Forum

Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben

Forum-Navigation

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie geht's euch gerade?

Seite 1 von 2Nächste

Ihr Lieben,

Ich schreibe ja bekanntermaßen nur ungern im öffentlichen Forum, bedauere aber sehr, dass es hier so sehr ruhig geworden ist.

Viele angefangene Themen liegen brach... offenbar hat auch niemand mehr Fragen.... keine Erklärungen,   nichts zu berichten?

Woran liegt es, dass niemand mehr das Bedürfnis hat zu schreiben?

Die VielundkompliziertSchreiber, die ich persönlich sehr schätze und deren Erklärungen und Ansichten mich sehr bereichert haben, sind ermahnt worden, damit das öffentliche Forum lesbar und verständlich für Anfänger und Beginner bleibe. Aber auch diese nutzen das Forum nicht mehr. Ich vermute Verdruss an allen Fronten (denn zu Fronten wurden die verschiedenen Seiten leider, zumindest nach meinem Empfinden).

Ein lebhafter Dialog ensteht aber durch verschiedene Meinungen und dadurch ein konstuktiver und produktiver Austausch. Wenn wir alle einer Meinung wären, wäre die Antwort auf alles immer “ja“ bis “ja, ja... “ 😉

Also bitte.... widersprecht mir, steigt ein in den Austausch.... 🙂 auch gerne im internen Forum.

Ich freue mich von euch zu lesen

Beste Grüße

Suse

 

Zitat von Suse_1 (Zen) am 15.11.2018, 09:31 Uhr

Ein lebhafter Dialog ensteht aber durch verschiedene Meinungen und dadurch ein konstuktiver und produktiver Austausch. Wenn wir alle einer Meinung wären, wäre die Antwort auf alles immer “ja“ bis “ja, ja... “ ?

Also bitte.... widersprecht mir, steigt ein in den Austausch.... ? auch gerne im internen Forum.

Ich freue mich von euch zu lesen

Beste Grüße

Suse

.. tja Suse ich befürchte da gibt es nichts zu widersprechen

 

glg

 

 

Liebe Suse, lieber Ron,

hallo zusammen! Das stimmt, da gibt es nichts zu widersprechen und es wäre schön, wieder neue Lesethemen zu haben.

Auf meiner Seite gibt es kein bisschen Verdruss. Nur habe ich in den letzten Monaten so irre viel Neues erfahren und gelernt, dass ich gerade voll im Lesestoff versinke. Bin immer noch bei Daskalos und anderen eher Reiki-fernen Themen. Aber für mich gehört das alles zusammen, alles spielt in diesem "unfassbaren" Bereich, es ist einfach hochinteressant.

Ehrlich gesagt vernachlässige das Handauflegen daher auch momentan, zumal mich mein Terminplan gerade voll auf Trab hält. Sylvi sagt zwar immer "keinen Druck aufbauen", aber ein wenig mehr Zeit sollte ich mir dafür schon nehmen denke ich.

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch manchmal Phasen, in denen ihr euch eher anderem zuwendet? Und evtl. ein schlechtes Gewissen deshalb? Ist es danach wieder wie vorher, oder muss man erst wieder "reinkommen"?

Liebe Grüße

Solveig

Hallo ihr Lieben,

Bei mir war es gerade sehr turbulent, ich hatte im Büro eine neue Kollegin zum einarbeiten, von der wir uns dann nach 6 Wochen doch wieder getrennt haben, ich habe begonnen, den Garten winterfest zu machen, und eine Freundin von mir musste ihr Haustier einschläfern lassen... das hat viel Zeit gebunden, und da ist noch vieles, was mich gedanklich beschäftigt.

Mir geht es ähnlich wie Solveig, ich habe darüber das Handauflegen etwas vernachlässigt und stellte neulich fest, dass die Hände nicht so warm wurden wie im Sommer! Aber das liegt hoffentlich an der Außentemperatur und nicht daran, dass ich nicht so fokussiert bin!?

Was ich gerne noch mit euch teilen möchte, auch wenn es nicht Reiki ist: Ich habe gerade ein - wie ich finde - sehr interessantes Buch über Ayurveda und Stressbewältigung gelesen, falls es euch interessiert, berichte ich gerne an anderer Stelle mehr darüber.

Alles Liebe,

Tina

Zitat von Solveig am 15.11.2018, 21:12 Uhr

Ehrlich gesagt vernachlässige das Handauflegen daher auch momentan, zumal mich mein Terminplan gerade voll auf Trab hält. Sylvi sagt zwar immer "keinen Druck aufbauen", aber ein wenig mehr Zeit sollte ich mir dafür schon nehmen denke ich.

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch manchmal Phasen, in denen ihr euch eher anderem zuwendet? Und evtl. ein schlechtes Gewissen deshalb? Ist es danach wieder wie vorher, oder muss man erst wieder "reinkommen"?

Liebe Solveig,

diesen Teil beantworte ich nicht in der Mail, die du mir geschrieben hast, sondern hier, da ich denke, er ist auch anderen Schülern nützlich.

Wie sagt man so schön? Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Das ist ein ganz wichtiger Satz und gilt nicht nur für Energiearbeit, sondern für alles in unserem Leben. Wir stärken das, dem wir unsere Gedanken schenken. Bei dir ist es im Moment Daskalos und die Übungen dort. Aber auch, wenn wir Frauen ja multitaskingfähig sind, darüber habe ich mal promoviert 😉 denken wir leider einen Gedanken immer nur zu einer Zeit. Soll also heißen, wenn ich A, B und C Aufmerksamkeit schenke, bekommt jeder leider nur einen Teil davon ab.

Ähnlich wie bei der Liebe. Ich kann mehrere Menschen gleichzeitig lieben, muss aber zumindest meine Zeit teilen, die ich jedem der Liebenden schenke, selbst wenn die Liebe in meinem Herzen groß genug ist für alle.

So, nun zurück zu deinem gefühlt schlechten Gewissen. Das musst du nicht haben. Auch wenn Reiki in den Hintergrund tritt, es geht ja nicht weg. Die Fähigkeit, die Hände aufzulegen oder auch nur beim Denken an Reiki den Energiefluss herzustellen, bleibt. Vielleicht wird der Fluss kleiner mit der Zeit, aber er lässt sich dann wirder aktivieren - wenn er Zeit und Aufmerksamkeit bekommt.

Ich habe Schüler, die melden sich manchmal nach 5 oder mehr Jahren wieder. Irgendwas ist dann passiert, was den Impuls zum Weiterlernen gegeben hat.

Hört genau auf diese Impulse in der Reiki-Ausbildung. Es nutzt gar nichts, durch die Weihen zu rasen, Termine zu machen, die man weder wirklich will, noch braucht. Und wenn der Impuls nicht kommt, dann ist es auch in Ordnung. Dann sind andere Lieben größer. Wir sollten mit uns immer ehrlich bleiben, dann geht es uns am besten.

Sylvi

  • OT:

Liebe Sylvia,

Warum kannst du Smilies posten und bei mir kommen stattdessen Fragezeichen?

? (=Smilie)

Suse ? (=Sonnenblume)

Liebe Sylvi,

danke für deine Antwort! Du schaffst es wieder einmal, bei mir tatsächlich Druck rauszunenehmen.

Ich verstehe langsam, warum ursprünglich oft viele Jahre zwischen den einzelnen Weihen lagen. Vom Kopf her habe ich so vieles verstanden, aber bis alles gesackt ist und von mir gelebt wird, das wird noch dauern.

Energie folgt der Aufmerksamkeit, das betrifft echt alles im Leben. Und ich lass meine noch ein wenig schweifen, bis sie ohne Druck wieder zurückkehrt, wie gesagt, ich glaube, dass diese Themen alle zusammen gehören.

Danke dir!!

Liebe Grüße

Solveig

Zitat von Suse_1 (Zen) am 17.11.2018, 09:49 Uhr
  • OT:

Liebe Sylvia,

Warum kannst du Smilies posten und bei mir kommen stattdessen Fragezeichen?

? (=Smilie)

Suse ? (=Sonnenblume)

Liebe Suse,

lach, aber das ist nicht gut. Ich bin Admin und kann auch Bilder im Forum einsetzen. Vielleicht liegt es einfach daran? Hab es gerade mal über meinen Schüler Account probiert, also da kann ich es auch. In welchem Browser arbeitest du? Am PC oder Handy? Irgendwas verstellt?

Sylvi

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Das ist ein ganz wichtiger Satz und gilt nicht nur für Energiearbeit, sondern für alles in unserem Leben. Wir stärken das, dem wir unsere Gedanken schenken.

Ich habe meine Reiki-Übungen lange, lange Zeit komplett vernachlässigt - jetzt fange ich wieder an und merke mit jedem Mal eine Steigerung der Intensität!
Ganz offensichtlich geht weder die Energie noch die Fähigkeit Reiki zu geben (sich selbst und/oder anderen) verloren!

Zum Thema Multitasking: Ich habe in Informatik nur von Time-slicing- und Time-sharing-Verfahren gehört. Was machen Frauen anders als Männer?

Liebe Grüße
Michael

Hallo ihr Lieben,

dieses Forum war für mich sehr wichtig zu der Zeit, als Peter noch lebte. Ich pausierte lange, entwickelte mich spirituell auf vielfältige Art und Weise weiter. Dann kam ich aus heimatlichen Gefühlen zurück. Ich habe aber gemerkt, dass die Themen mich persönlich nicht weiterbringen, ich aber andern helfen kann bei den ersten Schritten in der Energiearbeit und sie bei tiefer gehenden Fragestellungen  unterstüzten kann durch Denkanstöße und Erklärungen. Außerdem wollte ich auch unser aller Blick auf unsere Verantwortung in Bezug auf unser Leben in der physischen Ebene lenken  und Lust darauf machen, am Aufstieg der Erde (oder soll ich besser sagen Rettung der Erde durch Bewusstseinserweiterung) mit zu arbeiten.

Dass meine Beiträge leider einige mehr verunsichert statt aufgeklärt haben, hat mein Ego empfindlich verletzt (Das ist aber gut, da ich sehe, welchen Schatten ich bearbeiten muss) und ich muss gestehen, dass ich nicht schreiben kann, ohne in die Tiefe zu gehen. Eine Chance hat mir Sylvi in dem internen Forum eingeräumt, aber hier weigere ich mich ganz entschieden, meine Ratschläge, Ideen und Informationen ...  unter der Rubrik "Abgedrehtes" zum Ausdruck zu bringen, da das für mich eine Lüge wäre.

Also halte ich mich in Zukunft zurück und schaue nur noch ab und an ins Forum.

Ich wünsche euch allen weiterhin eine wunderschöne Adventszeit.

Annette

Seite 1 von 2Nächste