Forum

Es ist wieder möglich, neue Themen oder auch einzelne Beiträge per Mail zu Abonnement zu erhalten.

Forum-Navigation

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hallo in die Runde

Hallo!

Mein Name ist Jacqueline und ich bin neu in der Zen-Reiki Internetschule.

Ich habe mich dazu entschieden, Reiki zu lernen, um mich und meine Familie in punkto Gesundheit und Wohlbefinden zu unterstützen.

Zu mir und meiner Person: Ich bin 37 Jahre jung, verheiratet, wir haben zwei wunderbare, schwarze Katzen und leben in Klagenfurt am Wörthersee in Kärnten/Österreich.

Mein physischer Sehsinn ist von Geburt an sehr eingeschränkt, ich bin fast blind, kann aber wenigstens noch Licht und Dunkelheit unterscheiden. Dank moderner Technologien und Hilfsmittel ist mir aber gut ein selbstbestimmtes Leben möglich. Ich gehe mit meinem Handicap sehr offen um, also bei Fragen, nur keine Scheue. 🙂 Offen reden ist mir lieber als Vorurteile.

Als sehr empathischer Mensch sehe ich dafür umso besser mit dem Herzen. Meine größte Leidenschaft ist das Schreiben von Texten, Gedichte/Kurzgeschichten. Beim Schreiben habe ich einen guten Draht nach Oben und ich erhalte Impulse/Eingebungen, die ich dann in meinen Texten unterbringe. Habe vor kurzem mein erstes Buch über Amazon heraus gebracht.

Ich liebe und respektiere die Natur. Ja, ich würde mich schon als sehr naturverbunden bezeichnen.

So, nun habt Ihr schon mal einen ersten Eindruck von mir. Ich freue mich, dass ich den Weg hierher, in die Zen-Reiki Internetschule gefunden habe.

Viele Grüße an alle da Draußen sendet

Jacqueline

Hallo Jacqueline,

schön dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Alles Liebe für dich.

Heike

Herzlichen Dank, liebe Heike!

Dir ebenfalls alles Liebe

Jacqueline

Es ist wieder möglich, neue Themen oder auch einzelne Beiträge per Mail zu Abonnement zu erhalten.

Hallo Jacqueline,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Dein Beitrag hat mich sehr bewegt. Gleich kam mir die Erinnerung, dass es mir selbst einmal in meiner Jugend so ging, dass ich allerdings nur eine Woche nicht sehen durfte. Mir hat damals ein Kind einen Stein ins Auge geworfen. Ich hatte fast eine Netzhautablösung am rechten Auge. Ich kam ins Krankenhaus, mir wurden beide Augen verbunden und ich musste die ganze Zeit liegen. In dem Krankenzimmer lagen noch weitere Patienten, die ich allerdings nur hören konnte. Ich machte mir meine eigenen Bilder von ihnen. Dort habe ich gelernt, dass Äußerlichkeiten der unwesentliche Teil eines jeden sind. Man sieht nur mit dem Herzen gut! Gott wird dir andere Gaben mitgegeben und andere Sinne geschärft haben. Du wirst die Reikienergie sicherlich besonders intensiv spüren können.

Sei ganz lieb gegrüßt!

Elke aus Rostock von der Ostsee

Hallo Elke,

Vielen, herzlichen Dank!

Das freut mich für Dich, dass mit Deinem Auge nochmal alles gut gegangen ist. Denn späterblindete Menschen tun sich anfangs viel schwerer im Leben, als ein Mensch, der bereits von Geburt an blind ist.

Schönen Abend und liebe Grüße

Jacqueline

Liebe Jacqueline,

auch von mir ein herzliches Willkommen und Respekt, wie du es schaffst, mit deinen Einschränkungen überhaupt diese Seite hier zu benutzen und so gut zu schreiben. Erzählst du uns etwas über dein Buch? Wie ist die Idee entstanden und welche Unterstützung hattest du dabei?

Hast du noch weitere Buchprojekte?

Liebe Grüße

Sylvia

 

Es ist wieder möglich, neue Themen oder auch einzelne Beiträge per Mail zu Abonnement zu erhalten.

Liebe Sylvia,

Es ist bisher das erste Buch, was ich herausgebracht habe und trägt den Titel: „77 lichtvolle Textimpulse, Gedichte und Meditationen“. Das Buch ist als Begleiter und Impulsgeber für den Alltag gedacht, entweder zum Start in den Tag, oder mal so für zwischendurch, wenn man mal Seelennahrung, und/oder einen lichtvollen Inputt braucht, oder auch für einen positiven Tagesabschluss. Man könnte es außerdem als Orakel verwenden. Es ist also ein sehr vielfach einsetzbares Werk. Die Texte habe ich im Laufe der Zeit geschrieben und zusammen gesammelt. Ich hatte als Unterstützung einen Bekannten, der sich um die Buchgestaltung und die Illustration gekümmert hat.

Neben diesem Buch habe ich momentan keine anderen Buchprojekte laufen.

Liebe Grüße

Jacqueline

Liebe Jacqueline,

magst du vielleicht mal etwas aus deinem Buch hier im Forum vorstellen? Ich habe mir das Buch bei Amazon kurz angesehen, es ist sehr schön gestaltet.

Liebe Grüße

Sylvia