Forum

Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben

Forum-Navigation

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Beziehungen mal anders

Bis dass der Tod Euch scheidet oder alles in ewiger langer Weile versinkt? Wie viele Beziehungen kennt jeder von Euch, die auch nach langen Jahren noch funktionieren? Wo die Partner Spaß zusammen haben, sich bereichern und voranbringen? Wo die Liebe die Zeit überdauert?

Gibt es sowas wirklich oder ist es nur ein Wunschtraum?

Was ist besser? Auf Dauer zusammenbleiben, weil man es eben so macht oder zu einem bestimmten Zeitpunkt eine ehrliche Bilanz zu ziehen und sich zu trennen?  Wie heißt es in dem Lied? Wir leuchten heller allein... Oder nur noch einer leuchtet und spendet dem anderen ständig das Licht?

Was denkt Ihr dazu? Wir lesen gerade das Buch:

Milasas, Simone; Watt, Brendon. Beziehung - bist Du sicher, dass Du eine willst? (German Edition) . Kindle-Version

Hier haben sie zwei Menschen getraut, Beziehung neu zu denken. Keine leichte Kost.

Was, wenn es andere Möglichkeiten gäbe?

Simone

Etwas, das oft bei Frauen zu sehen ist, ist dieses Bedürfnis, Männer zu hassen, egal ob sie einen in ihrem Leben haben oder nicht. Wenn ich diese Geschichten höre, in denen der Ehemann eine furchtbare Person ist, dann frage ich mich oft, warum sie mit diesem Mann zusammen sind, wenn er doch so furchtbar ist. Selbst wenn deine Beziehung endet oder ihr euch scheiden lasst, du musst nicht sauer und wütend werden. Was, wenn du es auf eine andere Art und Weise machst, statt aus dem Trauma und Drama heraus?

Wenn ich mir die Männer in der Welt anschaue, sehe ich eine Freundlichkeit und Großzügigkeit des Geistes bei ihnen, die wir nicht anerkannt haben. Gleichzeitig gibt es Verwirrung bezüglich ihrer Rolle. Die meisten Frauen, die ich kenne, wollen losgehen und die Welt erobern und so viele Männer lieben es sich um jeden zu kümmern. Was, wenn es andere Möglichkeiten gäbe? Was, wenn Frauen nicht dazu bestimmt wären, zuhause zu sein und das Haus zu säubern, zu kochen und die Wäsche zu machen? Was, wenn wir uns nicht verhalten würden, als wären Männer dafür da, bestimmte Dinge zu tun und Frauen auch nur für bestimmte Dinge? Was, wenn wir uns tatsächlich ehren würden und den Menschen, mit denen wir in Beziehung sind, Fragen stellen würden? Finde heraus, was diese Menschen glücklich macht und was sie gern wählen würden.

Vor Jahren habe ich meinen Freunden immer gesagt: „Wenn ich jemals mit jemandem zusammen sein sollte, muss er dafür bereit sein, dass ich sage ´Tschüß Schatz, ich gehe. Ich werde in einer Woche oder in vier zurück sein´“, denn ich mochte es schon immer die Welt zu bereisen, Leute zu treffen und das Leben der Menschen auf meinem Weg zu verändern. Wenn ich also jemand finden wolle, so würde derjenige damit ok sein müssen.

Ich erinnere mich, wie ein Freund sagte „Simone, du brauchst einen Fußabtreter.“ Dieser Kommentar klebte eine ganze Weile an mir, denn ich fragte mich, ob ich unfreundlich war. Was ich heute realisiere ist, du bist unfreundlich zu deinem Partner, wenn du dich selbst aufgibst. Du bist unfreundlich, wenn du nicht bereit bist, jeden Tag alles zu sein, was du sein, was du sein kannst und dir das gleiche für deinen Partner wünscht.

Milasas, Simone; Watt, Brendon. Beziehung - bist Du sicher, dass Du eine willst? (German Edition) . Kindle-Version.