergeholfen. Ich probiere es später noch mittels PC.

Liebe Grüße, Gabi

Zitat von Gast um 05.03.2017, 16:18 Uhr

Liebe Sylvia, über mein Tablet komme ich gar nicht zum Registrieren. Leider hat mir auch der Screenshot nicht weitergeholfen. Ich probiere es später noch mittels PC. Liebe Grüße, Gabi

Liebe Gabi,

auf welchem Tablett arbeitest du und mit welchem Betriebssystem? Kannst du einen Screen machen und hier ins Forum einstellen oder per Mail senden? Ich arbeite auf einem Ipad Mini und da sieht die Seite korrekt aus und ich kann alle Menüpunkte bedienen.

Auf meinem Handy geht es ebenfalls, habe es gerade noch einmal probiert. Um dir helfen zu können, brauch ich ein paar mehr Infos.

 

noch ungewohnt, sieht aber alles sehr gut aus - herzlichen Dank für Deine riesige Arbeit liebe Sylvi

Leider fehlte mir die letzte Zeit die Ruhe um mich hier durchzuarbeiten. Ich fange jetzt langam damit an und bin mal sehr gespannt .....was ich alles nicht weis 😉

Jetzt klappt die Anmeldung auch über mein Kindle.

Liebe Grüße

Christine

VorherigeSeite 2 von 3Nächste