Forum

Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben

Forum-Navigation

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Seit Jahren nicht mehr hier gewesen..

Hallo

Ich bin jetzt seit Jahren endlich wieder mal hier bei Zen - Reiki. Hier hat sich soviel verändert das ich mich nicht mehr zurecht finde. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Muss zu meiner Abwesenheit sagen es ging mir jahrelang sehr schlecht (Hashimoto falsch einegstellte Medikamente - Depressionen)

Nun habe ich seit letztes Jahr November es geschafft meine Ernährung umzustellen 30kg abzunehmen und meine Medikamente wurden neu eingestellt und ich fühle mich wie neu geboren. Endlich kann ich da weiter machen wo ich damals aufhören musste.

Nun ist es aber schon sehr lange her, bestimmt 10 Jahre, dass ich hier war und weiß meine Einweihungen als Schüler nicht mehr, auch bei wem ich war habe ich leider vergessen.

Möchte aber gerne wieder dort anknüpfen. Kann mir jemand helfen oder soll ich ganz von vorne beginne was meint ihr?

liebe Grüße

Susanne

Liebe Susanne,

wie schön, dass dich das Schicksal wieder hergeführt hat, auch im äußerlich neuen Gewand sind wir immer noch die Alten geblieben und bleiben uns selbst und unserem Weg treu.

Wie toll, dass du es geschafft hast, soviel abzunehmen und dein Leben damit gesünder gemacht hast.

Ein bisschen schade finde ich, dass du dich gar nicht mehr an deine Zeit als Schüler erinnern kannst. Auch nicht an das, was du gelernt hast oder an deine Lehrer. Das ist eigentlich eher ungewöhnlich. Bei mit ist es jetzt mehr als 20 Jahre her, aber meinen ersten Kontakt mit Reiki werde ich nie vergessen.

Hast du noch Zertifikate von damals?

Weihen, die man bekommen hat, sollte man nicht wiederholen. Wozu auch? Nicht der Lehrer macht die Weihe, sondern am Ende das Universum. Mach ich es dann nochmal, dann hat es den Eindruck, das man dem, was das Universum mit einem gemacht hat, nicht vertraut.

Also weitermachen, wo man aufgehört hat. Und dann weitergehen, wenn man es möchte und als stimmig empfindet.

Und bis dahin? Üben. Also einfach wieder anfangen, sich Zeit zu nehmen, sich einzulassen, sich die Hände aufzulegen.

Handpositionen vergessen? Dann einfach auf den Bauch.  Jeden Tag 10 min ist ein guter Anfang.

Schreib dann einfach hier, was sich verändert hat.

Liebe Grüße

Sylvia

 

Liebe Sylvia

Vielen Dank für deine Antwort. Zertifikate hatte ich mir keine gekauft. Aber jetzt weiß ich wieder, dass ich von Anfang an es erlenen wollte und habe

1 und 2 Usui

gemacht. Wer damals meine Lehrerin war weiß ich leider nicht mehr.

Ich weiß das ich zwei Lehrerinnen hatte bei der ersten ging es nicht mehr weil sie soviel ich mich erinenrn kann, nicht mehr dabei war. Ich meine sogar das die zweite Lehrerin ähnlich hieß wie die 2. war ein ganz einfacher Name Schmidt, Schäfer oder ähnlich. Aber leider sind Namen für mich wie Schall und Rauch.

Ich kann mich aber jetzt wo ich mich wieder damit beschäfftige an einige Dinge erinnern.

Wie z.B. das erstemal war nur so ein leichtes Kribbeln im ganzen Körper das 2. mal war richtig heftig aber angenehm. Ich saß auf meinem Stuhl und es kam wie in Wellen was mich hin und her wiegte. Ich empfand es unglaublich. Danach hatte ich sehr seltsame Träume. Wie,:das ich Steine in die Hand nahm und sie schmilzten in meinen Händen und ich dachte ich nehme alle Energien auf .

Ich denke es ist jetzt an der richtigen Zeit weiter zu machen, denn vorher musste ich noch einige sehr dunkle Punkte in meiner Kindheit klären. Ich habe sie aufgearbeitet und ich denke das auch der Grund war damals erstmal davon Abstand zuhalten. Und erst jetzt weiter zu machen.

Ich freue mich richtig darauf weiter zu machen.  Kann mir jemand erklären was ich als nächstes machen sollte.

Natürlich muss ich erstmal wieder mich hineinfühlen aber ich bin gerne informiert wie man am besten weiter macht - ich hoffe konnte erklären wie ich es meine.

Ich habe nie groß mir Gedanken darum machen müssen. Ich wußte sehr früh das ich spirituell bin. Mit 11 Habe ich an gefangen zu meditieren ohne zu wissen wie man das nannte. Hatte mich schon mir 16 mit meinen Träumen beschäfftigt und viele Bücher von CG Jung gelesen.

Und habe schon immer gerne mit Kräutern gearbeitet. ätherische Öle für Schwangere gemischt ( in Zusammenarbeit mit einer Hebamme) Naturkundliche Heilmethoden waren schon immer mein Ding.

Seit ein paar Jahren weiß ich das mit Verstorbenen in meinen Träumen kommuniziere. Und das ich mich jetzt wieder mit Zen Reiki befasse ist wie ein Puzzlestück das ich wieder gefunden habe und das Bild ergänzt.

Liebe Grüße

Susanne

 

Es ist wirklich total verrückt zur Zeit. Ich wollte ja weiter machen aber im Moment überschlagen sich die Ereignisse.  Druch ein DNAabgleich habe ich heraus gefunden, dass der Mann meiner Mutter nicht mein Vater ist. Durch meine DNA habe ich vor 1 Woche heraus gefunden, das ich halb Schottin bin. Das erklärt warum ich immer das Gefühl hatte, nicht dazu zugehören.

Viele Träume ergeben jetzt einen Sinn. Jetzt sind mir natürlich ersteinmal meine Wurzeln wichtiger. Und ich muss noch etwas warten mit der Weiterbildung. Aber es ist spannend was für ein Weg mir jetzt offen steht. Mit diesem Wissen verstehe ich auch mein tiefes Spirituelle Verständnis viel besser.

Es macht alles viel mehr Sinn. Ich weiß nicht wielange ich brauchen werde, das Alles auf zu arbeiten aber ich bin noch lange nicht am Ende meiner Reise, ich habe das Gefühl, dass sie jetzt gerade erst angefangen hat.

liebe Grüße

Susanne