Tera Mai Reiki

Der Heilstrahl der Erde durch Tera Mai Reiki

Die Entwicklung von Tera Mai begann, als Kathleen Ann Milner in Usui Reiki die Meister Einweihung erhielt. Ihr war von Anfang an bewusst, dass das nicht alles sein kann. In ihrem Inneren spürte sie: es gibt mehr.
So begann sie zu suchen, zu bitten und zu beten. Und sie würde erhört. Die Energie wurde ihr Schritt für Schritt enthüllt. Somit bekam sie die vollständige Einweihung und die volle Energie. Um auch verbal klarzustellen, dass sich “Ihre” Energie von der allgemein bekannten Reikienergie unterscheidet, nannte sie diese Energie “Tera Mai”. Tera Mai Reiki ist der vollständige Heilstrahl des Elementes der Erde, der Kathleen Ann Milner übertragen wurde.

Die Ausbildung in Tera-Mai-Reiki

Tera Mai Reiki wird in drei Graden weitergegeben. Durch die Aufteilung in die Grade, wird dem Schüler Schritt für Schritt die Energie übertragen und in ihm der Kanal erweitert. Somit lernt er, nach und nach damit umzugehen.
Im 1. Grad gibt es noch keine Symbole. Der Energie Kanal wird mit zwei Symbolen beim Schüler erweitert. Somit ist der Schüler fähig, mehr Heilenergie durch sich und in sich fließen zu lassen. Er kann auch andere behandeln und die Energie in einen Klienten fließen lassen, um damit den Selbstheilungsprozess zu verstärken.

Im 2. Grad lernt man dann, mit Symbolen umzugehen. Man lernt die Zeit und den Raum aufzuheben, um in die Vergangenheit, Gegenwart oder in die Zukunft Energie zu senden und auch, über große Entfernungen Heilenergie an Personen, Tiere, Pflanzen, Ortschaften usw. senden und somit etwas zu bewirken.

Im 3. Grad, dem Meister/Lehrer Grad, wird dem Schüler mit einem Meistersymbol die ganze Heilenergie übertragen und zugänglich gemacht. Somit ist der Schüler fähig, auch andere in Tera Mai einzuweihen, und die Energie zu eröffnen. Der Schüler lernt dann auch, wie er die Einweihungsenergie aufbauen und übertragen kann.

Tera Mai Reiki und Zen Tera Mai

Im Zen Tera Mai ist keine Einweihung notwendig, man arbeitet einfach mit den Symbolen oder Mantren und wächst mit ihnen. Die Symbole wirken nach meiner Erfahrung auch ohne eine Einweihung. Traut Euch und probiert es aus! Allerdings empfehlen wir, zuerst Erfahrungen im traditionellen Reiki zu sammeln und dann erst mit Zen-Tera-Mai weiterzugehen.

Einweihungen in Tera Mai

Wer nicht nur einfach mit den Symbolen arbeiten möchte, sondern traditionell eingeweiht werden will, dem bietet Zen-Reiki dieses als Ferneinweihung an. Tera Mai kann eigenständig gelernt werden. Zwischen den Grade ist eine Mindestwartezeit von 6 Wochen zu Tera Mai 2 und 6 Monaten zu Tera Mai Meister/Lehrer einzuhalten.
Bringt ein Schüler einen Meister/Lehrer-Grad in Usui-Reiki mit, dann können zwei oder alle drei Tera Mai Grade in einer Einweihung gegeben werden. Dies entscheidet dein Lehrer.

Geschrieben von Sylvi (Lehrer)

Sylvia Springer, Jahrgang 1954, hat 2002 die Zen-Reiki-Internetschule gegründet und leitet die Schule, Sie setzt sich seit dieser Zeit mit ihrem Team für die kommerzfreie Verbreitung von Reiki ein.

Zeige alle Artikel von Sylvi (Lehrer)