Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben
Forum neu strukturiert
Zitat von Sylvi (Lehrer) am 28.06.2018, 18:04 UhrDie Anregung von Schülern hat mich veranlasst, das Forum klarer zu trennen. Das öffentliche und das geschützte Forum haben jetzt eigene Zugangsseiten und jeweils noch eine Überschrift, so dass man hoffentlich auf der Seite erkennt, wo man gerade ist und nicht jemand vertrauliche Dinge einstellt, die er nicht bei Google gefunden haben möchte.
Hierzu gibt es das geschützte Forum. Schüler, die bereits akiv im Forum mitgearbeitet haben, werden von uns angeschrieben und können auf Wunsch Zugangsrechte für dieses Forum bekommen. Erst danach kann es gelesen oder beschrieben werden.
Das öffentliche Forum kann jeder Besucher lesen. Schreiben können aber nur Schüler mit einem Account bei uns.
Weitere Anregungen gern hier als Diskussion.
Sylvi
Die Anregung von Schülern hat mich veranlasst, das Forum klarer zu trennen. Das öffentliche und das geschützte Forum haben jetzt eigene Zugangsseiten und jeweils noch eine Überschrift, so dass man hoffentlich auf der Seite erkennt, wo man gerade ist und nicht jemand vertrauliche Dinge einstellt, die er nicht bei Google gefunden haben möchte.
Hierzu gibt es das geschützte Forum. Schüler, die bereits akiv im Forum mitgearbeitet haben, werden von uns angeschrieben und können auf Wunsch Zugangsrechte für dieses Forum bekommen. Erst danach kann es gelesen oder beschrieben werden.
Das öffentliche Forum kann jeder Besucher lesen. Schreiben können aber nur Schüler mit einem Account bei uns.
Weitere Anregungen gern hier als Diskussion.
Sylvi
Zitat von Dani (Lehrer) am 29.06.2018, 07:53 UhrJetzt war ich mal kurze Zeit nicht online und schon hat sich wieder viel getan. Wirklich klasse und super Umsetzung. Es ist jetzt deutlich übersichtlicher. Danke dafür.
Dani
Jetzt war ich mal kurze Zeit nicht online und schon hat sich wieder viel getan. Wirklich klasse und super Umsetzung. Es ist jetzt deutlich übersichtlicher. Danke dafür.
Dani
Zitat von Christine_65 am 11.08.2018, 18:26 UhrHallo Sylvia und/oder Daniela,
eben habe ich versucht, ein neues Thema zu erstellen und einen Beitrag aus Word ins geschützte Forum zu kopieren. Leider gab mir der PC eine Negativ-Meldung. Was läuft falsch?
Hallo Sylvia und/oder Daniela,
eben habe ich versucht, ein neues Thema zu erstellen und einen Beitrag aus Word ins geschützte Forum zu kopieren. Leider gab mir der PC eine Negativ-Meldung. Was läuft falsch?
Zitat von Christine_65 am 12.08.2018, 09:47 UhrHallo ihr Lieben,
der Text steht jetzt nach langem Hin und Her. Allerdings erscheint die Schrift im geschützten Forum in dem Beitrag unterschiedlich. Wie kann ich dies noch ändern?
Liebe Grüße
Christine
Hallo ihr Lieben,
der Text steht jetzt nach langem Hin und Her. Allerdings erscheint die Schrift im geschützten Forum in dem Beitrag unterschiedlich. Wie kann ich dies noch ändern?
Liebe Grüße
Christine
Zitat von Dani (Lehrer) am 12.08.2018, 10:01 Uhr
Hallo Christine,
hast du den Text jetzt aus Word kopiert und eingefügt? Wenn ich in Word zwei unterschiedliche Schriftarten wähle, fügt es mir die auch hier im Forum so ein . Die Schriftart im Forum zu ändern geht nicht. Du kannst allerdings den Wordtext nochmal bearbeiten und eine einheitliche Schriftart verwenden. Dann nochmal alles markieren, kopieren, ins Forum gehen deinen Beitrag bearbeiten den einen Text einfügen und den anderen löschen.
Beste Grüße
Dani
Hallo Christine,
hast du den Text jetzt aus Word kopiert und eingefügt? Wenn ich in Word zwei unterschiedliche Schriftarten wähle, fügt es mir die auch hier im Forum so ein . Die Schriftart im Forum zu ändern geht nicht. Du kannst allerdings den Wordtext nochmal bearbeiten und eine einheitliche Schriftart verwenden. Dann nochmal alles markieren, kopieren, ins Forum gehen deinen Beitrag bearbeiten den einen Text einfügen und den anderen löschen.
Beste Grüße
Dani
Zitat von Christine_65 am 12.08.2018, 21:40 UhrHallo Dani,
ja, den Text habe ich aus Word kopiert. Dort lag er in einheitlicher Schriftart vor. Deshalb habe ich nichts mehr unternommen.
Normalerweise gehe ich an meinem PC über Firefox ins Internet, da hatte ich das Problem, dass ich zwar ins Forum reinkopieren konnte; bei Betätigung des "Senden" - Buttons hat er mich dann aber mehrfach rausgeschmissen und den 403 forbidden Fehler angezeigt. Über Edge hat es dann geklappt.
Liebe Grüße
Christine
Hallo Dani,
ja, den Text habe ich aus Word kopiert. Dort lag er in einheitlicher Schriftart vor. Deshalb habe ich nichts mehr unternommen.
Normalerweise gehe ich an meinem PC über Firefox ins Internet, da hatte ich das Problem, dass ich zwar ins Forum reinkopieren konnte; bei Betätigung des "Senden" - Buttons hat er mich dann aber mehrfach rausgeschmissen und den 403 forbidden Fehler angezeigt. Über Edge hat es dann geklappt.
Liebe Grüße
Christine
Weitere Beiträge:
- Das Ende von Forum und Login bei Zen-Reiki Kein Login mehr möglich bei Zen-Reiki? Die Zen-Reiki-Internetschule gibt es...
- Wie Reiki mein Leben verändert: 10 Jahre Zen-Reiki-Internetschule von Sylvia Dr. Springer (Herausgeber) Das Buch 10-Jahre Zen-Reiki-Internetschule: Wie...
- Reiki-Ausbildung mit Herz: Online lernen in der Zen-Reiki-Internetschule Reiki für Alle – mit Herz und ohne Kommerz 9400...
- Offene Sprechstunde und Lichtkreis der Zen-Reiki-Internetschule – Wir sind für dich da! Deine Fragen an uns in der Sprechstunde Jeden ersten Mittwoch...
- Über die Zen-Reiki-Internetschule … wie alles begann Zen-Reiki ist eng mit meiner eigenen Entwicklung verbunden. Darf ich...