Forum

Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben

Forum-Navigation

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumPinnwandVorstellung des Buches "Der Pfad …
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorstellung des Buches "Der Pfad des Aufstiegs" und ein weiteres

Hallo ihr Lieben,

ihr wisst, dass mein Thema mein persönlicher und der globale Aufstieg der Erde ist.

Ich bin auf ein Buch von Dr. Joshua David Stone, der euch sicherlich allen aus den Unterlagen dieser Schule bekannt ist, mit dem oben angegebenen Titel.

Das Buch strahlt eine warmherzige mutmachende Energie aus und wiederholt noch mal alles Wichtige über den Aufbau unserer Körper, die fein- und nichtstofflichen Ebenen,  die spirituelle Hierarchie, alle Wesenheiten, die für uns eine Bedeutung haben und den persönlichen Aufstieg mit vielen Tipps. Es ist nicht so abgehoben und mit erhobenen Zeigefinger geschrieben wie z.B. Bardons und Hohenstättens Bücher und es macht Mut. Wunderbar war für mich, dass erwähnt wurde, dass der Aufstieg in der heutigen Zeit leichter denn je ist, da die Energiefrequenzen der Erde heute viel höher geworden sind und die geistige Welt, die uns Hilfe angeboten hat, uns sehr viel näher ist.

Die Arbeit an uns bleibt uns natürlich nicht erspart, aber das Ziel scheint näher gerückt zu sein.

Stone hat mehrere Bücher zu diesem Thema geschrieben und ich werde mir ganz sicher mindestens noch eins davon zulegen.

 

Des weiteren habe ich mir heute ein Buch von Sai Baba bestellt. Stone hat Baba als den höchsten Weisheitslehrer unserer heutigen Zeit bezeichnet.

Das Buch heißt:

Shirdi Sai Babas Wege zur Heilung: Handbuch zum Fünf-Elemente-Prozess

In einem Hermetikforum hatte ich mit mehreren wochenlang über die fünf Elemente diskutiert und die Heilung unseres Körpers. Bardons  Ausführungen dazu sind mir zu kompliziert, die Meditationen von Dahlke dazu zwar wunderschön, aber für mich nicht ausreichend. Ich glaube, dass wir für unsere Entwicklung einen Ausgleich der Elemente brauchen und uns damit beschäftigen müssen, wenn wir weiterkommen wollen, über die Spiegelfunktion unser Umwelt hinaus. Ich bin gespannt auf Sai Babas Buch. Da gehört auch eine Meditations-CD dazu. Da bin ich immer sehr dankbar, dann brauche ich nicht auswendiglernen oder auf Rekorder sprechen.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende

Annette

Liebe Annette, liebe Zen-Reikis,

Joshua David Stone ist mir in der Tat durch die Zen-Reiki Unterlagen bekannt. Deine Vorstellung seines Buches hat mich dann dazu veranlasst, mal in meinen Bücherschrank zu schauen. Ich habe „Wie man den Aufstieg in diesem Leben erreicht“. Ich hatte in dem Buch bisher allerdings nur herumgeblättert. Das habe ich jetzt wieder getan und mir war recht schnell wieder klar, warum ich das Buch besitze: wegen vieler spannender Aspekte, die mir zum Teil auch schon begegnet sind und mit ganz vielen Anleitungen zu spirituellen Übungen quer durch verschiedenste Ansätze und Religionen, die alle dem Einen entspringen. Mir war aber genauso schnell wieder klar, warum ich das Buch noch nicht gelesen habe: wegen ganz vieler spiritueller Übungen.

Vielleicht hätte ich mir nicht direkt „Das komplette Aufstiegshandbuch“ (Untertitel) besorgen sollen! Jede findet ja ihren Weg und dieser war für mich zu massiv. Vielleicht wäre dann „Der Pfad des Aufstiegs“ besser für mich gewesen. Aufgrund der ganzen Anleitungen zur Energieerhöhung fühlte ich mich auf jeden Fall an die Zeit mit meinem Sohn in so einem Indoorspielplatz zurückversetzt: irgendwie getrieben ..... und dann kommt das noch, dann das und das nicht vergessen .....

Ich bin eher so eine „Ruhige“: Meditation, Yoga, QiGong, das ist meins. Und schon wären wir beim zweiten Buch, das du angesprochen hast! Sai Baba ist mir zwar bisher unbekannt, aber was du über die 5 Elemente und Heilung angedeutet hast, erinnert mich stark an QiGong - das Geheimnis meines Erfolges ;-). QiGong ist eine der Säulen der TCM. Bei den QiGong Übungen wird die Energie des Himmels und der Erde über die Meridiane aufgenommen und gemeinsam mit dem eigenen Qi auf den Meridianen durch den Körper fließen gelassen, so dass Blockaden aufgelöst, Krankheiten geheilt werden können oder erst gar nicht entstehen. Zudem führen die langsamen Übungen, die vom Atem geführt werden, zu einer tiefen Entspannung. Das Qi, also die LebensEnergie und auch die kosmische Energie, wird so erlebbar. (Mal so ganz kurz zusammengefasst.) Ich bin gespannt, was du von Sai Babas Buch berichten wirst.

Ganz liebe Grüße

Gabi

Qi Gong habe ich erst zweimal ausprobiert, allerdings von Lehrerinnen, die mir den Sinn der Übungen nicht vermitteln konnten. Die DVD`s die ich dazu habe, finde ich besser. Allerdings habe ich bisher nie genug Zeit gefunden dafür. Alles alles wird zu seiner Zeit in Erscheinung treten, genau wie die Bücher von Stone, die, obwohl ich seinen Namen aus den Unterlagen der Schule kannte, jetzt erst mein Interesse erregt hat.

Interessante Dinge habe ich beim Lesen von Büchern entdeckt. Manchmal habe ich das Gefühl, ich muss unbedingt ein Buch zur Hand nehmen, das ich mir vor zehn Jahren z.B. gekauft habe. Und es erscheint mir so, als wäre es vollkommen neu, obwohl ich es damals intensiv gelesen hatte. Ist es so, dass die Wahrnehmung und Auffassung des Sinngehaltes eines Buches sich nach einigen Jahren geändert hat? Es muss so sein, da wir uns ja auch laufend ändern. Oder ist es so, dass ich es gerade erschaffen habe, jetzt hier, in dieser Realität, in der ich mich gerade befinde, dieses Buch also jetzt gerade erschaffe, gekoppelt mit der Vergangenheit, über die ich weiß, dass ich es vor Jahren erworben habe.???????????????????? Ich habe gerade viel von Elias gelesen in einem der beiden Sethforen und muss jetzt ein wenig umschalten in die Realität dieses Forums.

Ich habe eine von Stones Meditationen ausprobiert und bin begeistert. Er schwingt wahrscheinlich auf derselben Wellenlänge, auf der ich mich zur Zeit befinde. Ich werde mir zumindest noch eins seiner Bücher anschaffen. Leider weilt er nicht mehr in unserer physischen Realität, aber, wie ich merke, ist er uns oder mir energetisch ganz nahe.

Euch allen Licht und Liebe

Annette

Liebe Annette,

so ist es: wir verändern uns, sammeln neue Erfahrungen, entwickeln uns und wenn wir dann ein Buch ein zweites oder drittes mal lesen, haben wir den Fokus auf ganz andere Dinge, nämlich die, die jetzt wichtig sind. Und so kann ich schon nachvollziehen, wenn du es beschreibst, als würdest du es neu erschaffen. Es offenbart sich dir auf eine neue Weise.

So ist es mir mal mit dem Buch „Die Prophezeihungen von Celestine“ ergangen. Ich habe es zum Geburtstag geschenkt bekommen und konnte mal so überhaupt nichts damit anfangen. 9 Jahre später ist es mir wieder in die Hände gefallen und da ich gerade nichts zu lesen hatte, habe ich ihm eine zweite Chance gegeben. Wer hätte gedacht, dass das der Wegbereiter für einen mir bis dahin versteckten Weg in meinem Leben werden würde?! Genau wie du sagst: alles tritt zu seiner Zeit in Erscheinung.

Auch interessant, was du zu der Stone Meditation schreibst. Vielleicht komme ich in den nächsten Wochen auch einmal dazu.

Lichte Grüße

Gabi

Liebe Gabi, ihr Lieben alle!

Ja, die Celestine-Bücher habe ich auch schon lange und sie gehörten mit zu den wichtigsten und spannendsten spirituellen Büchern meiner Anfangszeit.

Dort habe ich auch vom aufgestiegenen Volk der Maya gelesen und durch die Drunvalo-Bücher sind mir die Maya wieder stärker in die Erinnerung zurückgerufen worden.

Ich bin weiter in Stones Buch. Alles, was ich bis jetzt gelesen habe, wusste ich, aber Stone erzählt es mir so genau, eindringlich und klar, ich sehe es jetzt in einem völlig neuen Licht, habe das Gefühl, es erst jetzt richtig zu verstehen. So wie mir vor Jahren Seth erschien, als Freund und irgendwie nahe, so ist Stone jetzt für mich. Das Lesen seines Buches macht etwas mit mir, genau wie damals bei Seths Büchern. Nur, die starke Energie, die ich damals bei Seths Büchern fühlte und die ich heute nicht mehr wahrnehme, fühle ich beim Lesen des Stone-Buches nicht. Dafür Warmherzigkeit und Liebe.

Ich kann euch nur bestens empfehlen, sich mit Stone näher zu befassen.

Dir und euch allen Liebe und Licht

Annette

 

Ihr lieben Mitchüler!

Ich bin weiter gekommen mit dem Buch von Stone und immer noch begeistert. Es ist nicht so, dass ich diese Dinge nicht wüsste, aber er  erklärt alles  so gut im Zusammenhang und gibt mir das Gefühl, dass ich auf dem richtigen Weg bin und immer schon war. Auf den Seiten 151 bis 153 äußert er sich zum globalen Aufstieg und ich hätte ihn dafür küssen können. Er vereinigt beides, viel spirituelles Wissen, das wirklich weiterhilft und auch den Glauben an den Aufstiegsgedanken. Bardons Buch "Der Aufstieg zum wahren Adepten" ist exzellent und ich halte es für vollkommen erfolgsversprechend. Aber über den globalen Aufstieg liest man dort nichts (Damals zeignete sich dieser Aufstieg allerdings auch noch nicht ab, die Menschheit entwickelte sicher eher in Richtung Armageddon bzw. vollständige Vernichtung und die einzige Rettung war der individuelle Aufstieg.) Der erhobene Zeigefinger in diesem Buch nahm mir immer den Mut, ich kann das alles, was man schaffen muss, seinen Anweisungen nach, nicht nachvollziehen, gab immr wieder auf und legte das Buch für weitere Jahre weg.

Aber die stetige Energiefrequenzerhöhung unserer Erde und das Näherrücken der geistigen Welt gibt mir Auftrieb und wirkt motivierend auf mich ein und gerade das vermittelt Stone.

Dies war noch so ein Nachschub. Ein weiteres Buch von Stone ist jetzt auf dem Weg zu mir. Jetzt will ich es aber wissen!!!

 

Euch allen Licht und Liebe

Annette