Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben
Umstellung des Forums
Zitat von Gelöschter Benutzer am 12.03.2017, 14:42 UhrJuchuu! Auch ich habe es jetzt geschafft! Danke Sylvia! Bleibt nur noch die Frage, wie ich das jetzt mit dem Foto mache, wenn ich kein Gravatar will?!
Liebe Grüße, Gabi
Juchuu! Auch ich habe es jetzt geschafft! Danke Sylvia! Bleibt nur noch die Frage, wie ich das jetzt mit dem Foto mache, wenn ich kein Gravatar will?!
Liebe Grüße, Gabi
Zitat von Sylvi (Lehrer) am 13.03.2017, 11:46 UhrWenn du kein Gravatar möchtest, dann lässt du es einfach so. Dann bleibt das kleine Dummy-Bild, das du jetzt neben deinem Beitrag siehst.
Wenn du kein Gravatar möchtest, dann lässt du es einfach so. Dann bleibt das kleine Dummy-Bild, das du jetzt neben deinem Beitrag siehst.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 13.03.2017, 14:09 UhrOk, danke und einen schönen sonnigen Montag! Gabi
Ok, danke und einen schönen sonnigen Montag! Gabi
Zitat von Ulrike_39 am 13.03.2017, 15:51 UhrHallo Sylvia,
nun kann ich mich endlich erfolgreich Anmelden, kann die Seite aber immer noch nicht besuchen.
Nach dem Login komme ich auf die Seite um mein Profil zu aktualisieren, auf der oben angegeben wird, dass mir gewisse (auch noch Kostenpflichtige) Plugins fehlen, sonst kann ich die Seite nicht besuchen. Ich habe es auf allen gängingen Browsern versucht, ich komme nicht über diesen Schritt hinweg. Was nun?
Lg,
Ulrike
Hallo Sylvia,
nun kann ich mich endlich erfolgreich Anmelden, kann die Seite aber immer noch nicht besuchen.
Nach dem Login komme ich auf die Seite um mein Profil zu aktualisieren, auf der oben angegeben wird, dass mir gewisse (auch noch Kostenpflichtige) Plugins fehlen, sonst kann ich die Seite nicht besuchen. Ich habe es auf allen gängingen Browsern versucht, ich komme nicht über diesen Schritt hinweg. Was nun?
Lg,
Ulrike
Zitat von Sylvia Abonnent am 14.03.2017, 06:01 UhrLiebe Ulrike,
ich bin als Abonent eingeloggt, habe also die gleichen Rechte wie du.
Ich muss mal schauen, ob ich das noch eingestellt bekomme, dass man nicht auf dem Benutzerprofil, sondern gleich auf der Web-Seite landet.
Liebe Grüße
Sylvia
PS: Ich habe gegoogelt und eine Funktion gefunden, die den Redirekt macht, du solltest also nach dem Login auf der Homepage landen. Zu deinem Profil kommst du dann oben links oder wenn du rechts , wenn du dort auf deinen Namen klickst..
Liebe Ulrike,
ich bin als Abonent eingeloggt, habe also die gleichen Rechte wie du.
Ich muss mal schauen, ob ich das noch eingestellt bekomme, dass man nicht auf dem Benutzerprofil, sondern gleich auf der Web-Seite landet.
Liebe Grüße
Sylvia
PS: Ich habe gegoogelt und eine Funktion gefunden, die den Redirekt macht, du solltest also nach dem Login auf der Homepage landen. Zu deinem Profil kommst du dann oben links oder wenn du rechts , wenn du dort auf deinen Namen klickst..
Zitat von Roland_14 am 14.03.2017, 08:34 UhrLiebe Sylvia,
vielen Dank für Deine Mühen. Dank Deiner Anleitung scheine nun auch ich im Forum Beiträge erstellen zu können.
Liebe Sylvia,
vielen Dank für Deine Mühen. Dank Deiner Anleitung scheine nun auch ich im Forum Beiträge erstellen zu können.
Zitat von Ulrike_39 am 15.03.2017, 09:14 UhrHallo Sylvia,
vielen Dank für Deine Hilfe. Mit Gravatar komme ich leider nicht zurecht, aber immerhin kann ich jetzt die ganze neue Zen Reiki Seite nutzen, dies ging ja vorher nicht.
Lg,
Ulrike
Hallo Sylvia,
vielen Dank für Deine Hilfe. Mit Gravatar komme ich leider nicht zurecht, aber immerhin kann ich jetzt die ganze neue Zen Reiki Seite nutzen, dies ging ja vorher nicht.
Lg,
Ulrike
Zitat von Sylvi (Lehrer) am 19.03.2017, 17:16 UhrZitat von Sylvia Springer (Lehrer) um 01.03.2017, 07:35 UhrIm Moment ist es nicht möglich, sich mit den alten Schülerdaten auf der neuen Homepage einzuloggen und die Schülerverwaltung bleibt vorerst auf der alten Seite.
Inzwischen bin ich mit der Umstellung weiter vorangekommen. Alle Schüler, die sich nach Oktober 2012 bei Zen-Reiki neu angemeldet haben, können sich inzwischen auf der neuen mit ihren alten Schülerdaten einloggen (Menüpunkt Anmelden) . Im Moment habe ich die Registrierung außer Kraft gesetzt, ich werde sie erst wieder anschalten, wenn die Umstellung der Accounts abgeschlossen ist.
Zitat von Sylvia Springer (Lehrer) um 01.03.2017, 07:35 UhrIm Moment ist es nicht möglich, sich mit den alten Schülerdaten auf der neuen Homepage einzuloggen und die Schülerverwaltung bleibt vorerst auf der alten Seite.
Inzwischen bin ich mit der Umstellung weiter vorangekommen. Alle Schüler, die sich nach Oktober 2012 bei Zen-Reiki neu angemeldet haben, können sich inzwischen auf der neuen mit ihren alten Schülerdaten einloggen (Menüpunkt Anmelden) . Im Moment habe ich die Registrierung außer Kraft gesetzt, ich werde sie erst wieder anschalten, wenn die Umstellung der Accounts abgeschlossen ist.
Zitat von Sylvi (Lehrer) am 15.04.2018, 09:55 UhrInzwischen gibt es eine neue Möglichkeit, alle Themen und Antworten zu abonnieren.
Inzwischen gibt es eine neue Möglichkeit, alle Themen und Antworten zu abonnieren.