Forum

Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben

Forum-Navigation

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Umstellung des Forums

Seite 1 von 3Nächste

So langsam schreitet der Aufbau der neuen Seite voran und damit wir mit dem Start auch ein paar Forumsbeiträge haben, werde ich im ersten Schritt das Forum auf die neue Seite umstellen.

Im Moment ist es zum Schreiben offen für alle, man müsste sich also nicht anmelden. Trotzdem würde ich den Schülern, die schreiben wollen, empfehlen, einen Account auf der neuen Seite zu erstellen. Damit wir die Zuordnung zur alten Schülerverwaltung später hinbekommen, verwendet bitte die Mailadresse, die Ihr bei Zen-Reiki eingetragen habt.

Im Moment ist es nicht möglich, sich mit den alten Schülerdaten auf der neuen Homepage einzuloggen und die Schülerverwaltung bleibt vorerst auf der alten Seite.

Liebe Sylvia,

bitte erkläre, wo man einen Account hier erstellt, danke dir, LG Lilo

 

Hallo Sylvia,

jetzt habe ich hier brav einen Account erstellt und weil mein Profil das beim Ausfüllen so wollte, hab ich mir sogar einen Account bei Gravatar gemacht. Aber der Avatar wird nicht übernommen (wie man sieht). Was tun?

Liebe Grüße

Rotinbach

Ach? In den Beiträgen erscheint er, nur oben rechts nicht? Auch gut, damit kann ich leben. 😀

Zitat von Lieselotte Müller um 01.03.2017, 13:06 Uhr

Liebe Sylvia, bitte erkläre, wo man einen Account hier erstellt, danke dir, LG Lilo

Das Erstellen eines Accounts erfolgt auf der Anmeldenseite. Ebenfalls ist dort der Hinweis, dass man sich für die Schülerverwaltung noch in der alten Seite einloggen muss.

Hallo Leute,
Zitat von Sylvia Springer um 01.03.2017, 07:35 Uhr

[...] werde ich im ersten Schritt das Forum auf die neue Seite umstellen.[...]

Ha! ein klarer Schnitt! Das finde ich gut! 🙂

 

Liebe Grüße

Rotinbach

Zitat von Rotinbach um 02.03.2017, 09:42 Uhr
Hallo Leute,
Zitat von Sylvia Springer um 01.03.2017, 07:35 Uhr

[...] werde ich im ersten Schritt das Forum auf die neue Seite umstellen.[...]

Ha! ein klarer Schnitt! Das finde ich gut! 🙂   Liebe Grüße Rotinbach

Ja, irgendwann muss man mal den Mut dazu haben. Die Seite ist zwar noch nicht fertig, aber viele entscheidende Teile inzwischen schon. Diese Links werde ich von der alten Seite schrittweise auf die neue Seite umstellen.

Auch wenn es für alle eine Umgewöhnung sein wird, ich denke und hoffe, die neue Seite ist schöner und klarer. Vor allem hat sie kein Framekonzept mehr, das ist schon seit Jahren veraltet. Und sie funktioniert auch auf Handy und Tablett, das war mir wichtig.

Liebe Grüße

Sylvia

Jedesmal, wenn ich hier auf "anmelden" gehe, um einen Account zu erstellen, werde ich auf die alte Seite ins "Nichts" geführt. Ich werde also noch etwas warten und es dann neu probieren. Habe ich das richtig verstanden, dass ich bis auf die E-Mail-Adresse  neue Login-, Passwort- und Forumsnick-Namen geben muss?
Toi, toi, toi für den weiteren Aufbau.
LG Christine

...oder muss ich auf der alten Seite meine alten Daten bis auf die E-Mail-Adresse ändern?

LG Christine

Liebe Christine,

du gehst auf dieser Seite oben in der Leiste auf Anmelden,  dann kommt das Anmeldefenster. Unterhalb des Fensters ist ein kleiner Text zum Registrieren. Das Wort Registrieren klickst du an. Dann kannst du dir einen neuen Account für diese Seite erstellen. Hier gibst du deinen neuen Benutzernamen, den du verwenden möchtest und deine Mailadresse, die du auch bei Zen-Reiki verwendest, an. Du bekommst eine Anmeldebestätigung per Mail. Das vorläufige Passwort kannst du ändern.

Beide Systeme sind autonom. Eine Verbindung werde ich später nur herstellen können, wenn du die gleiche Mailadresse nutzt.

Sylvia

Seite 1 von 3Nächste