Forum

Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben

Forum-Navigation

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Buddha-Board zum Üben der Reiki-Symbole

Liebe Zen-Reiki Gemeinschaft,

zum Üben der Reiki-Symbole, zum meditativen Malen oder auch als Geschenk möchte ich euch das Buddha-Board empfehlen. Gibt es in der großen (25x30) oder kleinen Variante. Ich arbeite lieber mit dem großen Board, zum Malen der Reiki-Symbole brauche ich genug Platz.

Man malt mit einem Pinsel auf die Tafel, der Clou hierbei ist, dass das Gemalte nach einigen Minuten wieder vollständig verschwindet und man von vorne anfängt.

Mir tut es sehr gut, die Reiki-Symbole immer wieder mit Fokussierung auf den Schwung der einzelnen Linien zu malen, nebenbei bekomme ich Übung für das spätere Visualisieren, das Beste aber ist, dass ich mich nach einer solchen Malsession mental gereinigt und gestärkt fühle.

Einfach mal bei Amazon unter „Buddha-Board“ schauen. Vielleicht kann ja der/die eine oder andere etwas damit anfangen.

Liebe Grüße

Susanne

Super Idee! Vielen lieben Dank Susanne!

Gabi

Sehr gerne Gabi. Ich konnte schon vieles hier aus dem Forum mitnehmen, es ist einfach schön, Anregungen zu bekommen und zu geben. Und das, obwohl ich die Themen erst zum Teil durch habe....es ist einfach spannend!

Liebe Grüße ✨

Ja, das stimmt. Es ist immer wieder anregend, selbst wenn man ältere Beiträge liest oder diese mal wieder liest. Dem Herzen folgend kann man immer das finden, was für einen gerade jetzt wichtig ist.

Ganz liebe Grüße

Gabi

Ja auch ich male die Symbole uns habe mir dazu ein Buch zugelegt.

Hast du einen Link wo ich das Board erwerben kann.

Liebe Grüsse Angela

https://www.amazon.de/s?k=buddha+board+original&sprefix=buddha+board&ref=nb_sb_ss_i_1_12

Liebe Angela,

ich habe mir das Buddha Board seinerzeit für 45 € in einem Wiener Museumsshop gekauft, bin mit der Qualität absolut zufrieden. Ob die Ausführung in der niedrigeren Preisklasse dieselbe Qualität hat, kann ich dir leider nicht sagen. Ich gebe für solche Sachen lieber etwas mehr aus, damit ich lange Freude daran habe. Das muss jeder für sich entscheiden, ich hoffe, du hast so oder so viel Freude damit!

Liebe Grüße,

Susanne

Liebe Susanne ,

danke für den Tipp. Ich habe mir auch eine höherwertige Ausführung gekauft und bin damit sehr zufrieden, bis auf ein kleines subjektives Empfinden.

wenn ich im Meditationsmodus bin verschwinden mir die Zeichen etwas schnell, bevor ich sie auf mich  wirken lassen kann.

Liebe Grüße

Angela