Forum

Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben

Forum-Navigation

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frage zur Reiki-Einweihung

Haltet ihr euch bei den Reiki-Einweihungen an das Skript oder ändert ihr was ab?

Z.b. wird im Skript beschrieben den Kontakt bei der Ferneinweihung mit HS aufzubauen. Ich als Reiki-Meister fände es aber logischer dies gleich mit dem DK zu tun. Was findet ihr?

Licht und Liebe Markus

 

Hallo Markus,

die Verwendung des HS Symbols ist hilfreich. Wenn Du den Kontakt auch so hinbekommst ist das auch ok. Wie schon geschrieben sind Symbole für mich Werkzeuge die man verwenden kann und einen Unterstützen.

Ich persönlich halte mich an das Script einfach um einen roten Faden durch die Einweihung zu haben und sie vollständig weiterzugeben.  Ich verwende deshalb auch hier die Symbole. Gelegentlich weiche ich jedoch davon ab, wenn es mir meine Intuition während der Einweihung eingibt. Dies sind aber Ergönzungen.  Das HS zum Verbindungsaufbau verwende ich jedoch nicht mehr. Dies benötige ich nicht mehr um die Verbindung zum Empfänger aufzubauen. Ich visualisiere mir da nur den Empfänger.

Lieber Markus,

ich hatte in einem anderen deiner Forenbeiträge geschrieben, dass ich das HS auch nach vielen Jahren immer noch als das wichtigste Symbol für die Fernverbindung benutze. Ich halte mich an das Script. Nicht, weil ich es meine, nicht besser zu können, sondern weil es für mich zum Standard meiner Arbeit gehört, jedem Schüler ein System so original und vollständig wie möglich weiterzugeben, damit er es ebenso weitergeben kann. Das ist für mich ein Qualitätsanspruch. Ansonsten kann es passieren, dass man sich nach 15 oder 20 Jahren Lehrerschaft abhebt und meint, eine Anleitung nicht mehr nötig zu haben. Jeder Schüler hat aber Anspruch auf eine ordentliche Einweihung, egal, ob ich 1 Jahr Lehrer bin oder 20 Jahre. Und wie eine ordentliche Weihe zu laufen hat, das regeln die jeweiligen Scripte.

Sylvi

Hallo ihr Lieben, nach Jahren bin ich mal wieder online. Tolle neue Homepage.

Ich wurde durch Brigitte Schmitter eingeweiht. Habe den Meister-Lehrer-Reiki Grad nach Usui. Möchte nun eine liebe Bekannte auch in den Meistergrad einweihen. Ich habe schon ein paar mal enge Bekannte in den ersten Grad eingeweiht. Aber das Einweihungsritual aus dem Skript war nie ganz schlüssig für mich. Ich musste mir immer Spickzettel zur Seite legen, da ich sonst mir den Ablauf nicht merken konnte.

Welche Erfahrungen  habt ihr? Kann ich es intuitiv abwandeln? Was muss auf jeden FAll dabei sein? Ausser natürlich enstprechende Symbole einzu"klopfen"? Es fühlt sich einfach nicht so stimmig an. Und das ständige ablesen der Spickzettel holt mich aus dem Gefühl raus?

 

Herzliche Grüße, Julia

Liebe Julia,

Also Einweihungsrituale sollte man nicht abwandeln, sondern immer so gut wie möglich abarbeiten. Ich habe einige Hundert Weihen gemacht und versuche diese heute noch genau so korrekt zu machen, wie am Anfang. Also müssen alle wichtigen Dinge des Symbole Zeichnens, das Sprechen der Mantren, das Pusten und Klopfen an den verschiedenen Stellen in der richtigen Reihenfolge gemacht werden.

Lerne also deine Spickzettel auswendig. Übe mit einem Teddy immer wieder den Ablauf, bis er verankert ist. Wenn du die geistigen Bilder einmal verstanden hast, sollte es kein Problem mehr sein.

Sylvi