Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben
Hurra, ich bin jetzt Reiki-Schüler
Zitat von Elke56 am 26.12.2018, 19:16 UhrHallo liebe Lehrer und liebe Schüler von Zen Reiki, mein Name ist Elke. Ich bin 62 Jahre jung, denn ich fühle mich wirklich noch sehr jung und frage mich, wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Ich habe drei erwachsene Kinder. Mein erster Sohn ist 42, meine Tochter 40 und mein jüngster Sohn 36 Jahre alt. Und ich bin Oma von drei ganz bezaubernden Enkeln (zwei Mädchen 7 und 6 Jahre und einem 3jährigen Jungen). Ich bin in Rostock geboren und lebe immer noch hier, weil ich gerne da wohne, wo andere Urlaub machen. Mit meinem Partner Manni, der 71 Jahre ist, lebe ich seit 38 Jahren zusammen. Bis zur Wende war ich nach meiner Lehre als Sekretärin tätig. Danach hatte ich einige ABMs, Fortbildungen und Nebenjobs. Meine letzte Tätigkeit war in einem Callcenter der 11880, wo ich 13 Jahre arbeitete. Nach meiner Entlassung pflegte ich meine Mutter, die vor zwei Jahren mit 93 Jahren heimging. Ab Juni nächsten Jahres bin ich Rentner. Als ich 35 Jahre war, kam mir zum ersten Mal der Gedanke, dass es noch was anderes geben muss und ich fing an, an Gott zu glauben. Die Zeiten waren damals aber so turbulent, dass ich mich wieder im Außen verlor. Ich hatte Familie und Kinder zu versorgen und nahm mir auch nicht die Zeit, nach Gott zu suchen. Vor sieben Jahren allerdings fing meine Suche zu mir selbst und nach Gott an. Ich fragte mich die berühmten Fragen: Wer bin ich? Wo komme ich her? Und wo gehe ich hin? Die Suche wurde mir erleichtert, als Manni mir ein IPad schenkte und ich im Internet recherchieren konnte. Auch nutzte ich die Onleihe, um diverse Bücher zu lesen. So bin ich auf viele Sachen gestoßen oder sie sind mir zugefallen. Wenn ich dachte eine Frage sei beantwortet, so hatte ich schon wieder tausend andere Fragen. Und so ist es bis heute geblieben. Vor ungefähr drei Jahren habe ich mich theoretisch mit Heilung beschäftigt. Ich traf auf Eric Pearl und sein Reconnective Healing. Ich kaufte mir ein Buch darüber, in dem stand, dass, wenn man es dreimal gelesen hat, Menschen durch Gott heilen könne. Ich las dieses Buch auch dreimal. Beim dritten Mal aber nicht bis zum Schluss. Ich hatte einfach zuviel Respekt davor. So kam ich allerdings zum ersten Mal mit den Energien meiner Händen in Kontakt. Durch eine Recherche im Internet traf ich in diesem Jahr auf einen Link von Pjotr Elkunoviz. Ich war so fasziniert von seiner geistigen Wirbelsäulenaufrichtung, dass ich mir zwei Tage Videos von ihm ansah und war so überzeugt von seinen Ergebnissen, dass ich meinem lieben Manni vorschlug, auch so eine Aufrichtung machen zu lassen. Er schaute mich nur entsetzt an und wollte so richtig mit der Sache nichts zu tun haben. Nach zwei Tagen aber machen wir einen Termin bei einer Heilerin, die nach der Methode von Pjotr Elkunoviz arbeitet. Nach der Heilung war Manni so begeistert, dass er jetzt keine Schmerzen mehr wegen seiner Spinalkanalverengung hatte und seine Wirbelsäule jetzt wieder gerade war. Mich freute das natürlich auch sehr. Ich wollte nun auch diese Heilung haben, da ich nicht nur gesund werden, sondern auch Gott in mir spüren wollte. Am 7. Juli war es dann soweit. Ich war zu Besuch bei meiner Tochter in Regensburg, die uns schon Termine für eine Wirbelsäulenaufrichtung gemacht hatte, denn sie wollte auch so eine Aufrichtung, weil sie sich eine Heilung ihrer Themen versprach. Bei dieser Heilung kam ich dann zum ersten Mal mit der göttlichen Energie in Verbindung. Ich spürte sie ganz genau in meinem Körper. Auch meine Wirbelsäule war jetzt aufgerichtet. Wir bekamen dort auch noch eine Handflächenaktivierung. Während meine Tochter nach der Aufrichtung ein starkes Hochgefühl und luzide Träume hatte, traten bei mir im Körper Schmerzen auf, die ich zuvor nicht hatte. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Inzwischen sind einige Monate vergangen und die meisten Schmerzen sind weg. Aber meinen Tinnitus habe ich immer noch. So entstand in mir der Wunsch für mich etwas zu finden, um meine Energie anzuheben. In einem Hörbuch über Reiki erfuhr ich, dass es auch Fernkurse im Internet gibt und so bin ich auf eure Seite gestoßen, die diese Kurse kostenfrei anbietet. Ich bin so dankbar, dass Gott mich auf diese Seite aufmerksam gemacht hat und ich seit dem 17. Dezember Schülerin bei euch sein darf. Meine Wunschlehrerin Lilo Müller meldete sich dann am 19. Dezember bei mir. Ich darf ihre Schülerin sein, was mich sehr stolz macht, da sie schon sehr lange und viele Erfahrungen mit Reiki hat. Es ist so toll, dass es Menschen wie euch gibt, die ihr Wissen und die Einweihungen uneigennützig weitergeben. Das rührt mich sehr. Ich freue mich schon auf eine schöne Zeit mit euch und mit mir. Ich wünsche euch allen einen wundervollen Start in neue Jahr!
Hallo liebe Lehrer und liebe Schüler von Zen Reiki, mein Name ist Elke. Ich bin 62 Jahre jung, denn ich fühle mich wirklich noch sehr jung und frage mich, wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Ich habe drei erwachsene Kinder. Mein erster Sohn ist 42, meine Tochter 40 und mein jüngster Sohn 36 Jahre alt. Und ich bin Oma von drei ganz bezaubernden Enkeln (zwei Mädchen 7 und 6 Jahre und einem 3jährigen Jungen). Ich bin in Rostock geboren und lebe immer noch hier, weil ich gerne da wohne, wo andere Urlaub machen. Mit meinem Partner Manni, der 71 Jahre ist, lebe ich seit 38 Jahren zusammen. Bis zur Wende war ich nach meiner Lehre als Sekretärin tätig. Danach hatte ich einige ABMs, Fortbildungen und Nebenjobs. Meine letzte Tätigkeit war in einem Callcenter der 11880, wo ich 13 Jahre arbeitete. Nach meiner Entlassung pflegte ich meine Mutter, die vor zwei Jahren mit 93 Jahren heimging. Ab Juni nächsten Jahres bin ich Rentner. Als ich 35 Jahre war, kam mir zum ersten Mal der Gedanke, dass es noch was anderes geben muss und ich fing an, an Gott zu glauben. Die Zeiten waren damals aber so turbulent, dass ich mich wieder im Außen verlor. Ich hatte Familie und Kinder zu versorgen und nahm mir auch nicht die Zeit, nach Gott zu suchen. Vor sieben Jahren allerdings fing meine Suche zu mir selbst und nach Gott an. Ich fragte mich die berühmten Fragen: Wer bin ich? Wo komme ich her? Und wo gehe ich hin? Die Suche wurde mir erleichtert, als Manni mir ein IPad schenkte und ich im Internet recherchieren konnte. Auch nutzte ich die Onleihe, um diverse Bücher zu lesen. So bin ich auf viele Sachen gestoßen oder sie sind mir zugefallen. Wenn ich dachte eine Frage sei beantwortet, so hatte ich schon wieder tausend andere Fragen. Und so ist es bis heute geblieben. Vor ungefähr drei Jahren habe ich mich theoretisch mit Heilung beschäftigt. Ich traf auf Eric Pearl und sein Reconnective Healing. Ich kaufte mir ein Buch darüber, in dem stand, dass, wenn man es dreimal gelesen hat, Menschen durch Gott heilen könne. Ich las dieses Buch auch dreimal. Beim dritten Mal aber nicht bis zum Schluss. Ich hatte einfach zuviel Respekt davor. So kam ich allerdings zum ersten Mal mit den Energien meiner Händen in Kontakt. Durch eine Recherche im Internet traf ich in diesem Jahr auf einen Link von Pjotr Elkunoviz. Ich war so fasziniert von seiner geistigen Wirbelsäulenaufrichtung, dass ich mir zwei Tage Videos von ihm ansah und war so überzeugt von seinen Ergebnissen, dass ich meinem lieben Manni vorschlug, auch so eine Aufrichtung machen zu lassen. Er schaute mich nur entsetzt an und wollte so richtig mit der Sache nichts zu tun haben. Nach zwei Tagen aber machen wir einen Termin bei einer Heilerin, die nach der Methode von Pjotr Elkunoviz arbeitet. Nach der Heilung war Manni so begeistert, dass er jetzt keine Schmerzen mehr wegen seiner Spinalkanalverengung hatte und seine Wirbelsäule jetzt wieder gerade war. Mich freute das natürlich auch sehr. Ich wollte nun auch diese Heilung haben, da ich nicht nur gesund werden, sondern auch Gott in mir spüren wollte. Am 7. Juli war es dann soweit. Ich war zu Besuch bei meiner Tochter in Regensburg, die uns schon Termine für eine Wirbelsäulenaufrichtung gemacht hatte, denn sie wollte auch so eine Aufrichtung, weil sie sich eine Heilung ihrer Themen versprach. Bei dieser Heilung kam ich dann zum ersten Mal mit der göttlichen Energie in Verbindung. Ich spürte sie ganz genau in meinem Körper. Auch meine Wirbelsäule war jetzt aufgerichtet. Wir bekamen dort auch noch eine Handflächenaktivierung. Während meine Tochter nach der Aufrichtung ein starkes Hochgefühl und luzide Träume hatte, traten bei mir im Körper Schmerzen auf, die ich zuvor nicht hatte. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Inzwischen sind einige Monate vergangen und die meisten Schmerzen sind weg. Aber meinen Tinnitus habe ich immer noch. So entstand in mir der Wunsch für mich etwas zu finden, um meine Energie anzuheben. In einem Hörbuch über Reiki erfuhr ich, dass es auch Fernkurse im Internet gibt und so bin ich auf eure Seite gestoßen, die diese Kurse kostenfrei anbietet. Ich bin so dankbar, dass Gott mich auf diese Seite aufmerksam gemacht hat und ich seit dem 17. Dezember Schülerin bei euch sein darf. Meine Wunschlehrerin Lilo Müller meldete sich dann am 19. Dezember bei mir. Ich darf ihre Schülerin sein, was mich sehr stolz macht, da sie schon sehr lange und viele Erfahrungen mit Reiki hat. Es ist so toll, dass es Menschen wie euch gibt, die ihr Wissen und die Einweihungen uneigennützig weitergeben. Das rührt mich sehr. Ich freue mich schon auf eine schöne Zeit mit euch und mit mir. Ich wünsche euch allen einen wundervollen Start in neue Jahr!
Zitat von Sylvi (Lehrer) am 27.12.2018, 09:43 UhrLiebe @elke56
Wie schön, dass du hier bist und danke, dass du hier auch so viel über dich erzählt hast. Es wird viele Dinge geben, die sich ändern, wenn du mit Reiki zu arbeiten beginnst, vor alles das Gefühl, eingebunden und in dieser Welt willkommen zu sein. Das ist neben dem Fühlen der Energie eigentlich das Tollste an der Reiki-Arbeit.
Sylvi
Liebe @elke56
Wie schön, dass du hier bist und danke, dass du hier auch so viel über dich erzählt hast. Es wird viele Dinge geben, die sich ändern, wenn du mit Reiki zu arbeiten beginnst, vor alles das Gefühl, eingebunden und in dieser Welt willkommen zu sein. Das ist neben dem Fühlen der Energie eigentlich das Tollste an der Reiki-Arbeit.
Sylvi
Zitat von Elke56 am 27.12.2018, 18:37 UhrDanke, liebe Sylvi, für deine lieben Worte. Inzwischen habe ich schon einige Bücher über Reiki gelesen und mir Videos angesehen. Ich bin auch schon ein bisschen aufgeregt. Das was du schreibst, fühlt sich richtig gut an für mich. Ich freue mich schon sehr auf die neuen Erfahrungen, die ich machen darf.
Elke
Danke, liebe Sylvi, für deine lieben Worte. Inzwischen habe ich schon einige Bücher über Reiki gelesen und mir Videos angesehen. Ich bin auch schon ein bisschen aufgeregt. Das was du schreibst, fühlt sich richtig gut an für mich. Ich freue mich schon sehr auf die neuen Erfahrungen, die ich machen darf.
Elke
Zitat von Ron am 29.12.2018, 00:00 UhrHallo Elke..,
aus deinen Worten entnehme ich da DU auf dem Weg bist - mir selbst ging es vor 14Jahren genau so.. und ich sehe deine Intuition führt Dich.. Reiki ist ein guter Anfang antworten auf deine Fragen zu bekommen, der Weg dahin erfordet lediglich deine feste Absicht... bringt bestimmt auch viele überraschungen mit sich.... der erste Schritt ist der Anfang -- der Zweite das Lernen und Erkennen... viel Erfolg und frage uns ruhig Löcher in den Bauch... wenn hier auch nicht soviel geschrieben wird.. ich lese mit und helfe gerne. Erwarte jedoch nicht das Reiki deine Probleme löst Es hilft dir jedoch und das mit aller Kraft des Universums. Und es birgt auch Fallen und Verführungen zB eine Weihe nach der anderen . weil es so schön ist . das ist zB eine Verführung... naja wirst du selbst alles Erleben müssen..
sei gesegnet Ron
Hallo Elke..,
aus deinen Worten entnehme ich da DU auf dem Weg bist - mir selbst ging es vor 14Jahren genau so.. und ich sehe deine Intuition führt Dich.. Reiki ist ein guter Anfang antworten auf deine Fragen zu bekommen, der Weg dahin erfordet lediglich deine feste Absicht... bringt bestimmt auch viele überraschungen mit sich.... der erste Schritt ist der Anfang -- der Zweite das Lernen und Erkennen... viel Erfolg und frage uns ruhig Löcher in den Bauch... wenn hier auch nicht soviel geschrieben wird.. ich lese mit und helfe gerne. Erwarte jedoch nicht das Reiki deine Probleme löst Es hilft dir jedoch und das mit aller Kraft des Universums. Und es birgt auch Fallen und Verführungen zB eine Weihe nach der anderen . weil es so schön ist . das ist zB eine Verführung... naja wirst du selbst alles Erleben müssen..
sei gesegnet Ron
Zitat von Elke56 am 01.01.2019, 19:45 UhrLieber Ron, es ist so gut zu wissen, dass ich nicht allein mit all meinen Themen bin. Ich hatte bis jetzt nur meine Tochter und ab und zu meine Söhne, mit denen ich mich austauschen konnte. In meiner Umgebung stoße ich auf wenig Resonanz. Mein lieber Manni hat sich inzwischen daran gewöhnt, dass ich „anders“ geworden bin. Als alles bei mir begann, hatte er Angst, ich würde mich einer Sekte (was ja auch nur Abspaltung bedeutet) anschließen, was natürlich nicht der Fall war. Ich fühle, dass ich auf dem richtigen Weg bin und freue mich schon darauf, mich mit euch austauschen zu können. Ich bin schon ganz gespannt, wie sich die Reiki-Energie in mir anfühlen wird und ich vielleicht besser an meine Intuition rankomme. Ich wünsche dir und allen anderen ein wundervolles Jahr 2019.
Danke lieber Ron!!!
Von ganzem Herzen Elke
Lieber Ron, es ist so gut zu wissen, dass ich nicht allein mit all meinen Themen bin. Ich hatte bis jetzt nur meine Tochter und ab und zu meine Söhne, mit denen ich mich austauschen konnte. In meiner Umgebung stoße ich auf wenig Resonanz. Mein lieber Manni hat sich inzwischen daran gewöhnt, dass ich „anders“ geworden bin. Als alles bei mir begann, hatte er Angst, ich würde mich einer Sekte (was ja auch nur Abspaltung bedeutet) anschließen, was natürlich nicht der Fall war. Ich fühle, dass ich auf dem richtigen Weg bin und freue mich schon darauf, mich mit euch austauschen zu können. Ich bin schon ganz gespannt, wie sich die Reiki-Energie in mir anfühlen wird und ich vielleicht besser an meine Intuition rankomme. Ich wünsche dir und allen anderen ein wundervolles Jahr 2019.
Danke lieber Ron!!!
Von ganzem Herzen Elke
Zitat von Ron am 02.01.2019, 14:13 Uhrja ebendso ein wundervolles 2019 Dir und allen anderen hier..,
liebe Elke.. sei dir bitte bewusst das eine Weihe dir lediglich eine Tür bzw ein Tor öffnet alle Dinge aus allen Zeiten anzugehen.. wie gesagt ermöglicht .. die Handlungen muss jeder für sich tun.. aber alle hier können dir ein Stück auf deinem Weg weiterhelfen.
ja ebendso ein wundervolles 2019 Dir und allen anderen hier..,
liebe Elke.. sei dir bitte bewusst das eine Weihe dir lediglich eine Tür bzw ein Tor öffnet alle Dinge aus allen Zeiten anzugehen.. wie gesagt ermöglicht .. die Handlungen muss jeder für sich tun.. aber alle hier können dir ein Stück auf deinem Weg weiterhelfen.
Weitere Beiträge:
- Das Ende von Forum und Login bei Zen-Reiki Kein Login mehr möglich bei Zen-Reiki? Die Zen-Reiki-Internetschule gibt es...
- Wie Reiki mein Leben verändert: 10 Jahre Zen-Reiki-Internetschule von Sylvia Dr. Springer (Herausgeber) Das Buch 10-Jahre Zen-Reiki-Internetschule: Wie...
- Reiki-Ausbildung mit Herz: Online lernen in der Zen-Reiki-Internetschule Reiki für Alle – mit Herz und ohne Kommerz 9400...
- Offene Sprechstunde und Lichtkreis der Zen-Reiki-Internetschule – Wir sind für dich da! Deine Fragen an uns in der Sprechstunde Jeden ersten Mittwoch...
- Über die Zen-Reiki-Internetschule … wie alles begann Zen-Reiki ist eng mit meiner eigenen Entwicklung verbunden. Darf ich...