Forum

Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben

Forum-Navigation

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reiki ungefragt senden?

@Solveig schreibt:

Mal sehen, mein großes Ziel hier ist unter anderem, so gut in Reiki zu werden, dass ich ihn von seinem Tinnitus befreien kann. Am besten, ohne dass er es merkt, sobald ich Stufe 2 erreicht habe, mit Fernenergie. Denkt ihr, sowas geht? Bevor ihr jetzt sagt: Stop, No-Go, keine Behandlung ohne Wissen des "Opfers" - natürlich würde ich vorher beichten, was ich hier so treibe und mir die Generalerlaubnis von ihm geben lassen.

Also prinzipiell geht ungefragt, wenn du zumindest das Universum fragst, ob du die Erlaubnis hast, Reiki zu senden. Weiterhin darf man zwar eine Absicht in Gedanken ausdrücken, aber immer mit dem Zusatz ... oder zu seinem höchsten Wohl.

Also: Lieber Papa, ich schicke dir Reiki, damit du von deinem Tinitus befreit wirst oder zu deinem höchsten Wohl.

Es kann ja sein, dass der Tinitus für Papa einen Sinn hat, den wir nicht erkennen. Mit dem höchsten Wohl kann auch ungefragt nichts schief gehen, denn es würde auch keine Energie gesendet werden, wenn sie Papa in dem Moment nicht braucht oder nicht haben will.

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du dir darüber Gedanken machst und dies verantwortungsvoll tun wirst.

Ansonsten frag doch den Papa mal, ob er Reiki haben möchte, wenn du dich schon traust. Wenn nicht, dann warte einfach noch. Höre auch hier auf dein Gefühl.

Sylvi

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Ich muss grad lachen, nein, ich warte noch. Kann mich gut an seine Reaktion erinnern, als ich ihm mal Globuli wegen etwas anderem gegeben habe...

Fünf Kügelchen eingeworfen, eine Sekunde gewartet, “Schau, immer noch nicht besser, so ein Schmarrn“.

Das mach ich lieber unbemerkt. Danke für den Tipp mit dem “höchsten Wohl“, genauso werde ich es machen, wenn ich in Reiki 2 eingeweiht bin!

Liebe Grüße

Solveig