Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben
Zen- Reiki Symbol
Zitat von Almir am 19.03.2020, 11:21 UhrHallo Sylvia @sylvi, Hallo Dani @dani,
da ich nicht weiß seit wann es dieses Logo gibt schreib ich euch zwei an 🙂
Mich würde gern Interessieren warum Ihr euch für das Symbol bzw. das Zen- Reiki Logo entschieden habt? Sagen wir mal so was verbindet Ihr damit?
Kurz gesagt wenn ich mir das so anschaue würde ich sagen. Das Logo spiegelt das Forum wieder
Meine vier Hauptpunkte dazu:
Gemeinsamkeit
Miteinander
Erfahrung
Verankerungund das alles muss sich im Kreislauf befinden.
Meine Gedanken zu dem Logo:
Wenn ich mir das anschaue siehe ich als erstens zwei Personen --> für mich würde es hindeuten Gemeinsamkeit--> oder ist hier die Seelenpartnerschaft von euch zwei gemeint 🙂
Der Baum würde für mich bedeuten ein Lebensbaum oder Erfahrungsbaum
Die Wurzel würde ich sagen deuten für Verankerung hin.
Der Kreis würde hindeuten alles befindet sich im Kreislauf.
Sorry müsste euch das Fragen weil mich das letzten paar Tagen beschäftigt konnte aber im Forum nichts in diese Richtung finden J
Liebe Grüße
Almir
Hallo Sylvia @sylvi, Hallo Dani @dani,
da ich nicht weiß seit wann es dieses Logo gibt schreib ich euch zwei an 🙂
Mich würde gern Interessieren warum Ihr euch für das Symbol bzw. das Zen- Reiki Logo entschieden habt? Sagen wir mal so was verbindet Ihr damit?
Kurz gesagt wenn ich mir das so anschaue würde ich sagen. Das Logo spiegelt das Forum wieder
Meine vier Hauptpunkte dazu:
Gemeinsamkeit
Miteinander
Erfahrung
Verankerung
und das alles muss sich im Kreislauf befinden.
Meine Gedanken zu dem Logo:
Wenn ich mir das anschaue siehe ich als erstens zwei Personen --> für mich würde es hindeuten Gemeinsamkeit--> oder ist hier die Seelenpartnerschaft von euch zwei gemeint 🙂
Der Baum würde für mich bedeuten ein Lebensbaum oder Erfahrungsbaum
Die Wurzel würde ich sagen deuten für Verankerung hin.
Der Kreis würde hindeuten alles befindet sich im Kreislauf.
Sorry müsste euch das Fragen weil mich das letzten paar Tagen beschäftigt konnte aber im Forum nichts in diese Richtung finden J
Liebe Grüße
Almir
Zitat von Sylvi (Lehrer) am 19.03.2020, 17:25 UhrLieber Almir,
du hast ja richtig tollen Erklärungen gefunden. Das Logo hat einen langen Weg hinter sich, bis es so geworden ist, wie es jetzt aussieht. Dani und ich werden in Zukunft im Coaching-Bereich gemeinsam arbeiten und dazu haben wir uns ein Logo erarbeitet, was unsere Seelenverbindung zeigt. Diese beiden Personen, die aus der gleichen Seele kommen, sollten den Kern des Logos bilden.
Das war der Mittelteil des Logos. Den Baum haben wir mal auf einem Teelicht entdeckt und fanden den sehr berührend. Eigentlich zeigen die Äste und die Bereiche neben dem Stamm noch das Unendlichkeitszeichen. Wir hatten das Bild im Kopf, aber es hat etliche Versuche von Designern gebraucht, bis es mal einer mit uns gemeinsam so hinbekommen hat, wie es jetzt ist. Es ist im Februar fertig geworden, aber dann haben wir auch ein paar Tage gebraucht, bis wir es einsetzen konnten.
Was uns damit verbindet? Alles. Der Baum ist ein Wunder und wir lieben beide Bäume. Der Kreis ist die perfekte Harmonie. Die Wurzeln geben Bodenhaftung. Und unsere Seele wächst und strebt nach Vervollkommnung.
Danke, dass du dir dazu so viele Gedanken gemacht hast. Ich glaube, du bist er erste Schüler, dem das Symbol überhaupt aufgefallen ist.
Liebe Grüße
Sylvia
Lieber Almir,
du hast ja richtig tollen Erklärungen gefunden. Das Logo hat einen langen Weg hinter sich, bis es so geworden ist, wie es jetzt aussieht. Dani und ich werden in Zukunft im Coaching-Bereich gemeinsam arbeiten und dazu haben wir uns ein Logo erarbeitet, was unsere Seelenverbindung zeigt. Diese beiden Personen, die aus der gleichen Seele kommen, sollten den Kern des Logos bilden.
Das war der Mittelteil des Logos. Den Baum haben wir mal auf einem Teelicht entdeckt und fanden den sehr berührend. Eigentlich zeigen die Äste und die Bereiche neben dem Stamm noch das Unendlichkeitszeichen. Wir hatten das Bild im Kopf, aber es hat etliche Versuche von Designern gebraucht, bis es mal einer mit uns gemeinsam so hinbekommen hat, wie es jetzt ist. Es ist im Februar fertig geworden, aber dann haben wir auch ein paar Tage gebraucht, bis wir es einsetzen konnten.
Was uns damit verbindet? Alles. Der Baum ist ein Wunder und wir lieben beide Bäume. Der Kreis ist die perfekte Harmonie. Die Wurzeln geben Bodenhaftung. Und unsere Seele wächst und strebt nach Vervollkommnung.
Danke, dass du dir dazu so viele Gedanken gemacht hast. Ich glaube, du bist er erste Schüler, dem das Symbol überhaupt aufgefallen ist.
Liebe Grüße
Sylvia
Zitat von Almir am 20.03.2020, 12:44 UhrHallo Sylvia,
Gut Ding braucht Weile 🙂 das trifft genau hin bei euren gemeinsamen Logo 🙂
Danke für die Erklärung. Jetzt verstehe ich den Hintergrund, find es immer Interessant was für eine Geschichte ein Logo erzählt.
Wünsch euch beiden Alles Gute und schöne erfolgreiche Zeit miteinander 🙂
LG Almir
Hallo Sylvia,
Gut Ding braucht Weile 🙂 das trifft genau hin bei euren gemeinsamen Logo 🙂
Danke für die Erklärung. Jetzt verstehe ich den Hintergrund, find es immer Interessant was für eine Geschichte ein Logo erzählt.
Wünsch euch beiden Alles Gute und schöne erfolgreiche Zeit miteinander 🙂
LG Almir
Weitere Beiträge:
- Das Ende von Forum und Login bei Zen-Reiki Kein Login mehr möglich bei Zen-Reiki? Die Zen-Reiki-Internetschule gibt es...
- Wie Reiki mein Leben verändert: 10 Jahre Zen-Reiki-Internetschule von Sylvia Dr. Springer (Herausgeber) Das Buch 10-Jahre Zen-Reiki-Internetschule: Wie...
- Reiki-Ausbildung mit Herz: Online lernen in der Zen-Reiki-Internetschule Reiki für Alle – mit Herz und ohne Kommerz 9400...
- Offene Sprechstunde und Lichtkreis der Zen-Reiki-Internetschule – Wir sind für dich da! Deine Fragen an uns in der Sprechstunde Jeden ersten Mittwoch...
- Über die Zen-Reiki-Internetschule … wie alles begann Zen-Reiki ist eng mit meiner eigenen Entwicklung verbunden. Darf ich...