Forum

Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben

Forum-Navigation

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumPinnwandEinladung
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einladung

-- aus einem  bzw mehreren anderen Threads heraus wurde Interesse an einer gemeinsamen

Meditations - Lern  bzw Erfahrungsrunde bekundet
ich habe dazu  einen Chatplattform gefunden und  einen ChatRaum kreiert

Hier:  https://bloochat.com/visuelle-meditation

der Raum ist passwortgeschütz das muss sein ! Es geht um direkten Austausch von vertraulichen Informationen !

ich möchte das mal hier probieren und hoffe das jemand  daran teilnehmen möchte . Das Passwort werde ich in Form einer zusammenhanglosen Äusserung morgen in einem anderen Thread verstecken das scheint mir so an sichersten

Es könnte dann ab montag abend eine erstes Treffen stattfinden

 

LG Ron

 

Hallo Ron,

kannst du dazu bitte noch mehr erklären?

Wie läuft das ab?

Was passiert da genau? Was ist das Ziel?

WIE machst du das?

Wie geschützt ist man in diesem Rahmen bzw. dieser Runde vor Fremdenergien, Energiesaugern und wer weiß, was noch?

Gibt es einen besonderen „Notstopp“?

Undsoweiter undsofort, ich habe nämlich bereits etwas Erfahrung als Teilnehmende auf diesem Gebiet, die sehr schön und intensiv begann und dann leider unangenehm endete. Und auch wenn du von einem „versteckten Passwort“ redest, hast auch du als Durchführender wohl schon negative Erfahrung gemacht. Deshalb hätte ich da gerne noch mehr Transparenz, wie GENAU das von statten geht und was DU da GENAU machst und auch, inwiefern du diese Gruppe schützt bzw. die möglichen Entitäten/Energien/Wesenheiten, die da unter Umständen ungerufen auftauchen können, beeinflussen kannst.

Ich danke dir, liebe Grüße

Gabi

hallo Gabi..,

 

hast natürlich recht mit deinen Erfahrungen.. die Energien sind immer da, wie hier auch schon richtig festgestellt wurde, jedoch nimmt man sie nur so wahr,die sind immer da  besonders in  Foren oder anderen gemeinsamen  aktionen , weisst was ich meine, es werden immer solche energien(Felder) angezogen die dem gemeinsamen Thema entsprechen und natürlich auch störenfriede wenn sie davon wind bekommen, wenn man diesen Energien keine Aufmerksamkeit schenkt, sind sie harmlos , auf keinen Fall darf man sich mit denen "anlegen", die Lösung (wenn es jemandem zu unheinlich wird) einfach die Verbindung unterbrechen und sich wieder in sich selbst zurückziehen

 

aber wenn du meinst lassen wir das sein  😉

 

lg

Ja, ich weiß, was du meinst. Ich hätte einfach gerne noch ein bisschen mehr Information von dir, wie DU das genau machst. Denn dann kann ich mich besser entscheiden, ob ich daran teilnehmen mag oder eben nicht. 🙂

Liebe Grüße

Gabi

Hallo Ron,

auf ein offenes Wort: unser Austausch hat in mir nachgehallt ..... ich habe mir auch die Chatplattform angeschaut usw. . Sie ist wirklich eine simple, unkomplizierte Möglichkeit, schnell in den Austausch miteinander zu kommen. Und sie ist seeeehr offen, sprich ungeschützt. Da besteht natürlich das mögliche Risiko, von dem wir beide schon gesprochen haben, dem wir uns ja aber auch bewusst sind. Ich bin mir dann nur nicht so sicher, ob das auch was für Anfängerinnen ist.

Als ich mir dann so meine Fragen betrachtet habe, ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich viel lieber selbst solche Fernmeditationen anleiten möchte. Du hast nicht zufällig die Anleitung für die Anleitung für mich parat?! 😉 Damit würdest du mir eine große Freude machen! Wahrscheinlich kann ich es auch schon, nur dass ich noch nicht zu der Umsetzung gefunden habe. Wenn die Zeit dafür reif ist, wird es sich wohl ergeben. 🙂 So, wie es sich immer ergibt.

Letztendlich haben wir ja auch schon zwei sehr schöne „hausinterne“ Meditationen, auf die Lilo ja auch gerade wieder hingewiesen hat: den Lichtkreis jeden Dienstag und das Lichtnetz der Erde, das jeder Zeit möglich ist und welches dem viel besprochenen Aufstieg der Erde dient. Auch dort kann man sich treffen und sich dann hier auf Zen-Reiki darüber austauschen. Christine und Annette hatten uns ebenfalls zwei weitere sehr schöne Meditationen geschenkt. Vielleicht wäre es auch sinnvoll diese Meditationen an einer Stelle quasi wie in einem großen „Geschenkkorb“  😉  zu sammeln? ( Ist nur so eine „Zuckerwatte-Idee“, aber manchmal braucht man auch ein bisschen Mädchenkram und Glitzer, oder?) Was meint ihr?

Lieber Ron, ich würde mich wirklich über die Anleitung der Anleitung freuen!

Bis in Kürze

Gabi

werde  am Montag antworten..

 

glg und ein schönes Wochenende... ich muss zur Arbeit   :)))

 

 

hallo Gabi,

 

natürlich stelle ich dir meine Erfahrungen in angemessener weise , damit meine ich hier nicht alles öffentlich, zur Verfügung. Ich bin ja gespannt was wir zu alles auszumachen haben, der sinn solchen zusammentreffens stellt sich ja meistens erst später da aber ich weiss da ist etwas...) du weisst was ich meine...)

so zuerstmal zu deinen Sicherheitsbedenken.
*Verbindung ist per https - wie vorgeschrieben
* Raum ist geschützt durch ein Passwort
* nicht mal Tante Google kennt den Link wenn er nicht öffentlich gepostet wird soweit dazu..

ich finde es toll das du meditationen leiten willst bzw du das auch so spannender findest als  alleine im Sessel ( finde ich ja soo langweilig und deshalb mache ich es auch nicht( ausnahme meine täglichen übungen zur Zentrierung))

Meine erste geführte Meditation erlebte ich zusammen mit James Redfield, der Autor der Celestine Bücher, dieser gab über seine Internetseite Termine bekannt und es waren hunderte Menschen,  die da zusammen , von ihm geführt,  meditierten ( das war vor über 10 Jahren habe seit langem das nicht mehr verfolgt).

Ich habe da so etwa 3 mal dran teilgenommen.( war ja auch immer sehr spät ca 2 uhr MEZ weil die da in amerika gerade mal abendbrot gegessen haben :).
Es waren sehr schöne Erlebnisse trotz meiner mangelhaften Englischkenntnisse.Herr Redfield führte , ein Thema  war festgelegt, wie zB Beendigung eine Krieges oder was auch immer ( kann mich da nicht an solche Details erinnern ) und du bist gefolgt, hast dich in die Lüfte erhoben , bist über den Erdball geflogen und hast deine energien an den stellen herniedergesandt an denen sie benötigt wurden. Was mir persönlich noch sehr in erinnerung blieb was das ich währen dieser meditationen ZB einmal ein Symbol zugesand bekam ein anderes mal Welten sah welche hinter unseren bekannten lagen und auf den Ursprung und die weite des Universums hinwiesen. Das mit den Symbolen passierte später in anderer Weise nochmal.

Währen all dieser Meditationen  mit James Redfield   welche über einen VoiceChat geführt wurden gab es keinerlei Störungen zumindestens nich solange ich daran Teilgenommen hab.. soweit dazu.

Ich persönlich bezeichne solch eine Art Meditation als "Flüge" und habe sowas auch später in einer Gruppe geführt..die Themen wurden von mir und den Mitgliedern vorgeschlagen und ich führte dann... Falls interesse da ist  dazu noch etwas mehr. aber sowas wollte ich hier garnicht machen.

Das wäre eine Art Meditation, die andere weitere wäre zum Beispiel Elemente gemeinsam zu untersuchen wie ZB Wasser oder geometrische Formen wie Zb  eine Pyramide (*zwinker) das wäre dann für etwas fortgeschrittenere

hier wollte ich eigentlich nur eine Multi Reiki Ferverbindung an einem Ort zu einem bestimmten Thema machen oder auch einzu eins  oder wie auch immer helfen zB heilen, ist ja bekanntlich effektiver manchmal

 

Liebe Gabi wenn du noch interessiert bist können wir uns gerne weiter dazu austauschen zB in benanntem ChatRaum.weil soo öffentlich möchte ich das wegen möglicher möchtegernmagier nicht machen. äähmm  * (anm. Verweis gelöscht)

 

glg Ron

Lieber Ron,

gemeinsam Mutter Erde Energie schicken, finde ich sehr gut. Aber an Weitergehendem möchte ich nicht teilnehmen. Vor zwanzig Jahren habe ich genau diese Dinge schon ausprobiert, wir gingen etwas weiter dabei und trafen uns gemeinsam im Astralraum. Bei mir wäre es fast schief gegangen, ich habe mich in große Gefahr begeben. Ich meditiere lieber allein.

Tipps für Meditationen zu sammeln, wäre eine schöne Idee. Du könntest dies doch vielleicht in Gang setzen.

Ich bin dann erst mal weg, räumlich und geistig.

Euch allen Licht und Liebe

Annette