Forum

Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben

Forum-Navigation

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Beitrag im Reiki-Magazin zur Arbeit mit Reiki in Krankenhäusern

Anbei ein Link zum Thema Reiki in Krankenhäusern.

https://www.reiki-magazin.de/ausgabe-2/12/qwer-hilft-hat-rechtq-reiki-am-unfallkrankenhaus-berlin.html

@suse_1-zen : Vielen Dank für den Tipp. Hast du das Magazin abonniert? Wie hast du den Beitrag gefunden? Erzähl doch einfach ein bisschen mehr zum Inhalt, damit die anderen neugierig werden.

Liebe Grüße

Sylvia

Danke Suse!

Ein wunderschöner Artikel, der Hoffnung macht. Wie schön wäre es, wenn die Krankenkassen dem Beispiel der Berufsgenossenschaft folgen würden und ein ganzheitliches Gesundheitssystem zum Wohle aller zum Standard würde... ich bin sicher, alle würden viel dadurch gewinnen und letztendlich viele Umwege und überflüssige Behandlungen sparen.

Freut mich, dass du den Artikel, gelesen hast, Susanne. Es gibt zum Thema noch mehr im Internet zu finden , z.B scheint da auch ein Düsseldorfer Krankenhaus Erfahrungen zu sammeln.

@Sylvia

Der Artikel wurde in einer Facebook-Gruppe gepostet. Eine Zusammenfassung macht für mich keinen Sinn, da er nicht allzu lang ist.

@suse_1-zen das einen Nutzer direkt erwähnen geht nur mit dem grauen Namen, dann bekommt die Person eine Nachricht per Mail. Wichtig ist, dass keine Zeichen dahinter stehen, also kein Komma oder Doppelpunkt. Ich bin also @sylvi

Sylvi

Liebe Sylvia,

ich wollte dir nur antworten, aber nicht dich zitieren. Aber wenn ich mal beabsichtige, jemanden per Mail zu benachrichtigen, weiß ich nun wie es funktioniert.

Vielen herzlichen Dank.

Suse

Liebe Suse,

vielen, vielen Dank für diesen Artikel.

Ich arbeite als Krankenschwester auf einer Krebsstation und möchte dort Reiki als alternative Behandlungsmethode etablieren. Dein Artikel ist insofern eine große Stütze dafür. Wenn eine renommierte Klinik wie die Charité Reiki in ihr Therapieschema aufgenommen hat, ist das für mich als Argumentationsgrundlage sehr hilfreich.

Beste Grüße

Susanne