Forum

Forum-Navigation

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Engel - sanfte Helfer

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich ist mein Thema nicht wirklich neu. Es lehnt an Olaf seinem Beitrag über die Erzengel an. Dennoch möchte ich gern ein neues Thema eröffnen und so unserer Energie die Chance geben, eine neue Richtung einzuschlagen...

Das Thema Engel beschäftigt mich, denn auch ich bin nicht blind und blauäugig gegenüber dem Weltgeschehen.

Sind Engel, wie im alten Testament beschrieben, fähig mit Hilfe von Naturgewalten die Menschheit zu strafen und zur Umkehr zu zwingen? Sind Engel mit verantwortlich für viele traurige und furchtbare Ereignisse auf dieser, unserer Welt?

Oder

Sind Engel liebevolle und helfende Wesen?

Und dann gibt es ja auch noch die Frage des Ausgleichs: Ying und Yang, Gut und Böse, Schwarz und Weiß...

Ich bin der festen Überzeugung, Engel sind liebevolle, freundliche und helfende Wesen aus der geistigen Welt. Die Vorstellung von Rache im Zusammenhang mit Engeln ist für mich absurd. Ich fürchte, die meisten Katastrophen sind durch uns Menschen selbst herausgefordert worden. Eindeutig sind es die Kriege, aber auch viele Naturkatastrophen entstehen durch unseren schlechten Umgang mit unserer Welt. Ich bin sicher, das muss ich Euch nicht näher erläutern...

Wie kommen wir mit unseren Engeln als liebevolle Helfer in unterschiedlichsten Lebenssituationen in Kontakt? Finden wir sie nur, wenn wir an sie glauben oder hat es mit der Formulierung unserer Bitte um Hilfe und Führung zu tun?

Ich habe meinen Engel während meiner ersten und bisher einzigen Rückführung in der mystischen Vulkaneifel begegnen dürfen. Ohne, dass ich darum gebeten hätte. Er war einfach da und das war gut so! Mein Engel ist ein humorvoller, helfender und gütiger Engel. Er zeigte sich mir in einem unbeschreiblichen Grün, meiner Lieblingsfarbe. Nun könnte man meinen, ja kein Wunder, wenn man diese Farbe mag... Wer von Euch schon einmal eine Rückführung oder eine tief Meditation erlebt hat, wird wissen...

Ich möchte Euch heute von ihm, von Rafael erzählen. Dazu nehme ich einen Ausschnitt von Lichtkreis zu Hilfe (wer von Euch an der ausführlichen Beschreibung aller Erzengel interessiert ist, dem empfehle ich www. lichtkreis.at):

"Der Name Rafael bedeutet Gott heilt oder Heiler Gottes. Somit er der Engel des Heilens, aber auch der Wissenschaft und des Wissens. Seine Hauptaufgabe ist der Mensch selbst. Rafael hilft bei der Heilung auf allen Ebenen. Er ist der göttliche Helfer und Heiler, und sendet uns Unterstützung und Kraft bei jedem Heilungsprozess auf allen Ebenen des Seins. Erzengel Rafael begleitet den Menschen in schwierigen Zeiten und schützt Reisende und Kranke. Wenn wir Heilungsprozesse aktivieren wollen, sollten wir die Energie Rafaels hinzuziehen. Erzengel Rafael hat viel Sinn für Humor und ist ein amüsanter Begleiter und Führer auf dem Weg durchs Leben. Rafaels Energie ist weich, umhüllend, heilend, klärend, reinigend, aufbauend,erneuernd, wie Balsam. So ist er unterstützend für die Regeneration und Heilung in körperlicher Sicht oder zwischen den Nationen."

Ist es da verwunderlich, dass ich über meine Begegnung mit ihm sanft, aber beständig zum Reiki geführt wurde?

Es würde mich interessieren ob Ihr ähnlich beeindruckende Begegnungen auf Eurem Weg machen durftet. Vielleicht seid auch Ihr auf Eurem Weg eurem geistigen Helfer und eurem Schutzengel bgegnet...

Lichtvolle Grüße

Susanne

Liebe Susanne,

Engel sind für mich absolut liebevolle und helfende Wesen. So richtig in Kontakt kam ich damit erst über die Ausbildung der Angel-Links, aus denen dann die Engel-Ki entstanden sind. Danach habe ich die Engel bewusster in mein Leben gelassen als zuvor, sie eingeladen, gebeten, mich bei ihnen bedankt.

Heute gehören sie zu meinem Leben. Ich mache fast jeden Morgen eine kurze Engel-Meditation. Meine beiden Lieblingsengel sind Raphael und Uriel. Uriel ist für mich der geistig klarste Engel. Er wirkt wie ein Kristall auf mich. Einen Schutzengel habe ich auch, der hat von mir auch einen Namen bekommen. Aber wirklich sehen kann ich ihn nicht, nur spüren, wenn er mal wieder seine schützenden Hände im Spiel hatte und ich in einer brenzligen Situation mal wieder mit einem blauen Auge davon bekommen bin.

Das wichtigste ist Bitten und Danken bei den Engeln. Ungefragt tun sie nur etwas, wenn sie uns wirklich bewahren müssen.

Sylvi

Hallo Sylvi!

Meine Nachbarin, hat mir vor etwa eineinhalb Jahren etwas über Engel erzählt. Das fand ich sehr interessant. Und das, obwohl ich noch wenige Wochen zuvor den Kopf über diese Geschichten geschüttelt hätte 🙂 So ganz glauben konnte ich das erst einmal nicht, bis ich dann meinem eigenen Schutzengel begegnete. Dann fand ich auch gar nicht merkwürdig, als meine Nachbarin mir sagte, sie stehe nicht nur mit ihren Engeln in Kontakt, sie könne sie sogar sehen! Sie hat ein Buch über ihr Leben geschrieben und veröffentlicht, in dem sie auch von ihren Begegnungen erzählt. Das habe ich natürlich gelesen und war erstmal sehr verwundert, was es so alles ausserhalb unserer kleinen, nicht spirituellen Welt noch geben sollte. Das hat mich neugierig gemacht.

Engel-Ki ist hochinteressant. Eigentlich bin ich nicht so sehr dafür, alles "mit zu nehmen". Allerdings bin ich sicher, dass ich Dani um eine Weihe bitten werde, wenn es an der Zeit ist. . .

Liebe Grüße

Susanne

LOGIN