Forum

Forum-Navigation

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

05.04.2017 Was aktuell bei der Homepage-Umstellung passiert

Ihr Lieben,

wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, sind die wichtigsten Punkte der Homepage erst einmal umgesetzt. Die Verwaltung fehlt noch komplett, das ist eine große Baustellen, die noch Zeit kosten wird.

Woran arbeite ich gegenwärtig?

Ich bin im Moment dabei, die Dinge von Anfang zu überarbeiten. Damals hatte ich noch nicht soviel Ahnung und war froh, wenn ich die Inhalte ersetzt habe und die Seiten selbst so gelassen habe.

Inzwischen bin ich ja etwas weiter. Außerdem hatte ich ja gesagt, dass alle Seiten in Richtung Suchmaschinen nochmal optimiert werden müssen. Dazu muss jede Seite sowohl textuell lesbar sein, ich neige dazu, viel zu kompliziert zu schreiben. Also müssen Sätze gekürzt und teilweise vereinfacht werden. Dann braucht jede Seite ein Keyword, für das sie optimiert wird und Meta-Texte.

Die ersten Überarbeitungen sind:

Lehren

Verbreiten

Anhand der Links erkennt Ihr auch schon die Veränderungen gegenüber der alten Seite. Jeder Link muss lesbar sein, jeder Link sollte auch Suchworte enthalten, die der Nutzer verwendet. Vorher hatte ich Links wie: http://www.zen-reiki.de/al/al_0.htm

die natürlich für die Suche absolut sinnlos sind.

Heute sehen unsere Snippets so aus:

Wenn ein Nutzer nach Ferneinweihung sucht, dann taucht dieser Begriff im Titel, im Link und im Text auf, damit wird er oft gefunden und die Wahrscheinlichkeit, dass Google die Seite für wichtig hält, steigt.

Der grüne Kreis neben unseren Links kommt übrigens von WOT.

Wir sind dort grün, was sehr gut ist. Es wäre schön, wenn viele von Euch der Seite auch ein: Ich vertraue ihr geben würde. Je mehr Stimmen, umso besser. Es gibt nicht sehr viele Reiki-Seiten, denen vertraut wird.

https://www.mywot.com/en/scorecard/zen-reiki.de?utm_source=addon&utm_content=popup

Liebe Grüße

Sylvia