Forum

Forum-Navigation

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumPinnwandInternes Forum: jetzt möglich
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Internes Forum: jetzt möglich

12

Ihr Lieben,

wir haben immer wieder Schüler, die sich nicht in einem öffentlichen Forum präsentieren möchten und sich nicht trauen, dort Fragen zu stellen oder sehr viel Persönliches zu schreiben.

Darum gibt es jetzt einen internen Forumsbereich.

1. Für wen ist dieser Bereich?

  • Schüler von Zen-Reiki, die Interesse an einem tiefergehenden Austausch haben und hier gerne geschützt schreiben wollen
  • Partner von Zen-Reiki, also Schüler, die gerne anderen mit Rat und Tat zur Seite stellen wollen und bereit sind, Fragen zu beantworten oder als Übungspartner zur Verfügung stehen
  • Autoren der Schülerredaktion, also Schüler, die Beiträge schreiben wollen, die unter ihrem Namen veröffentlicht werden. Das können Einweihungserlebnisse sein, die etwas umfangreicher sind oder auch eigene Erfahrungen mit Energiearbeit, über die ihr hier sprechen möchtet, um sie mit anderen zu teilen.

2. Wie kommt man in das interne Forum?

  • Bitte schreibt einfach hier im Forum, dass Ihr entweder Partner oder Autoren sein möchtet. Wir schalten Euch dann die nötigen Rechte frei. Autoren bekommen für den Anfang einen Mentor an die Hand, der sie bei den ersten Schritten begleitet. Das bin im Moment ich oder Dani aus der Schülerredaktion.

Liebe Grüße

Sylvia

Grüß Dich Sylvia

Ich danke Dir, daß Du Zen-Reiki entwickelt hast und ich danke allen anderen Lehrern die dieses System weiter tragen.

Mein Reiki Weg: Einweihung im November 1.Reiki Grad nach Usui, Lehrerin: Brankica

Ich bin an dem Internen Forum als Autorin und eventuell als Partnerin eigentlich interessiert , eigentlich heißt, ich bin etwas unsicher, wieviel Zeit ich da investieren kann.( fürs Beiträge lesen benötige ich Zeit und Muße, eigene Beiträge schreiben kann ich mir phasenweise vorstellen, Fragen beantworten, wenn ich mich auskenne, gern.

Auch wenn ich unsicher bin, so würde ich es trotzdem gerne probieren und mir Zeit fürs Forum nehmen.

Momentan habe ich viel mit meinen inneren Blockaden zu tun und würde gerne dazu und noch zu anderen Themen Beiträgen von anderen Schüler/Innen lesen und eigene Beiträge schreiben, meine Lehrerin werde ich aber auch kontakten.

Ich würde mich freuen, wenn ich bei dem internen Forum mitmachen könnte.

Es grüßt Dich

Elke

 

Hallo Elke,

Soviel Zeit wirst du nicht brauchen. Der interne Bereich ist noch im Aufbau und die Mitgliederzehl überschaubar. 🙂

Ein herzliches Hallo auch von mir,

ich gebe Suse recht. Der interne Bereich steht noch in den Startlöchern und die Mitgliederzahl ist wirklich überschaubar, zumindest im jetzigen Moment. Aber ich hoffe das noch mehr Anfragen kommen. Wenn du Lust am schreiben hast. Klasse jeder Beitrag ist willkommen. Das schöne daran man kann einen Beitrag auch anfangen zu schreiben, ihn speichern um später weiter zu machen. Kein Druck. Jeder wie es geht. Also brauchst du keine Bedenken zu haben.

Hallo Ihr Lieben,
als "alte" Zen-Reiki-Partnerin bin ich gern bereit, im internen Forum als Zen-Reiki-Partner aktiv zu sein (evtl. später auch als Autor).
Kurz für alle, die mich nicht kennen: Meine Lehrerin ist Sylvia. Ich bin seit 2013 bei Zen-Reiki und habe nach und nach
die vier Usui-Reiki-Grade und Engel-Ki erworben. Dazu mache ich Jin Shin Jyutsu.
Ich fühle mich nicht mehr auf der Suche, sondern auf dem Weg. Ich begegne gern gleichgesinnten, aber auch anders gesinnten
Menschen. Denn jede Begegnung ist ein Pflasterstein auf meinem/unserem Weg.
Ich freue mich, von Euch zu hören und wünsche jenen, die es annehmen mögen, den Geist des Pfingstfestes.
Liebe Grüße
Christine

Hallo alle Zusammen

Danke Suse und Daniela für Eure Nachricht.

Konkret kann ich mir vorstellen jetzt etwas über innere Blockaden zu schreiben.

Regelmäßige Beiträge sind mir aber zur Zeit eher zu viel, ich möchte mich nicht festlegen.

Wenn das ok ist , könnt Ihr mich bitte als Autorin freischalten?

Wenn das nicht reicht für eine Autorin, dann wünsche ich mir, daß es auch Möglichkeiten gibt, sporadisch Beiträge ins Forum zu setzen.

Ich habe eher wenig Kenntnisse zu Foren, verzeiht mir bitte mein "Rumgeeier" 😉

Viele Grüße

Elke

 

 

Liebe Elke, liebe Christine,

ich bin nur eine Teilnehmerin, aber ich vermute, ihr werdet bald von jemandem freigeschaltet. Sind ja gerade Feiertage und nicht jeder im Internet. Ich freue mich auf euch und bin gespannt, ob wir einen für alle hilfreichen Austausch zustande kriegen 🙂

Beste Grüße

Suse

Liebe Elke, liebe Christine,

das interne Forum solltet ihr bereits sehen. Unter Euren Namen steht der Zusatz Zen-Reiki-Partner und damit solltet ihr Zugriff auf den geschützten Bereich haben (dieser befindet sich, wenn ihr eingeloggt seit, direkt unter dem öffentlichen Forum).

Liebe Elke ich habe außerdem gelesen du würdest gerne einen Beitrag über innere Blockaden schreiben. Finde ich super. Möchtest du diesen für alle sichtbar schreiben also öffentlich, oder eher für das interne Forum?

Wenn du den Beitrag öffentlich schreiben möchtest, dann wird Sylvia dich als Autor dafür freischalten. Bevor du allerdings damit anfängst, setze dich bitte mit mir in Verbindung damit ich dir hierfür ein paar hilfreiche Tips geben kann.

Es wäre schön wenn ihr in Euer Profil ein Bild einsetzen würdet. Einen sogenannten Gravatar. Wie das genau funktioniert darüber gibt es eine schöne Videoanleitung. Einfach im Suchfeld den Begriff Gravatar eingeben.

Liebe Grüße

Dani

Hallo zusammen,

bevor ich im geschützten Forum schreibe, Zugang habe ich, eine Anmerkung: unter der Rubrik "Themen - Meinungen" hat Sylvia vor einiger Zeit einen kleinen Beitrag  von mir eingestellt: Reiki ist Richtungsweiser für mein Leben. Da ist auch von mir ein Bild dabei. Kann man das nicht auch für das geschützte Forum nehmen? Ich gestehe, dass ich trotz jahrelanger PC-Arbeit in PC-technischen Bereichen so meine Schwierigkeiten habe. Damals hat Sylvia das Bild eingestellt. Ich habe eben bei der Sucheingabe für Gravatar eine Fehlermeldung erhalten????  Was kann ich tun?

Liebe Grüße

Christine

Liebe Christine,

du bist ins falsche Suchfeld geraten. Direkt im Forum. Nicht ganz oben die Lupe sondern das weiße Feld neben Forum, Mein Profil, Mitglieder usw. Dann sollte es kommen, hab es gerade auch nochmal probiert. Wenn es Probleme gibt helfe ich dir gerne. Wie ein Gravatar erstellt wird, hat Sylvia unter dem Thema „Schülerbild für die Zen-Reiki-Internetseite erstellen“ erklärt.

Beste Grüße

Dani

12