Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Übungspartner Suche

12

Huhu, Ihr Lieben!

Reiki lebt vom üben: Deshalb möchte ich hier eine Anfrage nach ein, zwei oder drei ... Übungspartner für Fernreiki starten.

Wenn Du auch schon Die zweite Weihe empfangen hast,

Lust und Zeit hättest,

gemeinsam mit mir zu üben,

dann würde ich mich riesig freuen!

Traut Euch: Spielen wir einander Energiebälle zu 🙂

liebe Grüße

Susanne

 

 

Liebe Susanne,

ich traue mich, obwohl meine 2. Einweihung erst am 9.3.2019 war. Ich habe keine Ahnung, was Energiebälle sind.  Du kannst es mir vielleicht erklären.  Ich habe schon das Energiedepot und Fernreiki ausprobiert. Und heute habe ich aus dem Buch Reiki die schönsten Techniken „Dem ganzen Tag Reiki geben“ versucht.

Wenn du möchtest, bin ich dabei!

Herzliche Grüße Elke

Hallo Elke,

ich freue mich, dass Du Dich traust 😉 Ich habe auch noch nicht allzu lange meine 2. Weihe und mangels Übungspartner auch noch nicht sooo viel Erfahrung mit Fernreiki.

Mit Hilfe der Anleitung in den Übungsunterlagen und den Zeichen kann ich zwischen meinen Händen Energie spüren, wobei der Raum zwischen meinen Händen immer mehr anwächst. Das nenne ich meinen Energieball. Je nachdem, wie entspannt ich selbst bin und wie sehr ich mich auf die Reikienergie einlassen kann, wächst dieser Ball von Fussballgröße bis hin zum Medizinball an. Ich visualisiere dann, dass dieser Energieball, gefüllt mit Heilkraft und Liebe zu seinem Empfänger schwebt und ihm bzw. ihr diese Energie überbringt.

Ich habe dieses Wochenende Zeit und wenn es Dir Passt können wir gern einen Termin absprechen. Ich weiß nur leider gerade nicht mehr, wie wir uns über das Forum verabreden können ohne für jeden Besucher lesbar zu sein. Da brauche ich einen Tipp 🙂 Aber das kriegen wir schon hin (bestimmt erklärt es uns jemand)

Bis dahin

Danke für Deine so schnelle Antwort und bis in Kürze

liebe Grüße

Susanne

Liebe Susanne,

das mit dem Energieball habe ich noch nicht ausprobiert.  Vielleicht hab ich es auch in den Unterlagen überlesen.  Wir können gerne am Wochenende Fernreiki üben. Ich mache alles immer erst am Abend, wenn andere Menschen fernsehen,  denn das tue ich schon seit Jahren nicht mehr. Somit bleibt mir  Zeit für meine Anliegen.  Ich habe Dani  eine Mail geschickt und sie gebeten, uns gegenseitig unsere E-Mail-Adressen zuzusenden.  Wenn wir dann die Adressen haben, können wir uns über den genauen Termin austauschen. Ich habe WhatsApp und würde dir dann, wenn du auch WhatsApp hast meine Handynummer per Mail zusenden, um schneller zu kommunizieren zu können.

Ich freu mich drauf!

Herzliche Grüße Elke

 

Hallo Elke, eine gute Idee Dani um die Zusendung der e-Mailadressen zu bitten. Ich bin einverstanden und whatsapp finde ich auch gut.

Das, was ich mit Energieball beschreibe steht in unseren Unterlagen auf Seite 15 unter "Die Technik des Fern-Reiki... Eine weitere Möglichkeit wäre..."

Ich freue mich schon auf unser gemeinsames Fern-Reiki 🙂

Bis in Kürze ...

Susanne

Liebe Susanne,

gelesen habe ich das schon, konnte es aber nicht als Energieball  identifizieren.  Ausprobiert habe ich es auch noch nicht.  Ich habe wenn ich fern Reiki gegeben habe, die Menschen in Gedanken verkleinert und auf die Kopfpositionen, Schultern, Füße und Hände Reiki gegeben. Vorher habe ich noch eine Mentalbehandlung gemacht. Meine Leute waren begeistert, wie gut das funktioniert.  Ich konnte dann auch immer gleich spüren, welche Region wie viel Energie genommen hat.

Ich freue mich auch schon darauf, selbst Reiki empfangen zu dürfen und dir zu geben.

Dann kann es ja bald losgehen!

Elke

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr lesen konntet, habe ich durch meine Suchanzeige ganz schnell eine Übungspartnerin gefunden!

Vielen Dank liebe Elke, dass Du Dich so schnell gemeldet hast 🙂 und vielen Dank auch unserer tollen Lehrerin Dani für den Anstoss und den Austausch der e-Mailadressen!

Elke und ich haben uns an diesem Wochenende schon zweimal gegenseitig Reiki gesandt. Es war ein richtig schönes Erlebnis für mich Reiki zu empfangen und ich habe mich riesig gefreut, von Elke zu hören, dass mein Energiepaket bei ihr angekommen ist. Unsere nächste Verabredung ist schon getroffen 🙂 Wir machen weiter!

Wenn jemand Lust hat mit uns zu üben, sehr gerne!

Namaste

Susanne

 

Liebe Susanne, liebe Elke,

ja, ich würde mich freuen Euch anzuschließen ... allerdings bin ich etwas aus der Übung!! Meine Reiki Einweihung war Ende der 90er ... Mangels Interesse meines Umfeldes, keiner so guten Betreuung, so wie hier 🙂 habe ich Null Erfahrung mit Fernreiki ... zzt. Meditiere ich über den Symbolen 7 Tage CR / 7 Tage SH / 7 Tage HS um die Energien der Symbole stärker zu spüren ...

Einen Energie Ball kann ich Euch aber zusenden .... habt Ihr Euch Bilder ausgetauscht oder wie seid ihr vorgegangen?? In meinem Buch steht, dass man sein Gegenüber entweder gut visualisieren soll oder persönliche Daten haben soll ... Name, Adresse usw. ... oder eben ein Bild ... Ihr seht auch wenn ich schon was länger eingeweiht bin, profitiere ich nun vom Wissen jüngerer Reiki-Schüler 🙂

Zeitlich müssen wir uns gut absprechen, denn ich habe leider nicht das Vergnügen über regelmäßig freie Wochenende ....

Namaste

Stefan

Hallo Stefan,

Klasse, dass Du auch mitmachen möchtest! Dani ist bestimmt noch einmal so lieb und schickt Dir meine e-Mail-Adresse zu. Dann können wir uns gern weiter über eMails absprechen. Ich werde Dani darum bitten.

Bis dahin

liebe Grüße

Susanne

Lieber Stefan,

ich finde das toll, dass du dich uns anschließen willst.  So können wir alle  unterschiedliche Erfahrungen machen, wie Reiki auf uns wirkt. Ich bin jedenfalls auch dabei.  Ich habe Susanne ein Foto gesandt und von ihr habe ich das Foto genommen, was sie bei Zen-Reiki eingestellt hat. Weiter brauchst du nichts. Das reicht!  Wir haben uns, nach dem Dani uns die E-Mail-Adresse zugesandt hat, die Handynummern ausgetauscht und jetzt kommunizieren wir über WhatsApp, so kann man sich schnell austauschen.  Wir müssen uns nur überlegen, wie wir das einteilen wollen.

Es sei, gewährt dir die Bitte,  in unserem Bunde der Dritte!

Ich freue mich jedenfalls, dass du dabei bist!  So können wir doch alle voneinander lernen. Und deshalb gibt es ja dieses Forum.

Liebe Grüße Elke

12