Forum

Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben

Forum-Navigation

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reiki bei Erkrankung

Hallo ihr lieben,

Ich habe ja gerade erst angefangen mich mit reiki zu beschäftigen. Inzwischen habe ich gelesen dass man mit Reiki den Körper bei Krankheiten unterstützen kann. Inwieweit ist das bei Kleinkindern möglich?

Bei uns ist es namlich so dass unsere Tochter seit September in die Kita geht und natürlich eins nach dem anderen anschleppt. Auf der einen Seite ist es ja gut weil der Körper so Abwehrkräfte bilden kann aber kann ich unserer Maus dabei helfen (sofern ich selbst wieder gesund bin und die Weihe empfangen habe) ? Dass es evtl nicht so arg ist bzw so lange dauert. Aktuell liegen wir alle flach weil mausi nen Magen darm Infekt anschleppt hat ?

Liebe Grüße Romy

hallo Romy,

 

wenn du noch keine weihe hattest dann lässt es sich schwer erklären wie du mit Reiki heilen kanns  oder du startest ein Gesuch das dir jemand mit reiki hilft.

 

wenn ich mich recht erinnere hattest du doch auch was mit allg magie am Hut  oder ?..

da dann kannst du jedes medium nehmen zB Tees oder Einreibungen und wenn du diese machst stellst du dir Wirkung und Endergebnis bildlich und fühlend vor.. wobei du dich immer von deiner Intuition leiten lassen tust ( ist im Prinzip ja alles dasselbe) und du wirst sehen was passiert ::)  ?  ?

 

lg

Liebe Romy,

auch wenn es für uns als Eltern manchmal schwer auszuhalten ist, das Leid und den Schmerz unserer Kleinen eben auch bei Krankheit zu sehen und zu spüren, hast du recht: das Immunsystem lernt und es werden noch viele Infekte kommen.

Während jeder körperlichen Krankheit findet auch eine mentale, psychische Entwicklung statt. In der Entwicklungsphase deiner Tochter geht es wahrscheinlich gerade ums Festhalten und Loslassen. Das hat sie im wahrsten Sinne des Wortes zu verdauen und genau das zeigt sich bei Magen-Darm. Da sie gerade neu in die Kita gekommen ist, wird sie die stundenweise Loslösung von dir (loslassen, aber es passiert nichts Schlimmes, denn Mama kommt immer wieder!) und das Festhalten an einer neuen Bezugsperson nämlich ihre Bezugserzieherin, die  ihr Zuwendung und Sicherheit gibt, wenn ihr nicht da seid, beschäftigen. Auch ihr Lieblingskuscheltier, an dem sie sich festhalten kann, gibt ihr Sicherheit. Ihre Erzieherinnen werden euch Eltern bestimmt immer wieder eine Rückmeldung zu ihren Fortschritten und ihren Lernerfolgen geben.

Und genau dahingehend sieht dann die Unterstützung aus, die du ihr geben kannst: du bist für sie da, du versorgst sie, du stärkst sie, du begleitest sie liebevoll und eben so, wie Ronald es beschrieben hat. Deine Absicht und Zuwendung führt zur Heilung und Unterstützung, so dass du ihr hilfst, ihre Entwicklungsaufgabe selbst zu bewältigen. Der Infekt ist das körperliche Anzeichen dafür. Er sorgt für eine kleine Verschnaufspause, in der die inneren Prozesse verarbeitet werden können. Das hat die Natur gut eingerichtet.

Alles Liebe

Gabi