Forum

Forum-Navigation

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hallo, wieder... 🙂

Hallo,

auch wenn ich schon lange bei zen-reiki dabei bin, war ich wohl Jahre nicht online ... und dass, obwohl ich mich mit zen-reiki sehr verbunden fühle.

Seit meiner Reiki-Lehrer-Einweihung hier bei zen-reiki habe ich noch weitere Systeme hier lernen dürfen und mache seitdem Reiki-Einweihungen als Kontakteinweihungen nach der Idee von zen-reiki, also ganz ohne Kommerz. Mich begeistert immer wieder, wie überrascht die potentiellen SchülerInnen sind, wenn ich vorab erkläre, dass ich der festen (und unumstößlichen) Meinung bin, dass Reiki und Geld überhaupt nicht zusammen passen.

Ich erfahre sogar, dass die Reiki-Interessenten sich intensiver mit Reiki vor der Einweihung beschäftigen, da die Ohne-Kommerz-Einstellung wohl nicht so sehr verbreitet ist. Diejenigen, die dann die Seminare besuchen, müssen lernen, ein Geschenk mit vollem Herzen anzunehmen.... Denn ich gebe es auch aus vollem Herzen.

So mache ich zwei- dreimal im Jahr im kleinen Kreis ein Reikiseminar und fühle mich damit pudelwohl. Die Reiki-Schüler übrigens auch.

Ich werde jetzt wohl öfters hier online sein und freue mich auf interessante Berichte, Themen und Menschen.

 

Liebe Grüße

 

Dieter

 

Lieber Dieter,

schön zu lesen, Deine Nachricht - wo bitte finden denn Deine Seminare statt? Wenn es in meiner Nähe wäre, wäre ich sehr interessiert. Lieben Gruß, Anna aus der Nähe Bargteheide 22941

Liebe Anna,

Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich lebe im Rheinland, 53859 Niederkassel.

Schade, das ist bestimmt etwas weit weg vom schönen Norden.

Deine Homepage gefällt mir sehr! Wirklich gut gemacht

 

Liebe Grüße

Dieter