Forum

Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben

Forum-Navigation

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Alles Bio - oder was? Abzocke oder vertraut Ihr?

VorherigeSeite 2 von 2

Ich finde es sehr schwierig da genau herauszufinden was ist gut und was nicht. Bei uns ist es so dass ich zum Beispiel low carb lebe (aufgrund meines Typ 1 Diabetes) und dadurch viel Gemüse esse. Unsere Tochter (17 monate) sowieso. Aber als Familie alles in bioqualität zu kaufen ist (meiner Meinung nach) ein geldlich fast unmögliches unterfangen. Und ob das immer auch so Bio ist wie es angepriesen wird ist auch immer wieder unsere überlegung. Wir gehen ab und an mal in einen hofladen einkaufen aber oft landet man doch immer wieder im Supermarkt.

 

Hallo ihr Lieben, hallo Sylvi,

ich  bin seit vielen Jahren Vegetarierin und bemühe mich außerdem, so oft wie möglich Biolebensmittel zu kaufen, wenn sie leicht erhältlich sind. Ich glaube nicht, dass man hundertprozentig allen vertrauen kann, v.a. kann man auch bei Bionahrung nicht ausschließen, dass Fehler gemacht werden und die Umweltbelastung ist auch hier nicht ausschaltbar.

Aber - ich vertraue mir. Wenn ich etwas kaufe oder esse/trinke, Bio oder Nicht-Bio, werde ich auf keinen Fall meine Realität dahingehend negativ beeinflussen, dass ich es als möglich ansehe, dass es eventuell belastet ist oder mich in irgendeiner Weise schädigen kann. Ich greife zu zu dem, was mir gefällt und das ist dann in Ordnung, ganz sicher in Ordnung. Ich bin fit und gesund und werde nicht beginnen, an allem Möglichen zu zweifeln.

Ich versuche, vollkommen im Einklang mit den kosmischen Gesetzen zu leben und das ist für mich der sicherste Schutz im gesamten Universum.

VorherigeSeite 2 von 2