Forum

Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben

Forum-Navigation

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aus dem Innviertel in Oberösterreich.

Bodenständig aber Multikulti.
Im Ruhestand aber immer beschäftigt.
Vater und Großvater, also Familienmensch aber Vereinsmeier.
Zu schwer aber viel mit dem E-Bike unterwegs.
Ich war beruflich Tischler, Kaufmann und beim Militär aber arbeite humanitär.
Ich fühle mich als Österreicher aber als Mensch dieser Erde.

So könnte ich meine Vorstellung hier schon stehen lassen. Damit wäre schon viel gesagt aber ich werde meine Vorstellung, bezogen auf das Interesse zu REIKI, noch ein wenig ergänzen.

Den ersten Kontakt dazu hatte ich schon vor viel mehr als 20 oder 30 Jahren durch einen Freund und Berufskollegen. Damals klang das Ganze ein wenig mystisch und ich traute dem Ganzen nicht so recht. Mit den Jahren und der Lebenserfahrung beschäftigte ich mich mit sehr vielen Dingen. So bin ich schon 30 Jahre Gründer und Vorstand eines Jugendchor, der zugleich humanitärer Verein für Kinder in Not ist. In dieser Funktion bekam ich Kontakt mit verletzten Kindern aus aller Welt, mit Armut aber auch zu vielen Freunden in Europa und darüber hinaus.

Ich habe (zu)-viele Hobbys und befasse mich unter Anderem mit alternativer Medizin, mit Musik, Fotografie, ein wenig Sport, Heimwerken und Gartenarbeit uvm.
Ich versuche positiv zu sein, es vorzuleben und weiter zu geben.
Meine Erlebnisse hier aufzuschreiben, würde Alles sprengen aber ich kann sagen mein Leben ist bisher sehr schön, interessant und vielfältig bunt verlaufen.

Ich freue mich, wenn meine kurze Vorstellung hier Gefallen findet und ich freue mich auf gute, neue Kontakte.

Liebe Grüße

Ernst

 

Lieber Ernst,

herzlich willkommen hier. Wir hatten ja auch schon Kontakt über unseren Telegram Kanal, danke, dass du auch dort aktiv bist und über deine sozialen Projekte berichtet hast. Foren sind ja nicht mehr das Austauschmittel wie früher, sehr schade eigentlich. Ich wünsche dir hier bei uns eine gute Zeit, viele neue Erkenntnisse und Weiterentwicklung.

Liebe Grüße

Sylvia