Forum

Forum-Navigation

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Komische Seite gegen Reiki gefunden

12

Das ist interessant zu lesen,doch nicht so seltsam. Zur jetzigen Zeit ist besonders stark zu spüren und zu erleben das unglaublich viele spirituelle und angeblich spirituelle Menschen wie Pilze aus dem Boden schießen.  Es zeigen sich Wahrheiten und Unwahrheiten,alles beide verbreitet sich rasend schnell. Da kann es durchaus vorkommen, dass Menschen verunsichert werden, die nicht in sich gefestigt sind. Es können viele Gründe dazu bewegt haben, was genau der Auslöser war,wird nur dieser Mensch wissen oder für sich herausfinden.  Vielleicht war es einfach nicht an der Zeit für diese Person. Nehmt es einfach so an und bleibt im eigenen Vertrauen.

Lieber Philipp,

wir lesen gerade das Buch von Esther Hicks, das wirklich toll ist. Nur wir erschaffen etwas, niemand anderes kann in unserem Bewusstsein etwas erschaffen. Andere Menschen können nicht in unseren Gehirnen denken. Darum sollten wir auch aufhören, anderen die Verantwortung zuzuschieben. Wir alle sind als Kinder durch das Denken unserer Eltern und der Umwelt zwar konditioniert worden, aber das sollte uns nicht daran hindern, unsere volle Verantwortung zu erkennen, die wir für unser Leben haben.

Der Schlüssel zu allem sind unsere Gefühle. Sie sind die Verbindung zu unserer inneren Weisheit. Fühlen wir uns gut, erschaffen wir in die richtige Richtung, die mit unserem Lebensplan übereinstimmt. Dann ziehen wir auch mehr von diesen Dingen an.

Fühlen wir uns schlecht, dann ist das ein Warnsignal. Etwas in uns ist unstimmig. Wir müssen das erkennen, was wir wirklich wollen und genau dann wieder in diese Richtung denken und handeln. Denn sonst schaffen wir auch mehr Dinge von denen, die wir nicht wollen.

Hat sich jemand, der eine solche Seite erstellt hat, damit gut gefühlt? Vielleicht. Vielleicht gehörte es zu seinem Lebensplan, andere auf den Prüfstand zu bringen, damit sich andere hinterfragen können. Aber was ist hier passiert? Gelöschter Benutzer hat wieder nur die Meinung anderer übernommen und ignoriert, dass er sich ja vorher mit Reiki gut gefühlt hat. Schade drum. Aber wie du schon sagst, vielleicht kommt später mal die Erkenntnis dazu.

Sylvi

Liebe Sylvi,

Danke das du meine Gedanken so genau erkannt hast und sie so klar übersetzt und wieder gegeben hast.

Ja das mit dem fühlen ist sehr richtig und wichtig, wenn auch nicht immer einfach. Aber es ist schön gerade darauf wieder aufmerksam gemacht zu werden durch die Übungen und deine Worte.

Es ist so leicht die Fehler immer im Außen bzw bei anderen zu suchen und zu sehen. Dabei sind wir nur selbst verantwortlich. Und diese Erkenntnis kann erstmal verletzen oder ich erkenne die Macht darin und die Verantwortung sowie die Erlösung und Freiheit.

Es ist auch meine Entscheidung was ich fühlen möchte wenn ich die Aufmerksamkeit habe was ich fühle.

Darum danke ich sehr für meine aktuelle Aufgabe alles kommt wenn es nötig ist.

Wie heißt den das Buch, das ihr gerade lest?

@coriansis

Das Buch haben wir schon auf der Seite verlinkt, wo wir unsere Bücher vorstellen, die wir gerade lesen. Einen Beitrag haben wir dazu noch nicht geschrieben, da wir noch dabei sind. Das machen wir noch. Es gibt auch Bücher, die wir nicht so toll finden, die verreißen wir nicht, sondern schreiben über die einfach gar nichts. Wir denken, dass jedes Buch für die Menschen einen Sinn hat, sicher immer nur für einige, nicht für alles und auch jedes Buch in unserem Leben eine Zeit hat, in der es gelesen werden sollte.

Hicks, Esther. Ein neuer Anfang: Das Handbuch zum Erschaffen deiner Wirklichkeit (German Edition). Ansata. Kindle-Version.

Liebe Community,

Die Geschichte vom gelöschten Benutzer hat mich sehr bewegt.

Leider ist es tatsächlich so, dass fundamentalistische Gruppen oder Einzelpersonen das spiriturelle verteufeln und mit Dämonen und bösen Geistern in Verbindung bringen. 

Bei Gruppen bzw. Sekten sind es Führer die diese Dinge sagen um die Anhänger durch Angst an die Gruppe zu binden. Klar gibt es positive und negative Energien, aber das Gute ist die stärkere Macht. Wenn man selbst reinen Herzen ist und das gute sucht ist kein Raum für das Böse.

Liebe Grüße

Nieves

12