Forum

Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben

Forum-Navigation

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reiki und Freie Energie (Nikola Tesla)

Hallo liebe Zen-Reiki Community,

ich habe mich in den letzten Tagen wieder erneut mit der freien Energie, Nikola Tesla usw. beschäftigt.

Wahrscheinlich haben einige von euch schon darüber nachgedacht, aber weil ich nichts in diesem Forum zu diesem Thema gefunden habe, wollte ich diese Frage stellen:

Die freie Energie und Reiki sind ja, wenn ich es richtig verstehe, die selbe Energie oder? Wäre es dann nicht möglich, durch die Weiterleitung von Reiki an einen Empfänger, diese Energie umzuwandeln und z.B. eine Batterie zu laden?

Hat jemand schon einmal so ein Experiment probiert?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Cüneyt

Hallo,

danke für dein interessantes Thema. Wir haben schon mit Reiki Batterien mal kurzfristig wieder aktiviert, die nicht mehr wollten, das würde ich aber nicht als Laden bezeichnen. Es ist wie ein kurzfristiger Energieschub. Aber prinzipiell ist alles möglich, was du dir vorstellen kannst und was du erreichen möchtest, solange dir deine Zweifel nicht wieder im Weg stehen. Aber nicht jetzt denken, dass wir fliegen können, das würde vielleicht dann doch zu weit gehen.
Probier doch mal, so eine Lichtmühle mit Reiki anzutreiben, das geht auch, zumindest immer für eine kurze Zeit. Aber interessant sind solche eigenen Experimente allemal.

Liebe Grüße

Sylvia

 

Liebe Sylvia,

vielen Dank für deine Antwort! Das hört sich nach einer spannenden Sache an! Ich habe mir jetzt eine Lichtmühle bestellt und werde ein paar Dinge ausprobieren 🙂

Liebe Grüße,

Cüneyt

 

Energie-Übungen sind hervorragend, um Dein Selbstvertrauen zu steigern (da Erfolg sichtbar). Die folgende Übung ist als Konzentrationsübung in der Literatur beschrieben. Ich wandele sie von Zeit zu Zeit als Energie-Test ab, wenn ich mir wieder einmal Bestätigung holen muß, dass ich nicht 'spinne'.

Hierzu übe ich nicht die Konzentration, sondern halte sie (mit der Technik des 1. Grades) links und rechts neben das Glas und dann...

Ein erstaunliches Beispiel für die unmittelbare Wirkung des
beherrschten menschlichen Willens auf die Materie ist das Experiment
der in einem Glas Wasser bewegten Nadel. Mme H. P. Blavatsky
wandt es an, um ihre Schülerin Mrs. Annie Besant auszubilden und um
die Resultate des Konzentrationstrainings zu prüfen.
Wir wollen dieses Experiment als erste praktische Übung einschieben.
Lege eine Nadel in ein mit Wasser gefülltes Glas. Bedecke sie jedoch
zuvor, um sie am Versinken zu hindern, mit einer dünnen Fettschicht,
indem du sie durch zwei mit Butter oder Öl betupfte Finger ziehst.
Plaziere die Nadel langsam und vorsichtig so auf die Oberfläche des
Wassers, daß sie frei schwimmt, ohne die Wand des Glases zu berühren.
Setze dich nun vor das Glas, das Kinn auf die Hände und die Ellbogen
auf den Tisch stützend. Wenn dann die Nadel bewegungslos auf der
Wasseroberfläche ruht, betrachte sie mit dem starken Wunsch, sie durch
die bloße Kraft deines Willens zu drehen, wobei diese Kraft sich in
Form von zwei von deinen Augen ausgehenden Strahlen auf die Nadeln
überträgt. Zwinkere nicht! Gemäß dem Gesetz der Konzentration soll
kein anderer Gedanke deinen Verstand erfüllen, und deine
Aufmerksamkeit soll nur darauf gerichtet sein, die Nadel zu zwingen,
ihre Lage um 45 bis 90 Grad zu verändern. Atme langsam und
rhythmisch! Dies beschleunigt die Wirkung. Wenn deine Konzentration
stark genug geworden ist, wird die Nadel beginnen, sich langsam in
dem gewünschten Sinne zu drehen. Später wird sich dieser Vorgang
beschleunigen, wenn deine Übung wächst und mit ihr deine
Willenskraft.

eine weitere, sehr schöne Übung ist, das Keimen von Samen mit Hilfe von Reiki zu beeinflussen:

  1. Bilde 2 Gruppen von  Keimlingen der gleichen Art. Lege die Samen z.B. auf Watte und befeuchte sie täglich.
  2. Der ersten Gruppe gibst Du zusätzlich täglich Energie, die zweite  erhält keine Energie.
  3. Beobachte, ob sich die beiden Gruppen unterschiedlich entwickeln
  4. Sind deutliche Unterschiede in der Entwicklung? Berichte mal

Hallo ihr Lieben

Wow das klingt spannend.. wenn ich soweit bin werde ich das unbedingt ausprobieren ..

Schön das ich auch endlich mal Beiträge gefunden hab die nicht älter als 1-3 Jahre sind dachte schon das hier nicht allzuviel los ist im Forum..

Seid gesegnet Namaste🙏

Liebe Kerstin,

schau doch einfach bei den Aktivitäten, da siehst du in welchen Themenbereichen die neuesten Beiträge geschrieben wurden.

Dani