Forum

Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben

Forum-Navigation

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Möchte mich als neue Schülerin vorstellen

Hallo liebe Reiki Mitgenossen,

Ich möchte mich Euch als neuen Reiki Schüler vorstellen. Meine  Einweihung war am Donnerstag ,den 20.09.2018.

Mein Benutzername ist Franziska und ich bin 55 Jahre alt. von Sternzeichen bin ich Steinbock mit Aszendent Krebs. Ich lebe in Bayern und bin seit 11 Jahren verheiratet. Aus der ersten Ehe meines Mannes habe ich 2 Jungs übernommen,die heute 24 und 22 Jahre alt sind. Der Große ist inzwischen verheiratet.

Mein ursprünglicher Beruf ist Masseurin und medizinische Bademeisterin, habe aber vor einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen auf Call Center umgesattelt. Die Arbeit dort gefällt mir ganz gut.

Durch eine Lebenskrise in meinem 20sten Lebensjahr (meine Verlobter starb da in einem Autounfall) habe ich angefangen mich  auf Sinnsuche zu begeben und mich mit  spirituellen Themen beschäftigt.

Ich bin auf Zen Meditation gestoßen und war einige Jahre Schüler bei einem christlichen Zen Mönch in Würzburg.

Ich hatte auch eine Zeitlang Kontakt mit Osho Schülern und habe dort das Kundalini Yoga kennengelernt.

Ersten Kontakt mit Reiki hatte ich noch in der Zeit, als ich als Masseurin und medizinische Bademeisterin in einem Hotel im Schwarzwald gearbeitet hatte, das war so im Jahr 2002.Eine Arbeitskollegin mit Reiki Ausbildung hat mit mir eine Sitzung durchgeführt. Im Gegenzug dazu bekam sie eine Massage von mir.

Ich fand die Sitzung ganz o.k. , mehr aber auch nicht. Allerdings hatte die Kollegin ,nachdem ich Ihr eine Massage gegeben hatte, gemeint ich hätte enegetische Hände und wäre für Reiki geeignet.

Ich hatte mich dann über eine Reiki Ausbildung schlau gemacht, als ich aber die Preise sah, war es damit dann Essig.Das konnte ich mir mit meinem Masseurgehalt nicht leisten.

Trotzdem war dieser Wunsch, Reiki als Ausbildung zu machen immer irgendwo in meinem Kopf verankert.

2004 kam ich zurück nach Bayern und habe da auch meinen Mann kennengelernt und geheiratet. Außerdem habe ich mein Zen weiter praktiziert.

Kontakt mit Reiki kam ich dann über Nachbarn. Ich war dort zu Besuch, als zufällig(wenn es Zufall gibt) ein Bekannter zu Besuch war. Dieser Bekannte war Reiki Meister und drängte mir eine Sitzung ja fast auf. Eigentlich habe ich sie nur genommen um meine Nachbarn nicht zu brüskieren. Normalerweise habe ich immer weibliche Therapeuten, da kann ich mich besser fallen lassen.

Allerdings hatte ich einen Tag nach der Sitzung sowas von einen Energieschub. Ich habe die ganze Wohnung blitzblank geputzt und war sowas von happy. wow!

Leider konnte ich bei diesem Meister keine weitere Behandlung durchführen, da dieser nicht in Bayern praktizierte. Schade, dachte ich und habe mir dann eine andere Reiki Therapeutin gesucht. Dort war es aber dann eher nicht so durchschlagend.

Tja... da war es dann erst einmal für mich mit Reiki vorbei.

Vor etwa knapp 2 Wochen  sah ich  eine
Anzeige ( von einem Kulturladen ) in dem ein Reiki Großmeister kostenloses Reiki gegen Spende an eine Zauberschule anbot.

Und schon war ich wieder im Reiki Fieber. Ich meldete mich auf diese Anzeige, bekam aber keine Antwort.

Dann habe ich auf gut Glück Reiki im Internet eingegeben und voila......fand die Zen Reiki Website.

Habe mir dann alles durchgelesen und mich für eine Lehrerin entschieden.

So, meine Lieben. So kam ich hierher. Durch einen imaginären Großmeister,der sich nie meldete,aus einer dubiosen Zauberschule .Trotzdem... sei es ihm gedankt.

So, ich denke als Vorstellung reicht es ja dann auch fürs erste.

Zu meiner Einweihung möchte ich noch sagen, die war so klasse und die Chakra Übungen tun mir einfach so guuuuuut.  Ganz besonders finde ich die Übungen zum Chakrenausgleich. Ich merke jetzt, wie sehr ich doch im Ungleichgewicht bin. Ich fühle mich gerade so wie ein Verdurstender,dem man endlich Wasser gibt Mann…..ich habe vorher gar nicht bemerkt , wie durstig ich war..

So, meine Lieben, das wäre es für das Erste. Ich würde mich über  Feedbacks sehr freuen und wünsche allen eine energievolle Woche.

 

 

 

na dann herzlich Willkommen hier und auf einen fruchtbaren Austausch 🙂

 

lg