Forum

Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben

Forum-Navigation

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neuer Neben-Job

Guten Morgen ihr Lieben

Mein Man hat einen neuen Job angefangen und verdient weniger als vorher, vorläufig auf jeden Fall. Deshalb brauch ich nebst dem Hundetrainer-Dasein einen Nebenjob. Ich habe diese Woche ein Inserat gefunden, der mich sofort angesprochen hat, der Titel lautete "Allrounderin mit kommunikativem Flair gesucht". Ich fand,  ich könne mich darauf bewerben. Reden bin ich mir als Hundetrainerin ja gewohnt. Neugierig wie ich bin, hab ich mir dann noch die Homepage des Geschäfts http://www.raven-spirit.ch angeschaut und fand mich im musikalischen Himmer... oder so...

Nun gut, die Bewerbung ging raus und am nächsten Tag kam die Bestätigung, dass sie angekommen sei. Zusammen mit der Einladung, doch vorbeizukommen und mir das Geschäft auch live anzusehen.

Am Samstag mussten wir eh durch das Dörfchen und haben dann einen Zwischenhalt gemacht. Das Geschäft ist der Hammer! Da duzt man sich sofort und ich hab mich vorgestellt als eine Bewerberin. Nach kurzem Überlegen wusste er sofort, wer ich bin und dass ich mit Hunden arbeite, ich war echt baff! Wir haben dann sicher noch etwa eine Stunde geredet und er hat uns über die Handpans, die Gongs, die Klangschalen, den Musikstuhl und noch vielen anderen Dingen erzählt und vorgeführt. Boah: Ich sag nur soviel: Das wäre mein Traumjob!

Beim Verabschieden meinte er dann, dass er es gut gefunden hat, dass ich vorbeigekommen sei. Er hätte viele Bewerbungen von Leuten, die die Stelle gar nicht wollen würden, aber einfach eine geschrieben hätte, weil sie vom Arbeitslosenvermittlungsbüro es müssten. Er werde die nächste Woche mit seiner Tochter zusammensitzen und sich entscheiden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Drückt mir doch bitte, bitte die Daumen und eure Haustiere die Pfoten oder Hufe, dass ich ne Chance kriege, da zu Arbeiten. Würde mir seeeehr viel bedeuten.

Liebe Grüsse Katja

Liebe Katja,

das klingt super, da scheint die Chemie ja von Anfang an zu stimmen!

Ich wünsche dir Glück und drück dir feste die Daumen!

Liebe Grüße

Solveig

 

Liebe Katja,

da hast du ja beim Universum gut bestellt und deine Wünsche gut formuliert 🙂

Jetzt solltest du jeden Tag visualisieren, dass du den Job bekommst, und dabei den Zusatz “zum Wohle aller Beteiligten“ nicht vergessen. Dann sollte es auch klappen.

Ich drück dir jedenfalls auch ganz fest die Daumen!

Alles Liebe,

Tina

Liebe Katja,

die Homepage gefällt mir, ich habe solche Klangschalen mal bei einem Festivall kennengelernt und fand die damals schon faszinierend. Also ich drücke dir die Daumen.

Sylvi

Liebe Katja,

da drücke ich auf jeden Fall mit!

Lass uns wissen, wie‘s weiter geht!

Ganz liebe Grüße

Gabi

Liebe Katja,

das wird bestimmt ein höchst interessanter Job. Die Homepage macht neugierig. Ich drücke dir beide Daumen.

Liebe Grüße

Christine

Liebe Katja,

ich drück dir die Daumen und sende Energie in die Situation.

Deine Karin

Ihr Lieben

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich habe leider noch immer nichts gehört...

Liebe Grüsse Katja

Ihr Lieben

Ich hatte tatsächlich am Freitag mein Vorstellungsgespräch. Sie haben noch eine weitere Bewerberin. Jetzt heisst es wieder warten. Diese Woche macht er eine Weiterbildung zum geistigen Sterbebegleiter.

Liebe Grüsse Katja

Liebe Katja,

es ist ja eine Weil Zeit vergangen. Hat sich inzwischen etwas mit dem Job ergeben? Wie ist es weitergegangen? Ich hoffe, unser gemeinsames Daumendrücken hat geholfen.

Liebe Grüße,

Tina