Forum

Forum-Navigation

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumProfil: Antje
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Profil: Antje

Vorname:
Antje
Benutzergruppen:
Reiki-Schüler
Zuletzt gesehen:
Gesehen vor 5 Monaten
Mitglied seit:
07.08.2019
Biografische Angaben:

Hallo, ich heiße Antje - und werde von Freunden Anna genannt:

In Kürze könnte ich sagen, dass mein Lebensweg nie grade und zielstrebig war. Nach dem normalen Weg der Schulausbildung, bis hin zum Abitur, liess ich so manches mal das Glück oder Schicksal entscheiden, wohin die Reise geht.

Ich machte gleich nach dem Schulabschluss eine Ausbildung zur Damenschneiderin und eigentlich wollte ich Modedesign studieren, aber es haperte an Mut und Finanzen, um den Studienplatz in Berlin, weit weg von meiner Heimat, anzunehmen.

Per Zufall kam ich zum Radio, arbeitete dann bei Zeitungen und bekam schließlich einen Studienplatz der Publizistik. Das Studium wurde finanziert vom Jobben in einer Diskothek und Frühdiensten in der Fernsehredaktion bei RTL. Heute frage ich mich oft, wieviel Kraft man als junger Mensch hatte, Tage und Nächte durchzuarbeiten... In den Semesterferien bekam ich über eine Bekannte ein Angebot bei Fotoproduktionen im Ausland mitzuwirken, zunächst um die Kollektionen für die Shootings vorzubereiten und später um als Produktionsassistent vor Ort die Abläufe zu organisieren.

In dieser Tätigkeit lernte ich meinen Ehemann kennen. Die kommenden 25 Jahre haben wir Seite an Seite als Modefotografen gearbeitet und sind um die ganze Welt gereist. Heute reisen wir so gut wie nicht mehr und mein Leben hat eine Wende in die soziale Arbeit genommen. Meine Mutter lebt in einem Pflegeheim und die Heimleitung fragte mich stets, ob ich nicht Lust habe dort zu arbeiten, weil ich sehr gut mit den Senioren umgehen kann. Heute bin ich im Minijob als ausgebildete Seniorenbetreuerin tätig und liebe diese Aufgabe.

Reiki ist ein wunderbarer Wegbegleiter für mich, es zentriert mich und gibt den Blick frei auf das Wesentliche. Ich freue ich sehr auf die stets neuen Einsichten in das Wunder Leben.

Mitgliedsaktivität
2
Gestartete Themen
10
Erstellte Antworten