Forum

Das Forum ist seit 2024 geschlossen und steht nur noch zum Lesen zur Verfügung. Beiträge und Meinungen bitte im Telegram veröffentlichen.
Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler, die zum Forum beigetragen haben

Forum-Navigation

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Videos zum Thema Ganzbehandlung

Hallo zusammen,

ich habe auf  YouTube vier Videos zur Ganzbehandlung (Teil 1 - 4) gefunden, die ich gerade auch für Anfänger für sehr interessant halte. Alle Handpositionen der Ganzbehandlung werden einzeln gezeigt. Es werden hier mehr Positionen gezeigt wie in den Arbeitsunterlagen zum 1. Grad. Interessant finde ich auch, dass jeweils die Körper- und zugehörigen Organbereiche benannt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=mwLjyROJeD8&list=PL5B84ABA10A41C66E

Lieber  Jürgen,

vielen Dank für deinen Beitrag. Du wirst viele Quellen finden, wo mehr Behandlungspositionen beschrieben sind, als in den Usui-Unterlagen. Gerade für den Schüler, der zu lernen beginnt, sollen lieber erst mal weniger und wichtige Positionen gezeigt werden als zu viele und verwirrende.

Wenn man dann sicher ist, kann man weiterlernen. Und irgendwann braucht man gar keine Vorgabe mehr von Positionen, sondern arbeitet intuitiv, wo man den Energiefluss am besten fühlt.

Liebe Grüße
Sylvia

Hallo Jürgen,

ich bin gerade vor 4 Tagen eingeweiht worden und bin ganz froh über Deinen Link. Es hilft ganz gut, das Ganze auch  einmal bildlich zu sehen. Vielen  Dank für Deine Hilfe und Dir noch eine gute Woche voller Licht und Liebe.

mit herzlichen Grüßen

Franziska

Liebe Franziska,

folge lieber erst deinem Skript, um die nötige Sicherheit zu erlangen. Da hat man zu Beginn schon reichlich zu tun. 😉 So kann man zur nötigen Qualität gelangen, die die Basis bildet.

Liebe Grüße

Gabi

...ich kann die Begeisterung schon nachvollziehen.. hab ich  mir doch zu Anfang auch alles reingezogen was mit Reiki zu tun hat nachdem ich mich erstmal ( ich war megaskeptisch) am eigenen Leibe , mir war damals mal n Holzklotz auf den Fuss gefallen ,   davon überzeugen konnte das das wirklich funktioniert

 

lg

Ja, da hast du wirklich recht, daran kann ich mich auch noch erinnern, alles aufsaugen zu wollen.

Liebe Franziska, ich wollte dir da nicht mit dem erhobenen Zeigefinger kommen. Ich hoffe, du hast das auch nicht so verstanden.

Danke Ron.

Gabi