Forum

Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben

Forum-Navigation

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hallo bin auch wieder da

Seite 1 von 2Nächste

Hallo an alle,

ich bin Achim 57 Jahre alt und Lagerist. Wenn ihr das jetzt lest denkt ihr bestimmt oh was für ein Loser. Ja genau das bin ich ein beschissener Loser der nix gebacken bekommt. Jeden Tag renn ich zur Arbeit, buckel da meine 8 Stunden und dann geht’s heim in eine leere Wohnung. Hey Leute das kann es doch nicht gewesen sein und wenn doch dann ist das Leben echt scheiße. Zu Zen Reiki bin ich 2004 oder war es 2005 gekommen? Keine Ahnung,  weiß ich nicht mehr so genau. Hab in der Zeit zwei Einweihungen in Kundalini bekommen und war dann lange nicht mehr hier. Ich muss auch sagen ich habe mich währenddessen nicht wirklich mit Reiki befasst und bin ein echter Laie. In der zwischen Zeit ist jetzt sehr viel passiert (Scheidung, erneute Heirat und jetzt wieder Scheidung). Seht ihr dass? Selbst hier bin ich die absolute Niete nicht mal eine Ehe kann ich führen. Egal was ich anpacke alles geht schief. Immer nach dem Motto schlimmer geht immer. Ich hab das Gefühl mein Leben gerät aus den Fugen und jetzt muss ich endlich was dagegen unternehmen. Keine Ahnung ob das nun der richtige Weg ist aber ich will es versuchen. Also dachte ich mir jetzt packe ich es wieder an. Und da bin ich. Hab schon bisschen im Forum gelesen und finde die Themen teilweise sehr interessant mal sehen ob ich auch was finde wo ich schreiben kann. Bis bald. Wenn ihr mehr von mir wissen wollt einfach fragen.

Euer Achim

 

Hallo Achim,

herzlich willkommen. Dein gestriger Post hat mich über Nacht beschäftigt. Ich lese im zweiten Satz, man hätte dich sicher schon als „Loser“ eingestuft - wieso meinst du dies?

Ich denke, eine (Selbst-)Veränderung beginnt mit der eigenen Wahrnehmung (ich bin etwas wert, ich mag/liebe mich selbst, meine Arbeit mache ich gut, ..) und wie ich in den Tag hinein gehe. Auf diesem Nährboden kann z.B. Reiki ganz wunderbar als Katalysator wirken. (erlebe ich gerade selbst, 1. Grad)

Peter Pan hat seinen „wunderbaren Gedanken“, der ihn trägt.
Spiegelneurone - lächle einen Passanten an, er lächelt zurück.
Das Gesetz (des Universums) der Anziehung - positive/negative Gedanken ziehen gleiche an.
Ho’oponopono - (sich selbst) vergeben. Loslassen können.
..
Eine Reiki Lebensregel heißt m.E. nicht umsonst „gerade heute freue Dich“.

Den ersten Schritt bist du schon gegangen (‚ich muss etwas unternehmen‘). Ein steiniger Weg der Ausdauer erfordert - und aus eigener Erfahrung machbar. 😉
Vlt. magst du dir (täglich) bewusst Zeit für dich selbst nehmen. Höre in dich hinein „was brauche ich jetzt, dass es mir gut geht“.
Finde deinen „wunderbaren Gedanken“, der dich trägt.

Ich wünsche dir alles Liebe und Kraft/Ausdauer auf deinem Weg, Torsten

Lieber Achim,

Ich bin normalerweise nur stille Mitleserin im öffentlichen Forum, aber du hast mich gerade sehr berührt mit deinem Schreiben. Vielleicht, weil du mich an einen guten Freund erinnerst, den ich sehr vermisse. Das widerspricht aber sehr deiner Sicht auf dich selbst, stimmt's? 🙂 Eine erste Frage habe ich schon an dich. Du hast 2 Einweihungen in Kundalini bekommen? Da kenne ich mich gar nicht mit aus. Ich dachte, man fängt immer mit Usui an. Was haben die Weihen in dir verändert? Ich bin auch Anfängerin und habe Anfängerfragen an dich. 🙂

 

Lieber Thorsten,

Du hast das sehr schön in Worte gefasst.

“Finde deinen „wunderbaren Gedanken“, der dich trägt.“

Das gefällt mir sehr gut und hat mehr hilfreichen Inhalt als so manches Buch 🙂

Lieber Achim,

auch mich hat - wie Torsten - dein Post sehr beschäftigt, und auch ich habe mich gefragt, wieso du meinst, dass wir dich für einen Loser halten werden.

Ich renne auch jeden Tag in die Arbeit und mache dort 9 to 5 meinen Job, der ist beileibe nicht immer sinnvoll, und bei mir ist Abends in der Woche auch keiner da, wenn ich nach Hause komme, mein Partner lebt nicht bei mir, ist nur am Wochenende da. Macht das einen zum Loser? Ich finde, nicht. Ich finde sogar, im Gegenteil.

Eine Zeit lang habe ich mich viel geärgert, und die Leute beneidet, die mit ihrem Partner zusammen leben, denn da kann man sich die nicht so tollen Aufgaben im Haushalt aufteilen, muss nicht alleine den Einkauf machen, und es steht schon ein warmes Essen auf dem Tisch, wenn man später vom Sport kommt oder so. Aber, hey, ich wuppe das alleine: Fulltime Job, Haushalt: Einkaufen, Putzen, Kochen, Wäsche, Rasenmähen, Gartenarbeit, im Winter Schneeräumen etc, ein zeitintensives und verantwortungsvolles Hobby: ich habe ein Pferd, das jeden Tag von mir versorgt werden muss, da ich Einzelkind bin, kümmere ich mich auch um meine Eltern, die zwar noch fit sind, aber auch nicht jünger werden... klingt das nach Loser?

Ich kann mir vorstellen, dass du vielleicht nicht ganz so viel um die Ohren hast, aber wer Vollzeit arbeitet und einen Haushalt führt, ist kein Loser. Vielleicht hast du ein bisschen Pech gehabt, Scheidung stelle ich mir nicht so witzig vor, kein Wunder, dass du das Gefühl hast, dein Leben ist aus den Fugen, aber du schreibst auch, dass du etwas dagegen unternehmen möchtest. Und ein Loser würde das nicht schreiben, nichtmal denken. Da hast du schon einen großen Schritt in die richtige Richtung getan.

Torsten hat da sehr schöne Dinge geschrieben, die dir helfen können. Ich hatte meine Einweihung in den ersten Grad Usui auch erst im Juli, und kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es funktioniert.

Besonders die Regel 'Gerade heute freue Dich' hat bei mir ganz viel bewirkt.

Erwarte keine großen Veränderungen, aber sei milde mit dir und anderen. Gehe mit offenem Herzen und offenen Augen durch die Welt, freue dich an kleinen Dingen. Freude bringt alles zum Leuchten, ein Lächeln macht vieles leichter und kommt in der Regel auch zurück. Und auf einmal stellst du fest, dass vieles einfacher geworden ist, und dein Leben besser.

Auch ich wünsche dir Kraft und gute Energie. Alles Liebe,

Tina

Hallo an alle,

ich danke euch allen erstmal für eure aufmunternden Worte. Ich hab die letzten Jahre nicht wirklich was mit Reiki am Hut gehabt bzw. es nicht genutzt. Jetzt möchte ich wieder damit anfangen. Das mit der Selbstwahrnehmung empfinde ich als sehr schwierig. Ja meinen Job den hab ich drauf, da macht mir niemand was vor, aber der Rest? Da tue ich mir schon richtig schwer. Zu erkennen das ich selbst was wert bin. Vor allem weil meine Ex-Frau da ganz anderer Auffassung ist. Das hab ich tagtäglich von ihr gehört und auch jetzt nach unserer Scheidung höre ich nix anderes von ihr. Ich darf keinen Kontakt zu meinem kleinen Sonnenschein haben. Sie möchte das nicht weil ihr neuer Partner ja jetzt der Daddy ist. Also sagt mir bitte wie ich da nen guten Gedanken für den Tag finden soll. Ich empfinde das als extrem schwierig. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann ist es genau dieser Gedankengang der mich fesselt und nicht weiterkommen lässt. Und daran muss ich arbeiten.

@Suse: ich hab damals die Einweihungen gemacht weil es wohl irgendwie ein Parallelsystem zu Usui ist. Hab damit aber nie gearbeitet und es aus den Augen verloren. Deswegen möchte ich jetzt ganz neu anfangen. Vielleicht dann auch mit Usui. Denn ich bin echt richtiger Anfänger und hab auch keine wirklichen Erinnerungen mehr an das ganze ist ja nun doch schon über 10 Jahre her.

Sowie ich das jetzt bei euren Antworten rauslese habt ihr alle mit Usui angefangen und nicht mit Kundalini. Vielleicht ist das einfach auch der bessere Weg. Na ich werde es versuchen. Allerdings muss ich erstmal schauen bei wem, denn mein damaliger Lehrer ist nicht mehr dabei.

Achim

Hallo Achim,

eigendlich überlasse ich euch diese Plattform und schreibe nicht.  Du hast in Kundalini 2 Weihen......da hast du mittendrin aufgehört. Die Grundausbildung in Kundalini besteht aus 3 Einweihungen. Wenn du einen Lehrer gefunden hast solltest das mit dem besprechen.

Liebe Grüße Karin

Achim schrieb:

Sowie ich das jetzt bei euren Antworten rauslese habt ihr alle mit Usui angefangen und nicht mit Kundalini. Vielleicht ist das einfach auch der bessere Weg.

Lieber Achim,

ich empfehle meinen Schülern immer, mit Usui zu starten, auch wenn nicht jeder darauf hören möchte. Das ist einfach die beste Grundlangeausbildung und die Weihen sind intensiver als bei Kundalini. Ebenso sind die Unterlagen besser und helfen dem Einsteiger eher beim Lernen.

Ein Looser bist du für mich nicht. Ein Looser hat verloren, nur dann bezeichnet man jemanden so. Stelle dir vor, du läufst einen Marathon. Da ist jemand auf Platz 55. Hält der sch jetzt für einen Looser? Wahrscheinlich nicht, er ist stolz, dass er rennt und noch nicht aufgegeben hat. Und nicht mal der Letzte im Ziel wäre für mich ein Looser, ich würde den bewundern, weil ich gar keinen Marathon schaffen würde.

Du bist auf dem Weg, du denkst über dich und dein Leben nach, du willst es verändern. Hut ab davor. Mach dich bitte nicht klein.

Sylvi

Hallo,

ich möchte euch allen erstmal für Eure lieben Worte danken. Soviel Zuspruch hab ich ja in meinem ganzen Leben noch nicht bekommen. Ich weiß gar nicht was ich da sagen soll. Immer hab ich nur gehört was ich wieder mal alles verbockt habe und was im wahrsten Sinne mal wieder scheiße gelaufen ist. 

@ Sylvi: Wenn ich das so jetzt richtig verstanden habe dann sind die Unterlagen für Usui umfangreicher? Ich glaub genau das brauch ich. Mit dem lernen hatte ich das nie so leicht und da sind klare Unterlagen für mich glaube ich wichtig damit ich einem Faden folgen kann. 

@ Karin: ok das wusste ich ja überhaupt nicht. Aber was ist denn damit dass die Weihen schon so ewig her sind? Sind die dann nicht verfallen oder so? Ich mein ich hab´s ja nie benutzt. Und wenn ich nur 2. Weihen hatte wirkt das dann überhaupt?

Momentan weiß ich jetzt ehrlich nicht so recht was ich machen soll. Soll ich zuerst die 3. Weihe in Kundalini machen? Oder Kundalini einfach Kundalini sein lassen und mit den Grundlagen anfangen also mit Usui was macht denn nun mehr Sinn? Ich hab echt keinen Plan.

Achim

 

Guten Morgen Achim,

ich wünsche dir und allen anderen erstmal einen wunderschönen Herbsttag. Einfach mal in die Natur gehen und die Seele baumeln lassen. Den Kopf freibekommen und zu erleben das es uns eigentlich gut geht...mit allen unseren Problemen. Morgen ist Vollmond, eine magische Zeit.

Achim, dein Problem mit den Einweihungen kannst du hier sicher nicht klären. Bitte suche dir einen Lehrer aus, ganz in Ruhe ....schau zu wem du Vertrauen hast und kläre das mit ihm. Du wirst sicher dann das für dich richtige System finden.

Einen schönen Tag, Karin

Seite 1 von 2Nächste